FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wünsche und Anregungen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 10:26    Titel: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Hallo Board_support,

ich hab mal zwei Punkte, die man sich mal anschauen bzw. überlegen sollte.

1.) PROFIL. Wäre es nicht sinnvoll im Profil mindestens ein paar Grunddaten hinterlegen zu müssen (kenn ich so aus anderen Foren). Es ist doch immer interessant wie alt ein Diskussionspartner ist, oder woher er kommt (Raum genügt ja - adresse sucks). Ich möchte damit keinesfall die Kompetenz des ein oder anderen jüngeren Racers oder Modders in Frage stellen (mir sind schon einige zwölfjährige um die Ohren gefahren:rolleyes: ) , trotzdem fände ich es gut zu wissen ob ich mich mit dem einen oder anderen auch mal zum Bier in größerer Entfernung spontant treffen kann usw... Und es ist einfach so, daß man mit ähnlichalten Kollegen andere Themen diskutieren kann, oder etwa nicht?

2) Bit Karte: Ich weiß nicht ob die in Euerem Kompetenzbereich fällt, aber die email Funktion funktioniert nicht (hab schon drei Personen angeschrieben - immer Fehlermeldung) und ein editieren ist auch nciht möglich. Ich bin z.B zweimal gelistet, da beim ersten Abschicken ne Fehlermeldung kam, beim zweiten mal wieder... troztdem steh ich zweimal drin. Und ne Kontaktadresse steht auch nicht da. Weiterhin wäre dort interessant die Strecken seperat zu Kennzeichnen (wo kann ich hin zum racen). Und ne Einteilung in Bit und mini-z oder noch größer wäre auch hilfreich. Sind ja inzwischen doch seeehr viele 1/28 usw. hier.

Das ware meine 2 Cents mit Wünschen und Anregungen (für den Moment... )

Gruß
Sviny
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***


Zuletzt bearbeitet von Sviny am 06.07.2004, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 692

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 11:23    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Hi

Das mit den Grunddaten finde ich auch ne gute Idee, klar gibt es die Bit Karte wo man auch sieht wo der jenige wohnt und lebt. Aber manche tragen sich da ja nicht ein und im Profil, des füllen mehr leute aus!

Grüße, Matze
_________________
BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 15:04    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Wisst ihr was ich gut finden würde.

Wenn bei Suche bei Hauptseite eine Funktion wäre zu definieren was man sucht. Z.B. wenn ich nur Bilder suche auf Bilder suchen klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 15:10    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Wisst Ihr, was ich gut finden würde?


Wenn der Arbeitsaufwand für die geforderten Dinge im Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen stehen würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:04    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Hmmm,

welchen Nutzen hat es für mich, wenn ich zwar sehe dass in meiner Umgebung noch drei Leute in der Karte eingetragen sind, ich Sie aber nicht kontaktieren kann???

Im Übrigen heisst dieses Topic
Probleme und Verbesserungsvorschläge die Euch bei der Arbeit mit dem Board auffallen

Ich weiß dass solch ein Forum eine Menge arbeit ist (die Ihr auch hervorragend macht). Ein ausgefülltes Profil ist aber bei vielen Foren Pflicht - sonst wird man da rausgekickt. Ihr beobachtet das Forum die ganze Zeit und kickt dann Leute wenn Sie Blödsinn machen oder reden - andere Philosopie. Ich denke die Hemmschwelle Blödsinn zu schreiben wäre geringer wenn ich mehr angeben muß als meine email Adresse

Wie ich geschrieben habe: meine two cents
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:12    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

@Sviny also wegen der Bit-Karte, ja ich weiss das dieser Fehler existiert und will mich auch demnächst drum kümmern. Leider bin ich zur Zeit sehr beschäftig, so dass ich kaum Zeit für Private sachen habe. Habe auch noch paar Panzer rumstehen die umgearbeitet werden wollen, aber das ist eben nicht drin (zur Zeit)

Auf jedenfall habe ich das Problem schon erkannt und hoffe es am Wochenende lösen zu können.

