| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Azoa .

|
Verfasst am: 20.07.2004, 11:21 Titel: Azoa Ring |
|
|
hallo,
eigentlich habe ich mir ein Bit zum schlachten gekauft, er soll mal eine micro Pitts antreiben, doch dann habe ich gemerkt wie viel Spaß es macht mit diesen Dingern rumzuflitzen.
Also habe ich noch weitere gekauft und angefangen eine Rennstrecke zu basteln.
weitere Bilder sind hier zu finden.
Wenn der Bau abgeschlossen ist, werde ich ein bischen zum Bau schreiben.
schöne Grüße Azoa  |
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 11:32 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Hallo Azoa,
schon mal sehr schön ! Aber auch deine restliche Homepage mit den HELI´s finde ich absolut klasse !!!
Gruß
spidey
_________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer ! |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 11:35 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Auch von mir Hi, Azoa!
Muß ich auch sagen,
echt Super Deine Homepage! (...das arme Landegestell... )
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 20.07.2004, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.07.2004, 11:56 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Wirklich schön. Sehr pittoreske Auslegung. Allerdings vermag ich den Streckenverlauf nicht vollständig zu erkennen und hätte gedacht, es sei eine Panzerplatte in der Entstehung bis ich den eingebauten Rennleitungsturm entdeckt habe. Bin gespannnt, wie es weiter geht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 12:01 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Auch von mir erst mal ein Herzliches Hallo die Strecke hat was, vor allem das man bis jetzt noch wenig erkennen kann wie sie überhaupt wird Könnte auch ne Seebucht sein
Wenn man auf Deiner Seite die ganzen angefangenen Projekte sieht, kann man nur hoffen das wir doch bald die fertige Strecke bewundern können aber ich denke mal die meisten können das nachvollziehen, es gibt einfach zu viele Sachen die man schaffen möchte und da kann es schon mal zu engpässen kommen. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Azoa .

|
Verfasst am: 20.07.2004, 12:30 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
thx für die netten Worte. Die Strecke ist oder war die zum Ausdrucken, ich habe lediglich ein paar Höhenunterschiede eigebaut.
Auf meiner HP sind sogar nur ein Teil meiner Projekte , aber die meisten sind fertig, Meistens fehlt mir die Zeit meine HP zu aktualisieren. In der Zeit, in der ich ein ausführliches Tutorial schreibe, kann ich fast zwei neue Projekte abschließen.
Heute wird der Straßenbelag gemacht, als Untergrund werde ich den Straßenverlauf aus einer Gewebematte ausschneiden und dann mit Fliesenkleber oder Fuger abziehen. Die Auslaufzonen werden dann angeglichen und besandet.
Hier noch ein Photo, auf dem man den Streckenverlauf erkennt:
Wenn dann noch Zeit ist, werde ich noch die Elektrik verkabeln, Auf der Strecke werden dann später etwas über 30 Lichter sein. In die Platte habe ich Strohalme eingeklebt, durch die ich dann schnell die Lampen verkabeln kann.
Morgen werden dann die Felsen und der See gefinished, Curves aus Balsaholz gefeilt, ein paar Banden gefertigt und die Aufhängung für die Startampeln aus Messing gelötet.
Freitag Abend soll dann die Premiere sein, lecker Astra und ein spaßiges Rennen , außerdem ist meine Süße schon leicht verstimmt, da ich seit 2 Tagen den Eßtisch blockiere.
Azoa
Zuletzt bearbeitet von Azoa am 21.07.2004, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 13:41 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Quote: lecker Astra
Hey, ein wahrer Kenner Hamburger Braukunst! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
Azoa .

|
Verfasst am: 20.07.2004, 15:40 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Ich habe mich umentschieden, habe heute bei dem schiet Wetter keinen Bock mit Fliesenkleber zu manschen, also habe ich den Streckenverlauf aus 0.5mm PVC ausgeschnitten und werde Ihn einfach auf das Modul aufkleben. Somit kann ich auch sicher sein, daß die Bahn keine Lunken hat, sondern eine gut zu befahrene Strecke wird.
schöne Grüße Azoa 
Zuletzt bearbeitet von Azoa am 26.07.2004, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 20.07.2004, 15:55 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Astra? Schietwetter? Bist Du etwa von der Küste?
Dann unterstütze doch mal die norddeutsche Fraktion mit einem Eintrag in die Bitkarte: http://www.tthoss.de/vandragon/karte/indexf.htm
Willkommen und Gratulation zum Einstand! Die Strecke sieht vielversprechend aus  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Azoa .

