FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Licht II **rev.2**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 18:59    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

einfach ne LED mit Vorwiderstand zw. die Motorkabel und parallel dazu nen 100n...

that's it

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 22.08.2004, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 19:19    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

@ pippoe sieht ja gut aus respekt! Mich würden mal Bilder aus dem Innenraum interessieren.
Hatte auch ne gute Idee für die Anschlüsse, um die Lötösen-Variante zu umgehen. Leider kann ich kein Bild posten da Lycos spinnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 21:44    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Hi,

Der Innenraum sieht ziemlich chaotisch aus (ist aber alles halb so wild.. die Kabel verschwinden alle sauber unter der Karo.. na ja.. ich müsste die Kabel 'mal festkleben..).. Ausser den normalen Scheinwerfern und den grossen 5mm Leds in der Mitte sind alle Leds sozusagen in Epoxy "eingegossen". Im gelben Schrumpfschlauch sitzt übrigens der Widerstand, der dafür sorgt, dass die weissen Leds mit den gelben und Orangen SMDs leuchten.. In den blauen Schrumpfschläuchen sitzen die "Nebelscheinwerfer". Die leuchten ja nur durch eine 2mm-Öffnung und sollen daher nicht zu viel Licht streuen..

Cheers

Pippoe

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 22.08.2004, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 22:54    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

alter Schwede!!!

Gruß

Mike
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 00:03    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Quote:
Hatte auch ne gute Idee für die Anschlüsse, um die Lötösen-Variante zu umgehen. Leider kann ich kein Bild posten da Lycos spinnt.

ähhh, z.b. direkt unter der platine den strom abgreifen...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 00:59    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

@Noumenon

Sieht übel aus, huh? ..ist aber alles halb so wild. Wenn ich 'mal wieder ein zwei Stunden zeit habe, ersetze ich die üblen weiss-grünen Kabel mit Kupferlackdraht, dann gibt's mehr Platz und die Sache wird übersichtlicher..

Cheers

Pippoe
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 15:09    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

So Lycos hatte wohl ein Einsehen. Hier mal meine Variante der Anschluss belegung. Man sieht Äusserlich keine Verkabelung alles was dann in die Karo führt sind 4 "geortnete" Leitungen.

kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 01:45    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist soweit die Lichtplatine rev.2 ist fertig.
Es hat sich einiges getan und die Kinderkrankheiten sollten somit geheilt sein. Funktional ist alles beim alten geblieben.

Alle Bauteile sind jetzt in SMD verbaut, dadurch wurde die Platine noch kleiner (17 x 17 mm) und es kann ein grosser (1F) Goldcap verbaut werden.

Das sich als nicht allzu glücklich gewählte Resetverfahren wurde geändert. Der Controller resetet automatisch beim Akku wechsel. Optional (ein Kabel mehr) kann die Schaltung auch mit dem Ein/Aus Schalter des Fahrzeugs ein/aus geschaltet werden.

Die Messchaltung für die Motorspannung wurde erweitert, sodass das Licht nun auch an den "alten" OLs problemlos
funktionieren sollte ( wird noch an einem "Freiwilligen"
getestet).

Nun noch ein paar Bilder:

Viele Gruesse
Kamikaze
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 02:08    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

kostet?

Gruß

Mike
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 06:43    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Schönes Ding!

Würde mich auch interessieren, wie das preislich liegen wird...
Aber so zwei bis drei Sets kannst Du schon mal für mich einplanen!

greetz
geisem

pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 08:22    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Hallo,
wie schon damals angekündigt würde ich mich mit auf die "Liste der Glücklichen" setzen.....1 Lichtset für mich bitte.

MfG Pati
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 09:13    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Gibts eine "Umtauschaktion" für die, die das alte Set für den OL gekauft haben aber nicht montiert haben, wegen der bekannten Probleme ???
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 12:05    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Umtausch aktion ? Aber du kannst mir gerne dein altes Set veräussern und dir von dem Geld dann ein neues kaufen, mir reicht das alte...
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 12:16    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Nachdem ich es ja mittlerweile auch geschafft habe, mein Lichtset in Betrieb zu nehmen (vielen Dank nochmal Kamikaze) wäre ich auch an einem 2. interessiert!
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 00:28    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

öhhhm ähhh, da es jetzt ja bald klare monsterbodies bei hlj.com gibt, muss natürlich noch ein zweites lichtset her, solange der kurs stimmt...
ist denn jetzt immer ein 1F goldcap verbaut, oder kann dieser nur verbaut werden?

td_dlt - die fahrende taschenlampe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 20:18    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

@tgsds_dlt: Nein es muss kein 1F verbaut werden, wird allerdings in den Sets enthalten sein.

@all: zum Preis kann ich noch nichts definitives sagen. Im Laufe der nächsten Woche gibts dann wahrscheinlich News.

@noumenon: Du kaufst doch eh keins

Gruesse
Kamikaze
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 21:08    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

wenn der Preis stimmt...

Gruß

Mike
yag-freak

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 00:16    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Hallo Kamikaze

Ich haette auch noch Interesse am Light-Mod Rev2.

Je nach Preis 2 bis 4 Stueck.

Melde dich wenns Neuigkeiten gibt.

Gruss Steffen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 20:02    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

So.. hab' 'mal wieder ein Lichtset in einer Karo untergebracht.. (Ver.1)

Licht aus!

Stufe 1:

Stufe2:

volle Beleuchtung im Dunkeln..
Rücklichter

Hoffe, es gefällt..

Cheers

Pippoe
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 21:16    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Super gefällt mir wirklich sehr gut. Sieht einfach Spitze aus.

Aber der 2. Schweinwerfer von rechts scheint ein bißchen schwach auf der Lunge zu sein
Vielleicht mal die Birne wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.