Ach ja, meine Erweiterungslise für die Karte ist laaang aber das Zeitkonto sooo kuurz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:21    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Klar! Smacks, wenn Du die neuen Pflichtfelder einführst, dann denke bitte an die Plausibilitätskontrolle von PLZ und Straße.
Gibt es da nicht auch diesen verschlüsselten Code, mit dem man die Echtheit von Persos feststellen kann?`

Mal im Ernst, wir sind eine Community und nicht das Einwohnermeldeamt. Hier wird man nicht aufgenommen, weil man einen korrekten Wohnsitz angeben kann, sondern wenn man Fan von MicroRCs ist und sich mit anderen über das Hobby austauschen kann.

Die Bitkarte mach Vandragon. Wenn er viel Zeit hat, kann es sich ja mal Gedanken über eine Aktualisierung, bzw. Datenbereinigung machen.

Wenn Du die Leute über Email oder PM nicht mehr erreichst, dann sind sie wohl nicht mehr aktiv im Hobby und Du kannst eh´ nichts mehr mit ihnen anfangen.

Grüße
Don Helmudo
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:22    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Und als guter User ist man eh mehrere Stunden täglich Online und checkt alle 3 min die Pn Box
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:24    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

zeit... son mist, ich hätte nämlich auch mal ne anregung für die bitkarte, und zwar könnte man doch leute, welche über ein halbes jahr (z.b.) nich mehr online waren, einfach aus der karte löschen, dann versucht man nicht vergebens, sie zu kontaktieren. Evtl. Mit kurzer e-mail an denjenigen, dass er dort gelöscht wurde, und er sich bei interesse einfach neueintragen solle. Ich habe dieses problem grade gehabt, weil ich ab 18.8. in Braunschweig aufs internat gehe, und ich nach anderen freaks dort gesucht habe, und nur ne forumsleiche gefunden hab (nebenbei noch ein aufruf, wer in braunschweig/umgebung wohnt, schreibt mir mal ne pn, ich würde mich freuen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:28    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Das einzige was mich interessiert ist der Tag der ersten Anmeldung im Forum.
_________________


Zuletzt bearbeitet von crwrene am 06.07.2004, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:30    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Stimmt, eine "Toter-Mann-Schaltung" in der Karte muss her. Also ein automatischer Bezug auf Aktivität im Forum oder einfacher: Generierung von Auto-Emails an angegebene Adresse zweimal im Jahr. Wer nicht auf den Aktivierungslink innerhalb von vier Wochen respondiert wird gelöscht.

Merkt ihr was? Ist ein Hobby. Man kann auch zuviel machen....Wenn ich dem gesuchten User einen PN schicke und er nicht antwortet, ist er wohl nicht mehr aktiv oder will keinen Kontakt. Also alles klar, oder?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.01.2004
Beiträge: 772

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 16:52    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Sich in die Bitkarte eintragen ist wohl User Sache. Da es nicht jeder macht, wirds wohl nie vollständig. Schade.

Zum anderen haben fast alle einen "Künstlernamen" und einen Avatar, wollen vielleicht anonym bleiben. Um mehr über die Leute zu erfahren, muß man sich halt mal zu einem Treffen begeben, werden ja genug in groß und klein angeboten. Das ist doch viel spannender, als der richtige Name und ein Passbild im Forum, denn da gibts bestimmt Überraschungen ...

Admins ... weiter so
_________________
Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:09    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Quote:
Das ist doch viel spannender, als der richtige Name und ein Passbild im Forum, denn da gibts bestimmt Überraschungen ...




*LOL* dachte ich mir in Ilsfeld.
macht alles einfach spannender: wie sehen die denn aus??? naja, mich zu erkennen war dort echt leicht: nur einer hatte ein Koffer voller blauen Reifen

Bit-Karte an sich ist eine tolle Sache. Ich musste mich leider beim BRW sichtbar machen, da die Ösi-Alpen nicht D angehören...

