FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Iweaver Modell mit Kyosho FB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yogi
.
.

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 01:31    Titel: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

hi,

ich versuche verzweifelt mit der fernbedienung von kyosho (von einem mini-z mr-01) meinen iw-01 iweaver ans laufen zu bekommen. funktioniert soweit nur lenkt er in die falsche richtung.

hab schon versucht den motor der lenkung umzulöten (stromanschlüsse vertauschen) leider ohne erfolg.

bleibt mir wohl nicht anderes übrig als ne acom haya zu kaufen und dann mit servo-revers zu arbeiten oder hat noch einer ne geistreiche idee.

vielen dank im voraus!

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 01:36    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

Hat die Kyosho kein Servoreverse?

Kleine Schalter in kleinen Löchern neben der Antenne?

Irgendwie ist mir so!

Solltest Du die KT 5 haben, dann kann man auf der Rückseite eine Klappe öffnen und auch Schalter umlegen.

Wenn mich nicht alles täuscht.
Übrigens Willkommen im Forum
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 01:39    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

welchen Sender nutzt du?

den KT1 => mal oben drauf schaun..hintem Ein/Aus Schalter sind kleine Schalterchen eingelassen..der erste ist das Servo-Reverse für die Lenkung!

den KT5 => kannste intern umbaun oder lassen auf Servo Reverse (meld dich via PN :)

falls Du ne Haya kaufen willst => blau macht glücklich *g*

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 09.01.2005, 01:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
yogi
.
.

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 01:49    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

@noumenon

die haya steht schon unter beobachtung ...

@Foschi

ist ne kt5. leider keine klappe auf der rückseite. interner umbau geht nicht weil ich meinen mr-01 ja uch noch damit bewegen muß.

danke für die begrüßung und die ultraschnellen antworten.

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 02:00    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

Umbau geht..kannst ja nen Schalter einbaun...

wenn Du es Dir nicht zutraust schick Sie her, ich erledige das für kleines Geld...

Gruß

Mike, der rein gar nix mit der Haya@ebay zu tun hat *g*
yogi
.
.

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 02:21    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

hi mike,

eigentlich möcht ich schon die haya haben; kann man ja viel mehr und genauer einstellen

na mal sehen wer da bei ebay noch interesse dran hat!
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 02:34    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

bis jetzt 23 Leute *g*

Gruß

Mike
yogi
.
.

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 14:30    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

hi nochmal,

kann man(n) die kyoshos/iwaver eigentlich mit 40 Mhz betreiben.
hab mal testhalber 40er quarze und ne 40er fb benutzt - funktioniert zwar aber nur bis zu einem abstand von 20 cm.

warum?

Zuletzt bearbeitet von yogi am 09.01.2005, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 14:36    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

weil ja alles auf 27 am angepasst und abgestimmt ist

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 15:45    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

Quote:
kann man(n) die kyoshos/iwaver eigentlich mit 40 Mhz betreiben

Benutze die Macht der Suchfunktion...
40mhz heist Electronic austauschen. Wenn jemand aber eine solche Frage stellt, wie "kann ich 40mhz mit 27mhz Technik senden", dann erst recht.

Sender, Regler und Löten... dann 40mhz Funke und Quarze.

Sollte fast alles sein

cd
yogi
.
.

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:43    Titel: Re: Iweaver Modell mit Kyosho FB Antworten mit Zitat

@cooldragon

sorry - ja ich hätte suchen können; hab nicht dran gedacht!

also ist es doch sehr aufwendig - hab ich mir schon gedacht; dann werden wir das mal lassen und doch die haya oder die neue iwaver erwerben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.