FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

karosse selberbauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 15:41    Titel: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

ich habs gefunden: es gibt eine (relativ) einfache methode eine karosse selber zu bauen! resine-modelle! man sagte mit, das es ein wenig erfahrung und übung erfordere, aber ich denke, dass das zu ganz neuen eigenen modellen führt! wenn ich 2 minuten übrig habe, werde ich mich damit beschäftigen. ich füge einfach mal ein paar links hinzu, auf denen ihr euch bei interesse umschauen könnt. bei dem franzosen reichen die bilder! erfahrungsaustausch erwünscht!
http://www.panzer-modell.de/tipps/resin/resin.htm (keine angst, ist zivil)
http://racing-legends.9online.fr/atelier.htm (der franzose)
http://home.t-online.de/home/Claus.Heupel/index.htm (der macht sowas für h0-modelle 1/60)

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 16:36    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

ich habe mir auch eine Karosse selbst gemacht aber mit einem Matchbox auto !!! sieht cool aus und die sind auch schnell gemacht (reine arbeit : 1 1/2h). Für den anfang würde ich das probieren und danach was schweres...
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 16:49    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Photos ??!!!!

Bei BitChar-G.de war mal in der Gallerie ein Lamborghini Bit . Die Karosserie hatte derjenige aus Papier und ich glaube Gießharz gebaut. Sah echt gut aus , doch leider finde ich dieses Modell nicht mehr bei BitChar-G.de





Zuletzt bearbeitet von Smacks am 06.09.2002, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 17:12    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

sind die matchbox nicht zu schwer??? deswegen fand ich die lösung mit dem kunststoff ja so geil.
sind zwar ein bis zwei steps mehr, aber wiegt halt nix. ausserdem kannst du jedes 1:60 modell als vorlage nehmen und abformen.
denkbar wäre ja auch eine eigene positivform aus fimo. tiefziehfolie drüber ziehen und fertig ist die laube. macht der eine mensch auch mit seinen klaren fenster so. folie erwärmen und über ne fimoform ziehen. damit lässt ja alles basteln: wilde konzeptcars.....

@smacks: wenn ich wüsste, wie...... würdest du auch fotos bekommen (ich weiss, das wurde schon mal erklärt

)

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 06.09.2002, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 17:44    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

ich finde ich fahre besser mit der Karosse von Matchbox, gerade wenn du einen 3,8ter drin hast, hat er mehr gewicht was der Bit auf den Bodoen bringen kann...
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 09.09.2002, 16:42    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

die Karosserie aus Papier ist jetzt auf microsizers.de in der Galerie

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.09.2002, 16:51    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Jau!!! Danke für den Hinweis.
Hier isse:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 01:36    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Bit-Racer.de hat sich nen Audi TT als BitChar gebaut und den hat er aus der siku Superserie ich hab da mal nen bisschen rumgeschaut und nen end genialen Wagen gefunden



Bisschen kürzer von der Breite stimmt der.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 16:11    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Den Audi TT bearbeite ich gerade noch Hab mir auch einen gekauft (wenn die nur diese Autos nicht so sichern würden, dass man sie nicht mehr aufbekommt Mad. Hatten ihn 3 mal vernietet ) Wenn er fertig ist werde ich mal ein Bild machen (Strecke befindet sich auch im Bau )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 18:11    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

zum thema tiefziehfolie (ich weiss, ich nerv´)




macht lust auf mehr, gell????

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 18:38    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

also wenns einer mit dem pointiac firebird hinbekommt kauf ich ihm die karosse ab. ich mag ami schlitten! ein 65er camaro wäre auch fein. oder eine corvette stingray.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 00:05    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

ICHICHICH!!!!
will auch sowas haben! genau den da! bittebitte!!!

kannst du mir sagen wo man tiefziehfolie herbekommt und wie man sie bearbeitet? braucht man doch irgend ein heizgerät und eine prese dafür, oder nicht?
hatte bloß mal tiefziehen in esp gesehen, aber außer einem plastikbecher nichts weiter geformt =Smile
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 09:20    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Nee haeger , du nervst nicht !
Ich habe inzwischen auch die Folie bestellt und warte schon sehns[chtig darauf. Welche Dicke sollte man eigentlich f[r eine Karosserie nehmen . Ich habe jetzt ersteinmal 3mm und 5mm bestellt.


P.S.> Mannomann , was ist nur pl;tylich mit meiner Tastatur los___ Umlaute funzen nich mehr und y und z sind vertauscht, aber endlich kriegen ich die eckige Klammer hin

Boahh , bin ich blöd!!! nun geht´s wieder!