Aber es liegt jedem in der Hand: will ich jemanden treffen, so schicke ich PN´s. Gibt es keine Antwort... noch eine PN?. immer noch keine Antwort? Tja, ab zum Psychiater

Und dann die Sache mit dem Alter. Manch ein übereifriges Hilfsscherif-Anwärter würde sich eine sinnlose, verbitterte Antwort kneiffen wenn er sieht wie alt sein "Gegenüber" ist. bespiele ga es genug kürzlich.

Denn dieses Hobby hat mit Erwachsenen nicht zum tun, habe ich irgendwo gelesen
_________________
Business Casperle in Ausbildung...


Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 06.07.2004, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.01.2004
Beiträge: 772

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:13    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Quote:
Denn dieses Hobby hat mit Erwachsenen nicht zum tun, habe ich irgendwo gelesen



Das kenne ich irgend woher
_________________
Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 17:17    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

@Richie auch wenn ein wenig IRONIE in Deiner Stimme liegt die Toter-Mann-Schaltung wäre schön aber ist nicht ohne weiters machbar.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 18:13    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

@ VD
Respekt vor der Bit-Karte (HUT-AB). Wenn du den Fehler schon kanntest - sorry! Dachte das wäre vielleicht was neues. Ich wollte dich aber nicht drängen oder kritisieren deswegen - nur Hinweisen

@DON
Geb dir recht - hier ist kein Einwohnermeldeamt. Und Ok ist wahrscheinlich viel zu viel Arbeit das Einzuführen. Mein Hauptgedanke ging aber ans Alter (sorry falls das nicht rüberkam). Klar kann ich die Leute aus dem Forum an PNenen, aber bei der Bitkarte funzt das leider im moment noch nicht. Muß allerdings zugeben, daß ich auf den Gedanken die Leute hier im Forum zu suchen noch nicht gekommen bin -DANKE.

@ALFA
ging mir so ähnlich, deswegen bin ich auf diese "Anregung" gekommen. (Auch wenn Sie schief ging)


Ich möchte auch keine "gläsernen" User oder ähnliches.

Grüßli
Sviny
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F40
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.04.2004
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 18:33    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

und wisst ihr was auch super were eine österreichische bitkarte. würde mich sehr feuen
_________________
Sombreo auf und Doc Martens an................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 17:48    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

so noch mal schnell rausgekrammt ...

Zur BitKarte:
mail sollte jetzt endlich gehen. Bin leider nicht eher dazu gekommen.

Alles andere muss ich mal schauen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geisem
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.04.2003
Beiträge: 838

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 20:44    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Quote:

1.) PROFIL. Wäre es nicht sinnvoll im Profil mindestens ein paar Grunddaten hinterlegen zu müssen (kenn ich so aus anderen Foren). Es ist doch immer interessant wie alt ein Diskussionspartner ist, oder woher er kommt (Raum genügt ja - adresse sucks). Ich möchte damit keinesfall die Kompetenz des ein oder anderen jüngeren Racers oder Modders in Frage stellen (mir sind schon einige zwölfjährige um die Ohren gefahren:rolleyes: ) , trotzdem fände ich es gut zu wissen ob ich mich mit dem einen oder anderen auch mal zum Bier in größerer Entfernung spontant treffen kann usw... Und es ist einfach so, daß man mit ähnlichalten Kollegen andere Themen diskutieren kann, oder etwa nicht?



Hi Sviny,

ich finde solche Daten auch in manchen Fällen interessant!

Aber Du kannst doch jetzt schon die Angaben im Profil machen, die Du Dir wünscht.
Kannst solche Dinge unter "Beschreibung" im Profil eintragen!
Aber da ist bei Dir auch nur ein " - " ...

Aber das wirst Du bestimmt jetzt bald ändern, oder?

greetz
geisem


_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 1716

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 20:12    Titel: Re: Wünsche und Anregungen. Antworten mit Zitat

Ich würde mir gerne folgendes Wünschen:

Es gibt ja so nen Panzer Area, und man könnte doch auch nen Area für Mini T und Mini Giant machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de