FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 15:20    Titel: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

Servus,

Die Bodenfreiheit und die achsverschränkung meines Overland ist mir noch nicht genug! Hab zwar mal gesucht, aber außer einem netten Hinweis von Diets hab ich nix gefunden :O(

Ich dachte erst einfach längere Dämpfer rein, aber dann schlagen die Spurstangen auf...

Jemand ne Idee oder gar links dazu? Google brachte auch nicht die Erfolge :O(

Gruß

MIke, auchmal "dumm" fragend ;O)

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 15:30    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

@mike
hast du dir den Link in Cartmans Post angeschaut?

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Der Carbonchassis dort ist höhenverstellbar. Für dich sollte sowas keine grössere Schwierigkeit darstelle: wenn ich mich nicht täusche, hast d bereits einige Carbonchassis angefertigt!

cd
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 15:31    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

Guck mal in das Batteriefach...ist da so ein bolzen drin der die Spurstangen hält?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 15:34    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

ja, das Chassie kenne ich, find ich aber pott häßlich ;O)

Die unteren Spurstangen sind nicht das problem, die oberen beiden schlagen auf dem E-Deckel an, deswegen kommt die ganze Achse ned weiter runter...wegdremeln will ich da nix..

Gruß

Mike
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 16:48    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

Erst mal die Federwege an den Stockdämpfern verlängern! Ist super easy. Eine gute Beschreibung gibt es hier.

btw - noumenon, wo hast du denn längere Dämpfer her?

Generell lohnt sich das suchen nach LSSM. Ausserdem ist das Board eine super Fundgrube für alles was man für den OL braucht. Unter anderem welche Reifen mit welchen Felgen. Durch den Thread muss man sich allerdings wühlen

Ich hab meine Karo nicht höhergelegt, sondern dass Chassis tiefer Klingt einfach - ist es auch - nur schwierig zu beschreiben Ich werde übers WE mal PIC's machen. Der Umbau ist mit dem richtigen Ausgangsmaterial in 10 Minuten fertig. Lohnt den Versuch auf alle Fälle.

Kleiner Tipp vorab, wenn die oberen Langslenker nicht weiter nach unten gehen, warum nicht das Servo- und Hinterachsgehäuse nach unten wandern lassen

Ausserdem kann mein OL auch kriechen, allerdings nicht im wörtlichen Sinne - er ist nur langsam wie eine Schnecke - und damit richtig für grobe Gelände

diets - jetzt muss noch blei rein

Zuletzt bearbeitet von diets am 09.07.2004, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 16:55    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

aja, Ich seh grad, der LSSm funktioniert nur bei langem Radstand..mein Problem tritt nur beim kurzen Radstand auf..hmm, also andere Karo besorgen oder doch selber was basteln...

na ma schaun, mir schwebt ja eh 4WD vor ;O)

Danke erstmal...

Gruß

Mike
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 22:31    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

LSSM hab ich auch auf dem Pajero. Das geht auch noch ganz gut. Nur die Servowegbegrenzung ein klein wenig zudrehen.

Das ganze ist stark von den Reifen abhängig. Mit den Stock-Reifen oder den GPM schleift beispielweise nichts an der Karo.

diets - baut auch am allrad ol - nur wohin mit dem servo?

Zuletzt bearbeitet von diets am 08.07.2004, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 23:32    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

Hmm, nach welchem Prinzip baust Du?

Ich will u.U. den Motor ins Chassie verbannen und mit Kardan's nach hinten und vorne gehen...

nen 2. Motor erscheint mir nicht sinnvoll..zumal ohne Diff...

und mein Mini-X ist schon fuer den 4x4x4 Monster gedacht *g*

Gruß

Mike
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 01:12    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

Quote:
nach welchem Prinzip baust Du?

Zweiten Motor vorne an die Achse, allerdings längs nicht quer. Was ich vorgesehen habe nimmt in etwa den Raum des Servomotors mit Gehäuse ein. Starrachse, Lenkhebel, Radträger und Gelenke hab ich schon.

Antrieb über Schnecke und Stirnzahnrad auf Starrachse. Das grösste Problem ist nur, die Schnecke müsste genau da sitzen, wo jetzt der Drehpunkt des unteren Dreieckslenkers sitzt. Nur wo soll der dann hin.

Ich will die Fahrwerksgeometrie eigentlich nicht verändern und die vorhandenen Lenker, Anlenkpunkte und Stossdämpfer beibehalten.

Das Servo (Standardbauteilkomponente HS55 o.ä.) würde in die Fahrzeugmitte wandern. Mit einer Anlenkung ähnlich den Monstertrucks mit Starrachse im 1:10er Bereich, Clod etc.

Quote:
..zumal ohne Diff..

Willst du ein Diff? Ich auf keinen Fall und wenn eins da wär, dann würd ich es mit Heisskleber sperren.

Quote:
Kardan's nach hinten und vorne gehen...

Dann must du vorne und hinten komplett umbauen. Hinten las ich wie es ist, nur langsaaaaaaaaamer. Ist auch schon fertig. Heizt in etwas so flott, wie ein Bit mit 1.0 er Motor

Für den 4x4x4 brauchte ich noch zwei Mini-X. Muss auch so sein, zähl mal die X'se

diets - oder soll ich doch warten bis kyosho soweit ist

Zuletzt bearbeitet von diets am 09.07.2004, 01:17, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 01:43    Titel: Re: Overland höher legen bzw. Achsverschränkung?!?! Antworten mit Zitat

Quote:

Für den 4x4x4 brauchte ich noch zwei Mini-X. Muss auch so sein, zähl mal die X'se

Wieso 2 ? 1x komplettset und 1x Lenkträger + Kugelköpfe reicht doch..die Schwingen müssmer doch eh neu machen..die Kardans auch...

egal, der geht bei mir erst los wenn ich Felgen in Alu und Splint habe...

Ich frag mich warum du das "langsam" so oft wiederholst? nen normaler Billigmotor von Conrad in 130er Baugröße für 12V + Neodym Magneten..that's all you want ;O)

Eschaal, wir bekommen das schon hin..hast Du ICQ? Dann kömma da heimlich weiterbasteln *g*

Gruß

Mike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.