FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

E-Sky Lama 2 Video

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 15:08    Titel: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe mir jetzt auch einen E-Sky Lama 2 bestellt, scheint echt hammer zu sein.

Hier ist noch ein Video- genießt es!

Die Seite von dem Video: http://www.deeteeenterprises.com/NS.ESky.Lama.Specs.php

Und der Link zum Video:
E-Sky Lama 2 Video Klick Mich! ~30 MB?

Ich finde das er total geil fliegt.

Viele Grüße

Method Man

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 01.01.2006, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 16:21    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

schön und gut, aber warum hast du das Video nicht im E-Sky thread gepostet...extra dafür einen neuen?

Mit fast 30 MB ist das Video eh sehr groß...mal sehen ob sich´s überhaupt lohnt.

EDIT: das Video sieht vielversprechend (und vor allem langweilig) aus. Ist nur die Frage ob die Realität auch so aussieht?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 01.01.2006, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 16:33    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Naja habe ja auch zuerst dort gepostet, nur nachhinein dachte ich mir, dass dieses Video doch einen eigenen Thread verdient.

Ich weiss nicht warum das Video langweilig sein sollte- wäre es interessanter, wenn der Lama 2 hin und her zappel würde und euch eine ablachen könntet.

Zum Flugverhalten kann ich nur sagen, dass ich jetzt mehrere Videos gesehen habe und immer gleiches Flugverhalten.

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 01.01.2006, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 16:40    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

naja...immerhin dreht er sich ab der Hälfte des Videos immer nur um die eigene Achse- da sieht man schlecht das Flugverhalten. Viel interessanter wäre der Vorwärtsflug! Hab ja auch einen Hirobo Clone...auf der Stelle fliegt der genauso und wenn man ihn leicht nach vorne trimmt fliegt er auch schön vorwärts...aber wehe man drückt mal etwas weiter nach vorne, dann gibt es kein halten mehr. Deshalb bin ich mir nicht so sicher was ich von dem Video halten soll. Ich hab jedenfalls genug von Clones
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 16:51    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Hhhmm naja wenn man bedenkt, dass die Bell 47 G von Graupner und der E-Sky Lama 2 soweit ich weiss von der gleichen Fabrik kommen- ist es natürlich genau angemessen- alles andere außer Graupner als Clone zu stempeln.

Ja hast recht, der Pilot steht auf Ballet.

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 01.01.2006, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 19:32    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Das Flugvideo ist o.k.. Aber man kann ja nicht jeden Heli kaufen. Übrigens sieht das Teil 100% aus wie mein Luma.
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 21:56    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

@Richie ist doch klar das die ähnlich aussehen- sind doch beide Koaxialhubschrauber .

Naja hat alles was ein Graupner hat und sogar noch mit etlichen Verbesserungen.

Habe ihn bei www.e-heli-shop.de bestellt.

Von außen kann alles ähnlich aussehen, aber was zählt ist die Technik.

Technik:
In die indoor-Lama sind neueste Erkenntnisse aus der Entwicklung von Koaxial-Mini-Helis eingeflossen. So sind die Antriebsmotoren in Front-/Heckanordnung angeordnet (gute Schwerpunktlage) sowie die Servos seitlich eingebaut (leichter Zugang zu den Gestängen). Die Rotorblätter sind drehbar in Blattgriffen gelagert und können so bei Kollisionen wegschwenken. Zusätzlich kann so das Modell zum Transport immer im Lieferkarton ohne Demontage von Teilen verbleiben.

Der 800mAh-2s Lipo-Akku wird über Einzelzellenladung aufgeladen, das Balancieren übernimmt die Elektronik des Ladegerätes. Das Ladegerät hat einen zusätzlichen Anschluss für 3s-Akkus bis 1500 mAh Kapazität. Das Schaltnetzteil erzeugt beim Verbleiben in der Steckdose keine unnötige Verlustwärme bei Nichtbenutzung. Der beigefügte 4-Kanal-Sender mit spielfreien Knüppelaggregaten liegt mit seinem geringen Gewicht ausgesprochen gut in der Hand. Wahlweise werden die Sender mit Knüppelbelegung 1 (Gas und Querruder rechts) oder 2 (Taumelscheibe rechts) lieferbar. Für Neueinsteiger wird Mode 2 empfohlen. Der Sender arbeitet im 35 MHz-Band, somit ist auch der Einsatz eines schon vorhandenen 35MHz-Senders jederzeit möglich (Empfangselektronik verwendet austauschbare Standardquarze).

