FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ragmutter löst sich nicht ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agindo

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 15:10    Titel: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Habe noch die org. Radmuttern drauf die schwarzen aus Plastick, wollte nun meine neuen Kuggelager einbauen, doch kriege ich das Rad nicht ab da die mutter sich "durchdreht".
Das Gewinde wird wohl defekt sein aber wie kriege ich die jetzt ab bzw kann ich die evtl. hinterher erst mal provisorisch reparieren ?

mfg Agindo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 15:13    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

Probier mal:
Dreh die Mutter mit dem Radschlüssel raus und zieh gleichzeitig ein wenig an der Felge.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 15:32    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

innen am achssckenkel ist das teil auf das du die rafmutter schraubst gebrochen.
bau den ichschenkel aus und gieb einen tupfen kleber trauf
hoffe es hilft
War bei einem freun auch so
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 15:41    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

Ich denke daß die Kunststoffmutter überdreht ist, du kannst sie warscheinlich auch nicht richtig festziehen.
Versuchs mal wie cartman geschrieben hat, müsste eigentlich funktionieren. Wenn nicht, mach die Mutter am Besten kaputt und besorg dir Stahl/Alu Stopmuttern, mit den Kunststoffdingern wirst du eh nicht glücklich.
Agindo

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 21:00    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

thx, für die Antworten, aber mit der Felge ziehen und gleichzeitig die mutter lösen hat bisher nicht funktioniert.
wil mit Sekunden kleber probieren hoffe das das irgendwie geht habe aber noch nicht gesehen wie ich den Aschsenschenkel abkriege.

Agindo
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 21:23    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

musst oben die schrauben aufmachen federn rauß stabi rauß dann hast den achschenkel und da auf der innenseite hat sich der achsnagel gelöst
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 21:42    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

ja, loslaufen, "Ragmutternschlüssel" besorgen und ab gehts!
stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 22:18    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

Wenn Du den Achsschenkel ausgebaut hast, kannst Du die Achse von hinten mit einer Flachzange festhalten und die Mutter lösen.
Falls Dir die Achse in der Flachzange durchrutsch, kannst Du auch einen Seitenschneider zum Festhalten verwenden.
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 22:22    Titel: Re: Ragmutter löst sich nicht ? Antworten mit Zitat

ja aber es geht hier glaub ich um ne dauerhafte lösung und da ist das festhalten nicht so toll.
kleber geht sicher
hatte ein freund genau das gleiche. Unser Händler hat unds das mit dem kleber dann empfohlen.
oder du kaufst dir gleich neue achschenkel (alu)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.