FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 19:08    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

...oder den Nürburgring! (samt Kartbahn und Erlebniswelt!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 12:38    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Ich kenn jetzt nicht so genau die Strecke von Monte Carlo aber ein Tunnel müsste entweder an einer seite irgendwie offen gestalltet werden oder sehr kurz sein (Man sieht ja sonst nicht wo man hinfährt!!). Der Empfang dürfte nicht so das Problem sein (außer man baut den Tunnel aus Blei- oder Metallplatten), aber die Antenne!! Die soll ja möglichst gerade nach oben stehen um einen guten Empfang zu gewährleisten. Bedeutet der Tunnel müsste sehr hoch sein. Viel zu hoch auf jeden Fall damit die Proportionen zu den Autos noch halbwegs passen. Ich habe schon so ein paar Experimente mit Brücken gemacht. Das selbe Problem. Auf kurzer Strecke ist der Winkel zu steil, die Bit´s kommen nicht die Brücke hoch. Bin aber noch guter dinge das mir eine nette Lösung einfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 13:03    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Ich würde mal Eisenbahntunnel vorschlagen oder Papkartons von Milchbeutel!

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 15:50    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

wie währs mit einseitig transparent?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:24    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Ja, sowas in der Art wie die Uferstraße am Gardasee (Italien).
Die meisten Tunnel haben auf der Seeseite nur Stützen.

Man könnte die Autos also besser sehen und mit dem Empfang gibts es dann bestimmt keine Probleme. Und bei einem Crash lassen sich die Autos besser "bergen"



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.09.2002, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:35    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Ja das ist ´ne gute Idee.

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:40    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

oder durchsichtiges platik auf einer seite ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:44    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

löl das hab ich doch gesagt!
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:47    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

hab ich gar nicht gesehen...muß mal ein bisschen genauerer lesen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:52    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

ne druckerfolie währe zum beispiel gut die ist nämlich etwas matt, wenn man ne glatte hat spiegelt die womöglich so das man seinen wagen nimmer sieht ^^
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 17:58    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

oder so folie wie sie für window color farben verwendet wird.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 18:21    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Man kann auch Frischhaltefolie nehmen oder?


_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 18:35    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

ähm die is nicht hart genug, die druckerfolie kannste einfach biegen dann haste nen bogen aber ne frischhaltefolie...
Nach oben
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 18:40    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Naja gut war vieleicht ne dumme idee
Aber kenne mich ja nicht wirklich aus (Habe noch nie Drckerfolie in der Hand gehabt oder gesehen!).

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 18:48    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

also druckerfolie ist nicht glatt sondern auf einer seite rauh! und zwar auf der die bedruckt wird, und weil die rauh ist, ist sie auch matt und spiegelt nicht. Das währ halt ein vorteil
Nach oben
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 14:40    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben auch mal ne Strecke gebaut, und zwar mit allen möglichen Sachen die so in den Ecken lagen. Insgesammt hat uns die Strecke ganze 3,55€ gekostet, für einen weißen Stifft.

Wenn mir einer sagt wie man hier Bilder einfügt mache ich das auch, html funktioniert ja irgendwie nicht.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.



Zuletzt bearbeitet von toffa am 29.09.2002, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 15:06    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

ist ne colle sache eine erlebniswelt ein zu bauen
auf denen könnte man wenigstens mit dem mario/Yoshi Kart ein Kartrennen fahren und neben dnn die normalen Bitchars

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rc-freak
.
.


Anmeldedatum: 07.10.2002
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 19:27    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

hallo , die Idee mit dem tunnel ist nicht übel , sollte eigentlich auch keine Empfangsprobleme geben , wenn man einen tunnel von der Modellbahn benutzt oder einen aus Sperrholz baut ( am besten mit Plexiglasstreifen im Dach , damit man die Autos sehen kann ).
Ich find aber persöhnlich die Monte Carlo Strecke nicht so toll ( bin sie auf PS2 in TranTourismo gefahren),ich denke da eckt man mehr an als man fährt .
Wer den Thrill braucht kanns ja versuchen .

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 21:40    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Also ich mag die Strecke teilweise.
Plexiglas ist doch etwas teuer, oder irre ich mich da?? Gibt's da nichts günstigeres?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 22:24    Titel: Re: Streckenbau Antworten mit Zitat

Quote:

Also ich mag die Strecke teilweise.
Plexiglas ist doch etwas teuer, oder irre ich mich da?? Gibt's da nichts günstigeres?



ne billige alternative denke ich wäre wohl strammgezogene durchsichtige folie oder sowas in der art.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de