Zuletzt bearbeitet von Smacks am 18.09.2002, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 10:54    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

@meepmeep: sowas gibts bei umpfi. tiefziehfolie bei opitec (musst du mal nach tiefziehfolie suchen).

umpfi hat vor allem h0-racer. die karosse dürfte wahrscheinlich zu schmal sein und kann deshalb nur als vorlage dienen (schätze ich konkret...). preis: ~4€ für die lexanbodies, resinbodys liegen bei 15-24€. schau in diesem forum unter den strecken, dort haben wir uns schon ein wenig vom thema entfernt (thread h0-sloter)

so, und hier der link:

http://www.slotbox.de/ sowie: www.opitec.com

(warum macht er da keinen hyperlink draus?) (geht doch!)

@smacks: dann bin ich ja froh! sag mal bescheid, wenn du die folie hast. ich würde mal probieren, ob du die folie im ofen oder aber mit einem guten fön erhitzen kannst. ich meine, das bei opitec auch immer anleitungen dabei liegen, oder aber zum download irgendwo rumliegen.


_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 18.09.2002, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 12:24    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat


@mischa: dein traum rückt näher

alles von www.slotbox.de







_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 17:19    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Ah hier seit ihr!

Da ich sowieso mir mal einen BMW 320 mit Jägermeisterdecal aus Resin giessen wollte werde ich mal schaun ob man den nicht auch auf die Bit Char Cahssis bekommt.

Grüsse aus Frankfurt am Main

Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 17:53    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

hey columbus! hier sind wir! hier lässt sich das ganze einmal zusammenfassend darstellen.... hier haben wir alles beisammen.

copy: aus "strecken"

@columbus: ich seh, du kennst dich aus . ich habe einmal auf deiner website gestöbert, meine herren! also karossen die auf aurora passen. wie schon gesagt, die länge stimmt nicht ganz (ca. 5mm) aber die breite müsste hinhauen.

wieso kommt meister stanski bei den aurora afx mt auf 20mm breite und du auf 31mm???





_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 18.09.2002, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 20:06    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Da wird ja verdammt viel geschrieben bei Euch ........aber halt nur geschrieben!!!!
Wenn das alles sooo einfach ist müssten die Resultate doch langsam mal da sein!!!!
Wenns was ist steig ich mit ein --ansonsten bleib ich bei meinen Matchbox die sehen von vorneherein super aus und mit ein bischen Arbeit holt mal ein echtes Schätzchen dabei raus... also zeigt her eure Resultate... bin mittlerweile beim 2 Modell einem Van und der geht eigentlcih auch einfach beim Umbau (2cm raustrennen) und die Matchbox passen eigentlich auch gut von der Breite!!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:30    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

@Haeger69

Weil stanski nur das Chassis ohne die Räder gemessen hat (für Umbauer) und ich alles incl. (für Fahrer, wegen Fahrbahnbreite und der Rest ergibt sich aus dem Milimeterpapier)

@Tequilaa

Dafür ist ein Forum doch da? ich meine zum Tratschen. Geistlicher Gedankenaustausch, Plaudern usw.
P.S Deine oooo und !!!!!!!! Taste hängt :-)

Dein Chevy PickUp sieht übrigens super aus Respekt würde ich da sagen. Auch zu deiner Homepäitsch

Aber es verfügt halt nicht jeder über so begnadete Fähigkeiten wie du und wenn du 20 Stück machen willst dremelst du dir die Finger wund. Ausserdem sind die Matchbox zu schwer um Race zu machen.
Es geht ja eigentlich darum eine kleinere Serie aufzulegen und das funzt halt nur mit Lexan oder Resin
Fakt ist wenn du was anderes als die angebotenen Karossen will muss du die Bodys anpassen. Früher oder später wird das vielleicht ein Kleinserienhersteller machen und du drückst > 25 Euro dafür ab oder es gibt ein paar angagierte private Einzelpersonen. ( z.B. Claus bei den H0 Slottern) Und da die nebenher vielleicht noch Arbeiten gehen könnte es noch ein paar Minütchen dauern. Also bleib locker :-)


Achso Nachtrag. Wie sieht es eigentlich mit den Chassis aus. Könnte man die verlängern? Ich habe noch keins so richtig auseinander genommen.


Huld

Volker




Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.09.2002, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:44    Titel: Re: karosse selberbauen Antworten mit Zitat

Es war nicht bös gemeint!!!oooooooo- schon wieder diese oooooTaste !!!!!!!!!!
Finde es ja gut ,dass ihr euch angagiert!
Sollte es mehr von geben!
Möchte nur mal was sehen
Interessiert mich halt!!!!!!!!- und da wieder die !!!!!!Taste ist schoooonnn ein Graus- scheiße jetzt auch noch die nnnnnn Taste!!!!!
Also zeigt mal ein paar Bilder!
Es ist übrigens tatsächlich eine scheiß Dremelarbeit...eine dieser scheiß Trennscheiben ist doch glatt beim Starten abgebrochen und hat mir ne schöne Schramme über die Backe gezogen! Aber es lohnt sich - man hat halt was eigenes -und nicht nur nen angesprühten Originalen!
Und einmal in der Woche kann man sich schon ranwagen-
Also immer lächeln


Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de