FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Super Explorer Submarine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.06.2004, 17:39    Titel: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

Ich hab mir heute gleich nach der Nachtschicht endlich mein Toyeast Paket vom Zoll abgeholt.
Da war unter anderem (...)das neue Super Explorer Submarine Yellow mit dabei :

http://www.toyeast.com/v2/proddetail2.asp?pdtid=A05000435

Die Form mag gewöhnungsbedürftig sein , mir hat sie gefallen , mal was anderes als die ganzen Ü-Eier Boote.

Die Fernsteuerung ist ziemlich klein und unhandlich , die Tasten klemmen ein bischen.
3 Mignon werden für die Fernsteuerung benötigt.
Die Ladestation frißt 8 Mignon , hab ich aber nicht ausprobiert , ich hab nur das Ladekabel abgeschnitten

Das U-Boot ist genauso lang wie breit und hat zwei ziemlich weit auseinanderstehende Motoren. Das besondere daran ist , das die Motoren waagerecht angebracht sind. Den Tauchwinkel kann man mit 2 Torpedos die untern am Boot eingesteckt werden bestimmen . Ohne Torpedos taucht es nicht , Torpedos hinten = leichter Tauchwinkel , Torpedos vorne = starker tauchwinkel (fast zu stark!). Zusätzlich kan man den Tauchgang noch durch eine hinten aufgesteckte Flosse (??) beeinflussen.
Die Flosse gibt es in 2 Größen und zusätzlich unten noch ein Ansteckruder um das geradeaustauchen einzustellen.

Das U-Boot hat zwei Geschwindigkeiten (vorwärts) und kann im gegensatz zu meinem Explorer 2 auch im Turbogang Kurven fahren (tauchen) . Bei Kurvenfahrten bleibt ein Motor stehen , der Kurvenradius ist aber ziemlich moderat (geschätzt ca.8cm).
Das beste an dem Boot aber , ist die Geschwindigkeit . mit abstand das schnellste U-Boot in meinem Rennstall.
Geschwindigkeitsmäßig kann es der Super Explorer bestimmt mit meinem Nkok Ocean Runner aufnehmen.

Jetzt fehlt mir nur noch ein 2000Liter Aquarium.

Ladepins sind hinten am Boot , werden zum Tauchen mit einer Kappe (2 in der Packung Rot und gelb) abgedeckt , die Kappe ist auch gleichzeitig der ein/aus Schalter
Mein X-Peak lädt bis über 6 V

so , genug geschwafelt , Bilder kann ich machen , wenn welche erwünscht sind. Technik Bilder gibt´s nicht , mein neues lieblings U-Boot ist nämlich mordsmäßig zugeklebt

Wenn das Wetter so bleibt und meine Nachbarn endlich verschwinden , gibt es morgen im OT ein Testbericht über Toyeasts Remote Control Ornithopter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2004, 18:55    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

Geilo, klingt ja kompetent. Freue mich auch auf den OT-Beitrag.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 01:03    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

Quote:
ein Testbericht über Toyeasts Remote Control Ornithopter.

Uii.. dranbleiben..
U(fo)boot ist auch lustig!
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 16:35    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

super explorer u-boot

hallo,
weis jemand wieviele akkus in dem teil sind und wie man sie laden muss?

mein intelli-control v3 erkennt das teil nicht richtig beim auto laden.

vielen dank.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 17:34    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

Da habe ich mir doch gleich mal Gedanken zu gemacht.

Also, wenn man den Abtauchwinkel durch Gewichte weiter vorne und weiter hinten beeinflussen kann, dann könnte man auch ein Gewicht auf einer Gewindestange unter dem Boot Platzieren und die Gewindestange mit einem Bit-Motor ansteuern.

Dreht der Motor das Gewicht weiter nach vorne wird der Abtauch-Winkel Grösser und andersrum...

Oder?

Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 20:01    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

Quote:

Zusätzlich kan man den Tauchgang noch durch eine hinten aufgesteckte Flosse (??) beeinflussen.

Ich würde das Boot gut austarieren und NUR mit der Flosse arbeiten. Funst wie beim Flieger, Klappe nach unten = Abtauchen.

Testbericht Ornithopter => Total gespannt!!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 20:07    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

@Ixarus

warst halt lange nicht mehr hier

OT sei mir auf Grund von Mitglieder-Update verziehen
Ornithopdingsda-Bericht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 20:16    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

Jaja, das Datum.........
Ist mir schon öfter passiert, das jemand den Thread hervorholt und ich "einsteige".......
Den Flattervogel kannte ich schon.

Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 09:35    Titel: Re: Super Explorer Submarine Antworten mit Zitat

weis keiner näheres über das teil?
ich will das teil nicht mit meinem v3 braten.
da schnellen die volt zahlen gleich über 30v und mehr.
bei manuellen versuchen das gleiche bzw. er bricht den vorgang ab weil die v zu gering werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.