FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Trial Moggi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 18:21    Titel: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Manoman...der Cooldragon...hat mich schon wieder angefixxxt

Jetzt bin ich heute extra in die City um irgendwas zu kaufen, das ich auf meinen OL bauen könnte, nachdem ich gestern in KA schon nichts gefunden hatte.

Bingo ! Ein Winterdienstmoggi von Revell in 1:24 von revell für schlappe 13€ vom Wühltisch !

Daheim die Enttäuschung....für den OL ist er fast zu groß, aber wie geil....auf meinen IW04, der eh nur in der Ecke stand passt er fast ohne Änderung:

More coming soon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 18:55    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Quote:
Manoman...der Cooldragon...hat mich schon wieder angefixxxt

Bingo ! Ein Winterdienstmoggi von Revell in 1:24 von revell für schlappe 13€ vom Wühltisch !

Daheim die Enttäuschung....für den OL ist er fast zu groß, aber wie geil....auf meinen IW04, der eh nur in der Ecke stand passt er fast ohne Änderung:

More coming soon

Joop, den Bausatz hab ich auch hier liegen ! Was mir nur net gefällt, sind die Dicken Walzen vom Chassis !

Haste ne Idee, wie das ganze schmaler auszuführen wäre ?

Bis jetzt bin ich auch noch nicht weiter, wie bei Dir auf dem Pic
Hatte schon drann gedacht, ein Fun Moggi zu machen, mit Überrollbügel-Aluriffelblech-Blender auf dem Bügel.....
Hast sogar mal im echt gegeben....
sowas in der art....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 01.06.2005, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:09    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

ich wiederhole
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:09    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Ich will eigentlich die Baukastenreifen bzw. Silikonabformungen davon montieren.

Auf dem Bild sind ja schon die Baukastenreifen drauf, aber die haben leider ein zu kleines Innenloch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:28    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Ich würde direkt eine Abformung davon machen und direkt mit Silikon ausgiessen. Wenn das Loch nicht wirklich mikrig ist, wird sich die Silikonkopie möglicherweise genug ausdehnen...

Trennmittel nicht vergessen

Sind die Reifen massiv, so würde ich direkt das Profil etwas gröber (tiefer) schnitzen, und erst dann abformen.

Aber möglicherweise hast du das bereits gemacht

cd, es tut mir wiiirklich Leid
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:31    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Hehe, ich kramm eher das Zeugs noch mal raus, such die Pneus zusammen und schicke Dir diese zu....
Als Dank, darfste die Rohform behalte

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:43    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Mh....da fehlen fast 2mm...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:16    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Sooo...weiter gehts

Erstmal alles grob vorfixiert und am Rahmen ausgerichtet:

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 21:35    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Ich sehe, Du hast den guten Kyosho Tieferlegungssatz missbraucht... na gut

Außerdem sehe ich, dass hier gebaut wird, anstatt über mangelnde Userpostings im Mod-Doku-Thread zu jammern

Macht echt einen soliden Eindruck soweit; bin schon gespannt, wie es weiter geht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 21:38    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Tieferlegungssatz ? versteh ich nicht gamz, bisher sind alles IW04 Teile.
Das Interresse hält sich irgendwie in grenzen, aber egal ich dokumentiere schön weiter.

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 21:47    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

keine Angst, ich schau schon gespannt zu...

Verschränkung macht mir noch Sorgen....

Gruß

Mike
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 21:48    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Schööööön,
sieht eher aus wie der original Revellbausatzrahmen

Feine Sache und wie willst Du den Allradantrieb umsetzten sonst ist es doch nur ein halber Unimog

Ne bin weiter auf Dein Projekt gespannt
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 22:10    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Ja, ist noch der Orginalrahmen, wird an den neuralgischen Punkten noch verstärkt.

Allrad bekommt diese nicht, da bau ich später mal noch einen in 1:35. Dieser soll ein Mod mid hohen Nachbaupotential werden.

verschränkung ist schon am Max, würd ich noch mehr machen, bekommt er noch mehr "Hochwasser":

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 11:57    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Das sieht sehr vielversprechend aus! Lecker in Scale!
Ich freu mich schon aufs Video und den Fahrbericht....

Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 12:06    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Was soll man dazu sagen. Umbau vom feinsten.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 21:59    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

So, weiter gehts...

Ein Trialer muß natürlich langsam sein, da bot sich mal wieder der Lemo an. war aber mit Zwischengetriebe schon fast zu langsam, und da es eh am Rahmen ansties, wurde kurzerhand auf LKDD umgebout (Lemoklotzdirectdrive )

2 tes manko waren die Felgen...da kann man unmöglich was anderes draufbauen, also eine Iwaverfelge solange abgedreht (auf der Hudy) bis sie in eine Bausatzfelge passt:

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 22:04    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

jetzt wirds spannend*g* so langsam wird das ja was*g*

ich steh ja enorm auf unimog´s und das wird bestimmt nen schönes gerät!

mfg cai
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 03:03    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

LKDD Klasse!!!

CD und ich hatten ja während unseres Trial-Wochenendes schon die Idee eines FGDD (Faulhaber Getriebemotor Direct Drive)

Allerdings wollen wir auch noch das nicht mehr benötigte Diff rauswerfern. Und gleich auf ein kleineres Abtriebszahnrad umrüsten, was die Bodenfreiheit enorm verbessern sollte.

Eines der größten Probleme am Overland ist ja nicht so sehr die mangelde Verschränkung, sondern das Aufsetzen am Getriebekasten, e.g. am Halteklipp der Getriebeabdeckung,

diets - was wird jetzt wohl zuerst begonnen - und was zuletzt beendet

Zuletzt bearbeitet von diets am 08.06.2005, 03:05, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 03:32    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

Mh, klar..die Überlegungen hat ich auch, da die Moggireifen aber groß genug sind, gibts keine Probleme mit Aufsetzten.

Eigentlich sollte man ja die kpl. Antriebseinheit selbst neu aufbauen, aber dann wirds wohl nie fertig.

Da bau ich lieber mit Standardmaterial.....da ist auch ein Nachbau einfach.

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 09:33    Titel: Re: Trial Moggi Antworten mit Zitat

ok, die Reifen des Moggi werden gross genug sein, aber trotzdem: wenn der irgendwo aufsitzt, wird es eher am Halteclip sein.

Eine Lösung mit Standardkomponenten strebe ich gerade an, ich muss nur noch mein OL zerlegen. Ich denke an einem MR02 oder 01 Alumotorhalter, leicht modifiziert. Eher ein RM wegen Platz, aber ob das so einfach klappt weiss ich nicht. Ich hätte auch keine Mühe, ein Motorhalter zu machen, wenn nichts standard zu verwenden ist (solange ich nicht löten muss )

Ich bleibe dran, mich nerv unwahrscheinlich das blöde Aufsetzen

Deine Felgen/Radkappenlösung finde ich echt gut. In dem FAll sind die Moggifelgen grösser als die IW. Mein Weg beim MAN ist genau verkehrt rum: ich muss die Radkappen in die Felge reinstecken, weil sie genau 2mm kleiner sind... aber jetzt wo ich deine Lösung sehe, werde ich in meiner Bastelkiste nach kleineren Felgen oder grössere Radkappen suchen gehen

Truckfahren ist cool, egal welchen Massstab oder Einsatzbereich

cd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.