Rumpflänge: 350 mm
Rotordurchmesser: 2 x 340 mm
Gewicht: 220 Gramm

Lieferumfang:
- Fertig gebautes Modell Aerospatiale Alouette "Lama" mit Motoren/Elektronik
- 4-Kanal-Sender 35 MHz
- 8 Mignonbatterien für den Sender
- 800 mAh-Lipo-Akku 2s1p mit Einzelzellenabgriff
- Lipo-Automatikladegerät 800mA
- 12V-1,5A-Schaltnetzteil
- Adapterstecker zum Laden an der Autobatterie
- 2 Paar Ersatzrotorblätter
- Messingtrimmgewicht
- Einstell- und Fluganleitung

Naja ich weiss nicht warum das bit-racer.de Forum so skeptisch reagiert, in Heli Foren wird er bejubelt.

Das mag daran liegen, dass hier viele Graupner Bell 47 G haben und nicht zugeben möchten, dass die Bell 47 vom eigenen Hause konkurenz bekommen hat.

Gruss

Method Man

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 01.01.2006, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 22:06    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Quote:
Naja ich weiss nicht warum das bit-racer.de Forum so skeptisch reagiert

Ich finde Skepsis - gerade bei Clones - ziemlich angebracht... vielleicht liegt es auch daran, daß Du vom gesamten Forum Jubel und blindes Vertrauen in deine Experten-Aussagen erwartest, sobald Du hier mal was vorstellst? s. auch der Thread zum Wasp

Just my impression...

Gruß

der Dan

Zuletzt bearbeitet von DanV am 01.01.2006, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 22:33    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Naja wenn vielen Heli- Foren E-Sky Lama 2 Besitzer sagen, dass die Verarbeitung, Flugstabilität und Ersatzteilversorgung besser ist als die von Graupner, dann denke ich kann man einbisschen offener an die Sache gehen.

Hier hat sich offenbar die "Graupner Mentalität" festgesetzt, man merkst schon alles andere außer Graupner ist schlecht.

Und nach unzähligen Flugvideos mit fast immer gleichen Flugverhalten, bin ich der Meinung das dieses Modell eine große Konkurenz für die Bell 47 G werden wird.

Und zu WASP, ja ich habe meine persönliche Meinung kundgegeben, natürlich nicht fachlich und ohne direkten Vergleich, da der WASP mein 1. Heli war.

Jedoch ist Fakt, dass man mit dem WASP nichts im Wohnzimmer verloren hat.

Naja ihr sollt ihn nicht hochjubeln oder so, nur mal ohne Vorurteile betrachten und eure Meinung dazu geben.

P.S. ich sehe wieder wird eine große Diskussion kommen.

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 01.01.2006, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 22:47    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was du willst: Eine Sensation ist er mitnichten. Nicht kleiner als andere Helis, eher schwer als leicht, nicht kunstflugfähig, nicht Scale, mäßige Optik. Also ein Dutzend-X-Blader ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Soll ich jetzt meinen Graupner dafür wegwerfen? Den Graupner, den ich erst nach Testflug gekauft habe und damit sicher war, dass er gescheit fliegt. Der nachweislich auf den Zentimeter fliegt. Und der läppische 159€ gekostet hat.

Den werfe ich erst weg, wenn es einen viel kleineren, leichteren und kunstflugfähigen, dennoch einfach steuerbaren Micro-Heli gibt.
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 22:56    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Ne Richie das möchte ich bestimmt nicht, dafür wäre er zu schade.

Ich wollte ja nur das Video zeigen, weils mir so gefallen hat, aber mich nicht beeinflusste, weil ich schon vorher bestellt hatte.

Aber ein einfaches "ja fliegt net schlecht" oder "grotten schlecht" usw. wäre ausreichend und nicht wie Darkman sofort anfangen mit Sätzen wie: "Ist nur die Frage ob die Realität auch so aussieht? ".

Da fängst schon an...

Naja egal, vergisst es, kann geschlossen werden.
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 11:53    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

@ Method_Man,

ich finde Dein Video Klasse! Diese Koaxdinger sind nun einmal keine Kunstflugmaschinen.

Bin den dann folgenden Kommentaren kann ich aber auch gar nichts anfangen!

Der Jaguar
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 12:25    Titel: Re: E-Sky Lama 2 Video Antworten mit Zitat

Solange ich den Lama nicht selbst geflogen habe, werde ich mir auch kein Urteil erlauben.
Wir haben schon viele schlechte Erfahrungen mit Clones gemacht. Der Lama wirkt wie ein Clone und da ist es subjektiv egal, ob er tatsächlich einer ist, oder nicht.

Vielleicht haben wir ja mal die Möglichkeit ein Lama bei den Mettmanner Flugtagen unter die Lupe zu nehmen und uns dann ein Urteil zu bilden.

Allerdings hätte man wirklich den vorhandenen Thread nehmen können

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 02.01.2006, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.