Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bit_n00b
|
Verfasst am: 21.06.2004, 16:07 Titel: b-charger anleitung?? *rudi bentutzt* |
|
|
moin,
kann mir jemand sagen wo ich ne anleitung für nen b-charger herkriege? hab noch nix gefunden.
thx im vorraus _________________ Wenn man etwas nicht kann, ist es ein Grund mehr, es nicht zu tun.
Und was auch immer, ihr mich auch!^^ |
|
Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 21.06.2004, 16:10 Titel: Re: b-charger anleitung?? *rudi bentutzt* |
|
|
Meinst Du den Schaltplan? Dann benutz' rudi doch nochmal mit den Stichworten "b-charger Schaltplan"! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 21.06.2004, 16:22 Titel: Re: b-charger anleitung?? *rudi bentutzt* |
|
|
Wobei es natürlich einfacher ist, einen fertigen b-charger oder Micro-TX Lader zu kaufen. Da er bei tableracer und Microracer24 nur 35 Euro kostet, würde ich mir einen Eigenbau überlegen.
Der ehrgeizige Bastler baut aber natürlich selbst.
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.06.2004, 23:01 Titel: Re: b-charger anleitung?? *rudi bentutzt* |
|
|
Die Anleitung vom Original b-charger ist einfach: geeignetes Netzteil anschließen (mindestens 6 V - höchstens 9 V, mindestens 500 mA), 1 LED muss jetzt leuchten. b-charger auf Zellenzahl des zu ladenden Fahrzeugs einstellen und höheren oder niedrigeren Ladestrom wählen. Bei neuen Fahrzeugen besser erstmal niedrigeren Ladestrom wählen. Fahrzeug aufsetzen. Wenn es lädt, geht die zweite LED an. Geht die zweite LED nach einiger Zeit wieder aus, ist der Akku voll und der Lader hat abgeschaltet. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
bit_n00b
|
Verfasst am: 22.06.2004, 16:16 Titel: Re: b-charger anleitung?? *rudi bentutzt* |
|
|
so, hab jetzt so gut wie alles und bau mir einen selber. wollt mir zuerst auch einen kaufen, hab dann aber gemerkt, dass ich eigentlich alles ausser dem chip hab(bin elektronik-freak^^)
thx nachmal @all _________________ Wenn man etwas nicht kann, ist es ein Grund mehr, es nicht zu tun.
Und was auch immer, ihr mich auch!^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|