FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kein Bit aber klein und funkferng.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 13:14    Titel: Kein Bit aber klein und funkferng. Antworten mit Zitat

Also ich habe auf der HP von der Miniatur Wunderland Hamburg GmbH mal die Fahrzeugliste durchgeschaut und habe da dieses HLF gefunden. Mir war zwar bekannt das die so ne elektronische Steuerung bei ihren Modellen haben, aber das die eines gebaut haben welches komplett per RC gesteuert wird wusste ich nicht und der HAMMER sind ja die Zusatzfunktionen die das Teil hat. Da müsste das Ding ja über einige Kanäle gesteuert werden

Hier mal der Link

http://tmp73.www10.vianetworks.de/miniatur/car/show.php?car_id=50&car_pic_selected=293

Also da HO ja ne grösse von 1:87 hat, weiss ich jetzt nicht wie die das Ding so hinbekommen haben. Da würde ich doch gerne mal ein Blick unter das Kleid riskieren wollen

Ach ja, die anderen Modelle sind aber auch nicht zu verachten. Was die da an LED´s verbaut haben, alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet von VD am 18.12.2002, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 13:28    Titel: Re: Kein Bit aber klein und funkferng. Antworten mit Zitat

Ja , das ist einer der H0 Trucks. Es gibt da eine eigene Szene , die alle ihre Fahrzeuge selbst bauen. Ist allerdings ein nicht gerade preisgünstiges Hobby. allein die elektronischen Komponenten kosten ca.150€ (Ohne Fernsteuerung). Meist wird ein 4 Kanal Empfänger verbaut , dadurch können auch zwei Zusatzfunktionen gesteuert werden.
Gib doch mal in die eine Suchmaschine "TTTT" ein (Table top truck trial) und Du findest eine Menge Seiten , wo Du auch mal unter das Kleid der Trucks schauen kannst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 13:33    Titel: Re: Kein Bit aber klein und funkferng. Antworten mit Zitat

Quote:

Also da HO ja ne grösse von 1:87 hat, weiss ich jetzt nicht wie die das Ding so hinbekommen haben. Da würde ich doch gerne mal ein Blick unter das Kleid riskieren wollen

der Aufwand bei den Teilen ist nicht ohne, guckst du hier:

http://www.mikromodell.de/
http://www.mikro-truck-trial.de/

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 13:44    Titel: Re: Kein Bit aber klein und funkferng. Antworten mit Zitat

Also ich gebe mich geschlagen soviel Input auf einmal! Ich habe bis jetzt immer nur mit grossen Autos gespielt (ok damit werde ich auch in Zukunft draußen meinen Spass haben ), aber so kleine Teile locken ungemein. Die Kosten, ok so hoch sind die dann auch nicht mehr wenn man weiss was es kostet, wenn einen einmal sein Flugzeug vom Himmel gefallen ist oder was ma für ein Tunning Motor bezahlt. Naja, ich glaube das ich nie wieder aus den roten Zahlen kommen werde
WILL ALLES HABEN

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 14:43    Titel: Re: Kein Bit aber klein und funkferng. Antworten mit Zitat

Quote:
WILL ALLES HABEN

so geht es mir auch..
Am Anfang steht wohl die Anschaffung einer ordentlichen Fernsteueranlage. Der Rest ist dann mit "klein" bischen Arbeit schnell gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.