FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

XMOD Main PCB killt RX-Board !?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 15:51    Titel: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

Hi,

viele werden sicherlich wissen, dass ich Anfang März hier im Board einen XMOD mit beschädigtem RX-Board gekauft. Lange wartend, auf das bestellte Board, habe ich mir dann eins bei Sven gekauft. Der hat es mir auch sehr schnell zugesendet. Ich habs dann gleich eingebaut und war ganze 5 min, beigeistert, wie geil, der mit dem Allrad driftet und mir wurde völlig klar, warum Richie seinen Titan so mag. Und dann ... .. steigt eine kleine Rauchwolke auf und tschüss: RX-Board durchgebrannt !?....

Was kann das sein ??

Eins möchte ich aber hier noch klarstellen, dies soll auf keinem Fall eine Kritik gegen den Verkäufer sein, sondern möchte ich mich eher für seine vielen aufbauenden (Very Happy) und sehr netten PN's bedanken.

Doch, leider kamen wir irgendwie noch nicht zu einer Lösung, daher frage ich jetzt mal das Forum, bzw. E-Götter, wie DOC, Cartman und Co.

Grüße, JD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 16:52    Titel: Re: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

Ich denke, die Fets haben keinen Kontakt zum Kühlblech gehabt. Das entweder durch ungenauen Einbau und/oder den Verzicht auf massig Wärmeleitpaste. Wenn es das ist, könnte ein FET-Tausch aber ggf. noch helfen.
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 17:29    Titel: Re: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

eingelötet hat sie damals Sash, Wärmeleitpaste hab ich drauf geschmiert. Das kann es also nicht gewesen sein.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das RX-Board andauernd abraucht, weil die Fets zu warm werden.

Aber, danke für den Hilfe Versuch

Grüße, JD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
and
.
.

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 18:19    Titel: Re: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

Rauchwolke hatte ich auch schon mal. Damals hat das Antennenkabel während der Reparatur die Akkus berührt. Schau' mal nach ob die markierten Widerstände auf der Empfängerplatine in Ordnung sind.

Zuletzt bearbeitet von and am 06.12.2004, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 18:26    Titel: Re: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

Hi, also, berührt hatte meine Antenne nichts, aber die beiden Wiederstände, sind abgeraucht, aber leider nicht nur die, auf der anderen Seite, liegen ja kl. SMD-Bauteile, leider haben die sich wohl "ausgelötet".

Könntest du mir grad mal die Werte (am besten noch in den nächsten 10min) geben, da ich sie von deinem Bild aus nicht erkennen kann. DAAANKE.

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 27.06.2004, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 19:25    Titel: Re: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

Sieht nicht nach R sondern nach Induktivitäten aus...

Apropos...
JD, oben ist der 455er OFW den doch hier einer im Forum baucht

greez DOC
and
.
.

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 19:59    Titel: Re: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

DOC hat recht, 'sind Induktivitäten: L1=5.6uH, L2=0.82uH

Zuletzt bearbeitet von and am 27.06.2004, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 20:12    Titel: Re: XMOD Main PCB killt RX-Board !? Antworten mit Zitat

ok, danke, and.

@DOC

Scheiße, scheiße, scheiße. Hätte ich das zwei Tage früher gewusst, hätte ich das Teil auslöten können (von meinem alten rx-board). Mist. Sry.

Grüße, JD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.