FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenbau
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 20:20    Titel: Streckenbau Antworten mit Zitat

Bin gard am Streckenbau und will schon mal etwas zeigen. Dokumentation und mehr Bilder folgen.








_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 21:16    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Ich hab auch ne Strecke aber leider hab ich keine digitalkammera das ich sie euch zeigen könnte.

Deie Bahn ist cool nur das eine Streckenstück mit den vier Kurven hintereinander ist doch dumm da fahr ich doch einfach geradeaus durch.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 22:29    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Die hab ich etwas enger gemacht, da kommt man nicht gerade durch
Hab jetzt alle Banden dran und bin grad 50 Testminuten gefahren - macht Spass! Die eine Seite ist sehr schnell - lange Kurve und Zielgerade, die andere Seite technisch recht anspruchsvoll, habs noch nicht einmal geschaft ohne Fehler durch zukommen.
Nächste Woche wird die Strecke gestrichen und hübsch gemacht (Bandenwerbung, Hüglechen und Wiese ).

Da ich die Strecke aus 3 Teilen aufgebaut habe kann man sie auch im Kofferraum transportieren, aber in meinen Smart passt sie leider net. Werd ich wohl mit nem Leihwagen zum ersten Bit-Racer Meeting fahren müssen

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 01:52    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Wo habt ihr alle nur die dünnen Holzteile her die man sogar biegen kann ich hab bei meiner Bahn so kleine Stücke von Irgendner Leiste die im Keller rumlag abgesägt das war vielleicht ne Arbeit. ( Lauter so 5 cm lange Teile das es nicht zu eckig aussieht und dann noch Pizzakarton mit nem Klebeband dranggemacht (hört sich schlimmer an als es ist.

Aber ich hab nen geilen pokal das ist sone silberne Tasse (mehr oder weniger, also mit unten son Fuß wie beim Sektglaß nur kürzer und dicker) die ich von meinen Bruder eingesackt hab (er weis schon das ich sie hab, nur mir fiehl kein besseres Wort ein) Bin schon ziemlich müde. Ich fang schon an irres zeug zu reden und ich mach so viele Klammern. Ich hör doch mal lieber auf


_________________


Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 08.09.2002, 01:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 01:57    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Für die Band hatte mein Vater eine Rolle Furnierholz, das ist 2cm hoch und auf der Rolle sind so ca 50m. Das wird normalerweise dafür verwendet Kanten an Arbeitsplatten oder so ab zukleben (gibt auch welches nicht aus Holz) . Lässt sich gut biegen. Das Zeug bekommt man sicher im Baumarkt. Mein Vater war Möbeltischler und hat nen kleinen Vorrat davon in seiner Werkstatt Angeklebt hab ich das mit einer Heißklebepistole.



_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 03:29    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Furnierholz ist echt gut.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 11:53    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Kannst du mir sagen wo du das programm für den streckenentwurf herhast ich hatte es mir schon aus die platte gezogen aber irgendwie muss ich es wohl gelöscht haben und den link dazu finde ich auch nicht mehr?
thx
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 12:00    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

hier:
http://zanthrax.8bit.co.uk/index.php?id=7

btw: Ich hab als Banden Federleisten für Holzdecken genommen. Die sehen super aus (sind blau verspiegelt).
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 12:20    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

obwohl das grundprinzip der banden etwas an unsere strecke erinnert, kann das sein?




Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 13:15    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

@mischa

Gute Ideen setzen sich eben durch

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 15:29    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Ich wollte mir eigentlich auch mal eine Strecke bauen. Und habe versucht mir diesen Strecknplaner von dem obigen link zuziehen. Gezogen hab ich ihn auch aber kann ihn leider in keiner weise entpacken hat jemand einen tip für mich??
Gruß JackDaniels
Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 15:45    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Hab ihn mal gezipt und auf meinen Server gestellt, lad einfach nochmal.

http://www.gibbethierdownloads.net/bit-racer/trackmaker.zip

Einfach entpacken. Er muss auf C: im Verzeichniss Program Files liegen sonst geht er net.


_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de


Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 08.09.2002, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 15:53    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Danke jetzt geht er
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 16:26    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild meiner (Teil-)Strecke:


Die andere Platte ist noch nicht so weit...

Hier sieht man gut die blauen Banden:

Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 16:29    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich doch das http vergessen




und nicht gesehen, dass man die Postings editieren kann...
Ohh man, ich werd alt...



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.09.2002, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 09.09.2002, 01:43    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Moin -
das sieht ja ganz nett aus und Sebastian Mischa und Spencer müssen wieder mal die Kohlen aus den Feuer reißen, da sonst keiner richtig mal basteln tun will machen können dürfen wollen!!!!
Durchhalten Sebastian.. Server ist wieder online-
Morgen bin ich wieder zu Hause und dann gibts die entgültigen Streckenfotos(ein paar haste ja schon gesehen!!)

Tipp von mir für die ,die mal schnell was bauen wollen und selber keine Zeit-Geld Lust haben-
Sperrholzplatte(Baumarkt für n paar Euro)-Strecke aufzeichnen- Hilfe mit CD`s !!!!



(Tut mir leid Foto ist morgen auf anderer Seite!!!-aber dann gibts die entgültigen!!!)

-wer will kann noch schnell bischen grün und grau drauf sprühen!!
und dann mit dickem Moosgummi(auch Baumarkt- gibts dort günstig auf Rolle!!!)einzäunen.
Vorteil Billig -schnell gemacht und das Moosgummi ist super Biegsam und selbstklebend und Lackschonend!!!!!!!- drauf achten dass es dick genug ist ,sonst fliegen die Renner drüber weg!!!!
Wenn ihr es auf dicker Pappe macht ist es theoretisch sogar einrollbar!!!!
Also mal her mit den Ergebnissen!!!!!
Ole


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 17:50    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

@Spencer

Aus welchem Material haste den Rasen und das Kiesbett gemacht?


_________________


Zuletzt bearbeitet von Driver am 10.09.2002, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 18:37    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Also der Rasen ist die NOCH Frühlingswiesen-Matte Nr. 00260.

Das Kiesbett besteht aus irgendeinem Modellbaukies der mit Bastelleim (Holzleim) aufgeklebt wurde; danach noch mal mit einer Schicht Bastelleim verdünnt mit Wasser und 'nem Tropfen Spülmittel drüberpinseln, damit das ganze auch abriebfest ist.

Die Grasmatte zurechtschneiden und auch aufkleben, super einfach und sieht gut aus. So mach ich meine Warhammer Gelände auch immer.

Versuch's gar nicht erst mit Grasstreu und Sprühkleber oder so, ist nur 'ne Riesensauerei...oder ich bin zu ungeschickt


andI, immer gerne erklärend



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.09.2002, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 00:03    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

@Bit-racer.de: Bist du sicher das es Furnierholz ist, oder nennt es sich Umleimer, oder so? Es gibt aber auch noch richtiges Holz, in den gleichen Maßen, was nicht klebt, aber auch sehr dünn, und biegsam ist. Ich komm´ nur nicht mehr auf den Namen...

Sach doch mal bitte einer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 00:08    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

...war es Sperrholz? Oder Sperholz? Wie auch immer. Im Baumarkt gibts des auf jeden Fall in ganz dünnen Leisten, und ich glaube für Banden sind die ziemlich gut geeignet. Was nehmt ihr eigentlich als Streckenbelag? Ich würde grauen Lack aus de´ Dose nehmen. Matt, natürlich! Vieleicht hat´s ja jemand ausprobiert, und sacht mir dann, ob dat totaler Sch**ß ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de