|
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 17:40 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Na dann sieh zu dass Du beim kleinen mittleren Epoch-Übergabe-Glashaustreffen am Start bis und stell Dich mal vor!
Hau ab, Du wohnst ja sogar in Harburg, is' ja quasi nebenan Da können wir ja zusammen ins GH fahren! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Zuletzt bearbeitet von corkone am 20.07.2004, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Desaad RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 18:03 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Das wird ne Hammer Strecke ! Bin sehr auf das Endergebniss gespannt!
_________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 19:09 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Die Strecke ist einfach.
Ist es Süßwasser oder Salzwasser in Hamburg.
Gruss, Rayman  _________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 20.07.2004, 22:13 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
HE HE - die Strecke erzeugt " drauf fahren wollen" Gefühl , obwohl noch mitten im Bau. Wenn ich das Gelände seh' muß ich an eine Serpentinen Straße am Mittelmeer denken.
Ich bin auf weitere Fotos gespannt und hoffe Dich und die Strecke irgendwann mal auf einem Treffen kennenzulernen.  _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 21.07.2004, 13:49 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Quote: Die Strecke ist oder war die zum Ausdrucken, ich habe lediglich ein paar Höhenunterschiede eigebaut.
Dachte ich eben auch, sieht vom Verlauf her aus wie meine Druckdatei. Freut mich sehr, daß diese nun mal dreidimensional entsteht!
Ich bin auf das Endergebnis gespannt, aber man kann jetzt schon sagen: Spitze!
Achja: ich hoffe, Du hast die Streckenbreite nicht auf die 12cm der Vorlage beschränkt, da ist nämlich wichtig, daß jeweils 1,5cm Rand auch befahrbar bleiben, also insgesamt 15cm Breite zur Verfügung stehen.
Zuletzt bearbeitet von Fangio am 21.07.2004, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan

|
Verfasst am: 21.07.2004, 15:32 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Wow !
Saubere Arbeit ! Dachte nicht dass das mit den Felsen so gut klappt .... muss ich auch mal ausprobieren
Bestimmt nicht leicht zu fahren ?!
Gruss oversized _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline24 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Azoa .

|
Verfasst am: 21.07.2004, 18:33 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
hallo,
es geht weiter, die Strecke ist verklebt, die restlichen Flächen sind begrünt worden oder als Auslaufzonen mit Sand gestaltet worden.
@ Fangio, das habe ich bei Probefahrten auch schon festgestellt, daß die 12cm knapp sind, deswegen habe ich den Straßenbelag auf 13 cm verbreitert und mit den Sandflächen sollte das dann klappen, ein bischen Anspruch soll ja noch bleiben.
@ Gulliver, eine Mittelmeerstrecke ist es nicht ganz, die blaue Farbe war nur zum Grundieren gedacht, hatte ich halt noch im Keller.
@ oversized, der einzige Nachteil vom Styro ist, daß man entweder ne Grundierung oder Styrokleber braucht. Dann mische ich mir die Grundfarbe aus Leim, Gips und Farbe. Einige Stellen abdunkel, einige aufhellen, ein bischen Gras und Moos, et voila ein Berg.
So, die Curves habe ich aus Balsa gefeilt und schon Lackiert, müssen nur noch trocknen. Den Straßenbelag kann ich leider erst morgen malen, da der Rest noch zu naß ist.
Bei der Elektrik bin ich momentan dran.
@ Fangio, die Banden auf Eurer Strecke, sind die aus einem 2 litzigen Unterwand Stromkabel entstanden ????
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das Erstellen der Druckdatei .
Hat schon jemand probiert, aus Alu zwei U Profile zu dengeln und dann als Bande zu benutzen. Mir ist schon klar, daß der Aufwand in keinem Verhältniss steht, aber dadurch kann man leicht durchgucken und das ganze sollte harmonischer wirken.
@ corkone, ich werde wohl auch kurz im Glashaus vorbeischauhen und hoffen, daß ein paar elektronik Genies da sind, die mir ein paar Fragen beantworten können.
schöne Grüße Azoa 
Zuletzt bearbeitet von Azoa am 21.07.2004, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 21.07.2004, 20:19 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Bei der Ausdruckstrecke bestehen die Leitplanken aus einem Streifen Graupappe, auf den beidseitig die Leitplanken zum Ausdrucken von BCGP geklebt sind. Diese sind dann an 3mm Rundhölzer geklebt.
Alternative wäre Wellpappe aufzukleben, wie ich das bei der Modulstrecke gemacht hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Azoa .

|
Verfasst am: 21.07.2004, 20:39 Titel: Re: Azoa Ring |
|
|
Danke Fangio, wer lesen kann ist klar im Vorteil .
kleines Update, der Hauptsponsor hat seine Werbung aufgestellt.
Außerdem ist eine kleine Geschichte rund um den Bit Ring dazugekommen.
schöne Grüße Azoa
Zuletzt bearbeitet von Azoa am 26.07.2004, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|