FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Epoch Levin auf Alus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 12:39    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

So, um die Fragen abschließend zu klären, habe ich noch einmal den Messschieber bemüht.
Es ist tatsächlich ein Unterschied zwischen Alus und Originalfelge...die von mir gemessenen 0,8mm.
Die Alus flutschen sehr leicht auf die Halterung, sitzen aber bombenfest. Ich folge dabei eindeutig der cartman´schen Argumentation : Die Alus liessen sich nicht montieren, hätten sie den gleichen Durchmesser innen, wie die Halterung aussen, deshalb die Differenz.
Die Geschichte mit dem Schlauch betrifft nur das Rad, das auf dem Diff montiert wird. Alle anderen werden wie auch die Originalen aufgesteckt.


Quote:
@Haegar --- gibs doch zu, du hast die das ganze Lager von HLJ lehrgekauft um der einzige hier im Forum zu sein, der Alus auf seinem Epoch hat


Hähä, ne im Ernst, ich hätte sie euch gegönnt. Ehrlich. Wenn ihr welche bekommen hättet

@booster-man: Ich hoffe, du weißt meine Arbeit und Informationen zu schätzen und zu honorieren....
Ich wüsste da schon eine Entlohnungsmöglichkeit...
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 25.06.2004, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 14:27    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

@haegar69 : Sicher weiß ich deine Arbeit zu schätzen. Du bekommst natürlich auch einen Testsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 20:05    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

cartman fährt jetzt auch Alus:


Alle Felgen sind mittels der Schlauch-Technik befestigt, auch vorne auf den Kugellager. Allerdings ist die Montage der Felgen auf den Kugellager etwas knifflig, weil man das Schlauchstück anschrägen muss, damit man die Lager aufquetschen kann.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.06.2004, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 21:08    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Okay, aber was ist das für ein hässliches Teil da vorne dran?

Kugellager hört sich gut an...werde ich mich auch noch mal drum kümmern.
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 04:10    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Powerbeetle lässt sich nicht lumpen und ein begehrter Alufelgensatz für den Epoch liegt jetzt auch vor mir, leider war das scheinbar einer der Letzten bei HLJ

Die Schlauch-Technik mag ja nicht schlecht sein aber mit Kugellagern an der VA nach Richies Mod ist das ein riesiges Gefummel
Werde mich jetzt nach Lagern mit anderen Aussenmaßen umsehen dann fällt der Schlauch weg und die Befestigung läuft wieder wie gehabt.

@cartman
Wunderschön Dein Epoch, jetzt noch etwas tiefer und das Teil ist der Bringer

@haegar
Ohne den Schlauch hält bei mir keine einzige Alufelge auf den Achsnaben wie geht das bei Dir
_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 27.06.2004, 04:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 14:11    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Wegen Kugellagern: Gerade heute morgen hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der für seinen Bereich auch spezielle Lager braucht! Er hat mir einen Laden genannt, der wohl so ziemlich alles hat, was man braucht. Ich werde da noch mal Nachfragen, vielleicht finde ich passende für die Alufelgen (außen größer)?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 22:15    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
Ohne den Schlauch hält bei mir keine einzige Alufelge auf den Achsnaben wie geht das bei Dir



öh, einfach aufstecken?!?

Das ist aber so ganz genau zwischen halten und nicht halten...und irgendwie muss ich die fixieren.
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 01:39    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

So, muss den Thread noch mal hochholen: gibts eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Epoch-Alus, Booster-Man? Oder hast Du es aufgegeben? Wo doch jetzt jede Menge potentielle Abnehmer vorhanden wären
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 09:41    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

ich mische mich kurz ein

Booster-man ist gerade in Stuttgart, glaube ich. Und kann daher nicht an den Alus arbeiten. Aufgegeben hat er nicht. Nur seine Drehbank hat er nicht mitnehmen dürfen.

Und Alu hat er genügend gekauft...

Er wird sich melden

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 13:44    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

...das hört sich doch gut an!

@cooldragon: mange hilsen og en god ferie i danmark! hvor boer du i danmark?
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 17:37    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

@haegar: ich verstehe nur "Kartoffelpuding" (hast du doch geschrieben oder? )

wurde gezwungen, in Urlaub ohne Micros zu fahren... zumindest gibt es i-net im Hotel

Booster-man dürfe nächste Woche wieder Zuhause sein. Jetztz braucht er nur noch sein Epoch (dürfte bereits bei mir angekommen sein) und kann loslegen.


_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 21:56    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Das mit den Epoch-Alus klappt erst, sobald ich mein Auto habe. Arbeiten kann ich erst in 2 Wochen, da ich diese Woche mein Ferialpraktikum absolviere und nächste Woche eine Ruhepause in Italien einlege. Die Reifenformen haben aber Vorrang. Ich bleib aber am Ball.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 22:00    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Ein wenig OT:

Cooldragon & Booster-Man ... freut euch, eure Epochs sind unterwegs zu euch
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 11:47    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

So: auf der Strecke, besser gesagt schon im Fahrerlager fallen die Alus ab. Plupps.
Das soll heissen, die Alus müssen enger. Oder man greift zu anderen Hilfsmitteln: Schraubensicherungslack. (Dank an janniz für diesen heissen Tipp)

Ist da überhaupt noch einer am Ball, was die Alus anbelangt?

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 13:13    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

noch mal zu der tatoofolie:

Quote:
was mich stört, ist die Tatsache, dass sie nicht wirklich "klebt", sondern Mini-Bläschen aufweist



um die bläschen zu verhindern soll spülmittel helfen. ein bischen mit wasser verdünnen und dann dünn aufsprühen bevor man die folie aufklebt. ob das eirklich klappt weiß ich nicht, aber man kanns ja mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 13:25    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
Ist da überhaupt noch einer am Ball, was die Alus anbelangt?



Booster-man ist ab Montag wieder bei seiner Drehbank. Ist immer noch dran

Und ich habe gestern mein Epoch bekommen und noch nicht zerlegt. Mache ich wahrscheinlich bis zum Wochenende. Da melde ich mich wieder mit fragen zur Befestigung
cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 14:25    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

zu der spülmittel-folienaktion:

ich hab ma im bikeshop ne eigenmarke beklebt , da hatte ich so meine probleme und lösungen!

wie gesagt spülmmittel in wasser , dann die fläche richtig ordentlich mit wasser (mit spüli) einwässern , die kleber/folie in das wasser tun , und abziehen , die benetzten kleber/folie dann auf die fläche geben , zurechtziehen , und dann mit nem küchentuch das wasser ausstreichen , wenn man noch besser machen will , und um kanten , nen fön nemen und die folie heiss machen, dann andrücken in jede ritze und wasser abtupfen...

mfg cai
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 14:35    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Tattoo-Folie ist auch nicht wirklich geeignet. Schließlich soll sie auf der Haut und nicht auf der Motorhaube kleben. War ja auch nur ein Versuch.
Die Decalfolie vom Druckeronkel ist um Ecken besser zu verarbeiten.
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de