FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:07    Titel: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin schon sehr weit mit dem "Ausbau" meines Losi Mini-T, jedoch fehlt mir noch ein passender Servo.
Die restlichen RC-Komponenten hab ich schon zusammen, aber ich habe keinen Servo der passt.
Hier rumliegen tut noch ein "Conrad" S-851MG Servo der aber minimal zu groß ist (ca. 30x30x12).
-> Und nacharbeiten an einem Carbon Chassie? NEEE...

Nun suche ich noch einen preiswerten Servo der ohne nacharbeiten in meinen Losi passt.
Ich habe von einigen Hitec Servos gehört die nur 1 bis 2 milimeter länger sind als der Originale.
Kann man ja verstehen da die Elektronik ja auch platz im Servo braucht.

Wenn ich bei so einem Servo die Elektronik extrahiere und in einem Schrumpfschlauch irgendwo anders platziere dann sollte der Servo ja die selbe größe haben.

Nun, um konsequent zu werden:
Ich suche einen solchen Servo, ob gebraucht oder neu egal, hauptsache "günstig".
Bietet mir bitte alles an was passt.
DANKE!!

Gruss
IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:09    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

und was hat das in micro RC zu suchen???
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:13    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Herr Alfa, sie sind weder Admin noch Mod, auserdem ist der 1:18 Mini-T regelkonform

@ IOW4

Meines Wissens beutzen die meisten ein Hitec HS81, gibts bei ebay zum kleinen Preis ( ohne Gewähr)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:13    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Ach du scheisse!!!
Ich hab mich verklickt!
Tut mir leid! (EHRLICH)
Kann das mal einer unserer kompetenten Admins verschieben nach Private verkäufe?

Danke nochmal!

Edit: Danke sash! Ich hatte auch schon mal davon gehört das es einen billig-abklatsch der Hitecs auch bei Conradzu einem nicht abschlagbaren Preis gibt?
Ich finde nur den Thread nicht mehr...
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 06.07.2004, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:14    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

@sash: Ich weiß.. *schäm*
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:16    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Ich habe ein GWS Pico drin welches so richtig klein ist und gut einschlägt!

Es ist sogar noch kleiner als das Original!

Im anderen habe ich das Hammer HS81mg drinne....von der Technik her super..aber leider groß!

IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:20    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Könnte ich auch versuchen den Originalservo mit einer Platine eines RC-Servos zu steuern? (4Kabel: 2 Poti 2 Motor nur was ist was?)

Wenn das geht dann brauch ich mir erst garkeinen kaufen, Alte Servos hab ich hier noch zu hauf!

Geht das denn einfach so ohne weiteres? (Sind bei RC-Servos alle Poti-Werte gleich?)

Edit: @Sinned, wo hast du den Pico denn weg? Google bringt mir nur müll...

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 06.07.2004, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 22:24    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Denke, das lohnt sich nicht, das GWS gibts schon für 12€

GWS Servo

Standardservos haben eigentlich meistens 5K Potis drin.

MfG

Sash

P.S. Ist hier eigentlich gut aufgehoben, Erkenntnisse kann man ins FAQ übernehmen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 00:02    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Ich habe ein Hitec HS 55 drin; das hat die gleiche Größe wie das Originale. Ist zwar nicht kugelgelagert aber tut`s problemlos, Kostenpunkt ca. 15 Euronen.

Beim HS 81 sind Dremelarbeiten am Chassis notwendig !

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 07.07.2004, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 00:33    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

Dank an alle die sich hier so "zu hauf" beteiligt haben aber ich habe das Ebay Angebot das sash mir gelinkt hat dann doch wargenommen.
War einfach zu billig da konnte ich nicht anders und von den Ausmaßen ist der sogar noch nen Millimeter kürzer...
Macht aber nix

@powerbeetle: du siehst es nimmt langsam Formen an....

Henry Kissinger (*1923)
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 00:38    Titel: Re: S:Servos zur möglichen Montage am Losi Mini-T Antworten mit Zitat

@IOW4
Mit dem Pico ist für die Asche sicher auch nichts hin da die Lenkung des Losi eh ziemlich labberig ist

Bin ja auch schon wieder am Aufrüsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.