Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elberacer RC-Fan
|
Verfasst am: 24.06.2004, 21:46 Titel: Mini-Z Montageständer für umsonst !! |
|
|
Hallo,
durch Darkmanns-Thread habe ich auch mir Gedanken gemacht, wie kann man einen günstigen Mini-Z Aufnahmeständer bauen.
Und plötzlich sah ich die folgenden Teile:
Sind bei jedem Mini-Z dabei. Damit wird die Karosserie am Pappkarton befestigt.
Also: Teile mal aufeinandergelegt und passt.
Also noch die Löcher für die beiden mitgelieferten Schrauben etwas vergrößert, damit diese versenkt passen.
Ergebniss:
Hier noch einmal ein Foto von unten :
Ok, mein handwerkliches Geschick läßt sehr zu wünschen, aber leider habe ich 2 linke Hände. Bin trotzdem Stolz auf das Ergebniss. Vorteil ist auch dabei, das die Moosgummi-Reifen keine Druckstellen mehr bekommen und weiterhin rund laufen.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind
Zuletzt bearbeitet von elberacer am 24.06.2004, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
F40 RC-Fan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 08:21 Titel: Re: Mini-Z Montageständer für umsonst !! |
|
|
coole idee
muss jetz die teile suchen gehen _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 25.06.2004, 16:02 Titel: Re: Mini-Z Montageständer für umsonst !! |
|
|
gut, schrauben ist nicht so mein Ding, aber die Idee ist gut (und noch billiger) Von den Dingern müßte ich auch einige haben...
Jetzt aber noch schnell lakcieren!
Was hab ich nur ausgelöst? Mein Montsgeständer, dann der hier und zum Schluss noch den überteuerten von Richie _________________
|
|
Nach oben |
|
|
elberacer RC-Fan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 23:52 Titel: Re: Mini-Z Montageständer für umsonst !! |
|
|
Hi, Darkman,
halte unsere beiden Vorschläge doch noch für am besten.
Richie's Montageständer ist zwar sehr exclusiv, aber die Stabilität und die verfügbaren Materialien lassen doch sehr zu wünschen übrig.
Zum Lackieren : Habe wie gesagt 2 linke Hände, deshalb muß es auch so gehen. Die Versenkung der Schrauben habe ich innerhalb von 30 Sekunden einfach mit einem Teppichmesser gemacht. Und Dr. Emel dazu zu benutzen, war mir der Aufwand doch etwas zu groß. Sieht ja eh keiner, da es die Bodenfläche ist.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
Nach oben |
|
|
|