FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 13:54    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

nimm auch noch nen zusätzlichen Lader mit...

Wie schaut das mit Grillzubehör aus? selber mitbringen oder ist happa käuflich von der Rennleitung zu erwerben?

Grüße
Jumbo

Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:06    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Quote:
Wie schaut das mit Grillzubehör aus? selber mitbringen oder ist happa käuflich von der Rennleitung zu erwerben?

Quote:
Grillwürstl und Schnitzel mit Semmel.

Hat einer schon hunger und will bestellen?

Äh... ist doch alles geregelt. Nur die Schnitzelsemmel vom Grill leuchtet mir nicht so ganz ein...

Hätte dann gerne eine Semmel voller Würstel mit einem schönen Spritzer scharfen Senf.

A Dragl Bier bring ich mit.
Dann fehlt nur noch die Magnumflasche Champus für die Siegerehrung

Bauli

EDIT:
@ vom Boedefeld
Kannst du bitte zwei 94mm MM ATM Motorhalter in deinen Bauchladen einpacken.

Zuletzt bearbeitet von Bauli am 13.10.2006, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:36    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Hatte noch nie einen Doppelpost...

Aber aus aktuellem Anlass muss das sein!
Gerade noch rechzeitig hab ich die Verträge unterschrieben und werde morgen für das b-racing.at Team im all-inkl.com Murcielago starten.

Ein paar feinheiten wie das anschrauben des Spoilers und der Spiegel hat die Boxencrew bis morgen noch zu erledigen.

Bauli - setzt auf aerodynamik

Zuletzt bearbeitet von Bauli am 13.10.2006, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 21:01    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

ich wünsche euch morgen viel Spass !!!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 21:13    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Danke Svingo, den werden wir sicher haben

Bauli, sieht ja furchterregend aus dein Gefährt
Spoiler und Spiegel brauchst du nicht, wichtiger ist das Tragl Bier

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 13.10.2006, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 22:55    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Bauli, Bilder von Deinem Lambo Projekt sehen wirklich g..l aus. Wenn Dein Bolide so schnell ist, wie er aussieht ... dann können wir uns morgen warm anziehen!

Ich werde meine Zucchini-Karo fahren ... und die bisher gebrushten Modelle als Ersatzkaros bereitstellen - hoffe mein Murcielago Deckel hält das Rennen durch?

@ vom Boedefeld
falls noch ein paar unlackierte Mini-Z Karos im Lager verstauben ... bitte mitbringen.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 23:02    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

@Bauli - seeehr schönes Projekt - die Optik ist klasse

Ansonsten gibt's wenig Gutes zu berichten - leider fällt der Ausflug nach Landsberg ins Wasser. Ich mach' gerade den Schreibtisch frei und es sind leider noch ein paar Dinge für's WE übrig geblieben

Dennoch: Happy Racing !

Grüssle,

Jo
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 23:09    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Quote:

@ vom Boedefeld
falls noch ein paar unlackierte Mini-Z Karos im Lager verstauben ... bitte mitbringen.

und falls noch mr 015 motorhalter aus alu rumfliegen...zu den karos packen und sonstiges, brauchbares aus leichtmetall, was du so hast...
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 07:28    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Sooooooooo ,die Nachtschicht ist überstanden..war eine lange Nacht und ein langer Nachmittag im LRW...Klasse Rennen ,Klasse Verpflegung und Top Duelle....
Leider hats zum Expertlauf nicht mehr gereicht da der PC den Geist aufgegeben hat...im Standart ist mir nach dem Einzug ins Finale leider der Motor abgeraucht und somit kein brauchbares Ergebnis...
Fürs 1. Rennen lief die Veranstaltung nicht schlecht,freu mich schon aufs nächstemal....
Ein müder Leo geht nun zu Bett...Guts Nächtle...
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 11:03    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

zufrieden konnte ich heute morgen dem bettchen entsteigen, finalteilnahme in der offenen klasse und als vierter das auto hinter der ziellinie abgestellt, keinerlei defekte, beide autos sehr gut gelaufen! das rennen an sich war klasse, die diversen problemchen konnten die gute laune nicht verderben, wolfis verpflegungsservice war/ist sehr gut, dafür beide daumen hoch! bei den rennen gab es sicherlich die eine oder andere brechstange, aber - thats racing! viele schöne duelle, rundenlange zwei-/dreikämpfe, hat mal richtig spaß gemacht - in jedem lauf!
die modelltechnischen highlights kamen alle aus dem stall von sash. der awd-ol ist in der realität ja noch bei weitem besser, als die bilder vermuten ließen! und das dreiganggetriebene semi-scale-offroad-gerät hat enormes anfixxpotential
zwei lustbarkeiten gingen "leider" auf meine rechnung die bell nach mülltonnen-landeversuch abgerutscht und vollgas in die staffelei - rotorblatt ab, sekundenkleber drauf und weiter gings mit hans beim senioren-crawlen mit meinem junior-crawler leider über das modul hinweggesprungen und am boden zerschellt - da lagen allerhand einzelteile und die atomic-kehrschaufel rückte an
jedenfalls danke an wolfi für den event, danke an sash für seine weite anreise und teilnahme (freut mich, dich mal persönlich kennen gelernt zu haben ), man sieht sich bestimmt mal im crc! das ammersee-racing-team ist beim nächsten mal wieder mit dabei!

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 15.10.2006, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 12:45    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Nach der etwas turbulenten Veranstaltung,
(verursacht durch einen Stromausfall, dann wahrscheinlich Grafikkarte hinüber und Ausfall des Rechners)
möchte ich mich bei Allen, für die rege Teilnahme des 1. LRW Rennaz bedanken.

1. Lauf Standard verlief ohne Zwischenfälle

Platzierungen werden von PB gepostet.

2. Lauf Expert
nach 2 oder 3 Laptops und mehreren Einlesungen der Transponder dann endlich geglückt

Platzierungen werden von PB gepostet

Bilder von der Siegerehrung hat PB in der CAM.

Desweiteren möchte ich Sasch mit Frau und Kind danken für den weiten Weg nach Landsberg, hat mich sehr gefreut und wir sehen uns im CRC bald wieder.

Allen anderen Teilnehmern die nicht so viel Glück hatten, wünsche ich beim nächsten Rennen mehr Erfolg.

Ich freue mich auf das 2. Rennen im LRW vielleicht zum Nikolaus;-)

Schöne Grüße

Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 15.10.2006, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 15:52    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht so in der richtigen Schreiblaune da mich die Nachricht vom Tode meines Freundes elberacer doch sehr ergriffen hat aber ich hoffe das "elbe" zumindest von oben mitlesen kann.

Auch wenn es technisch bedingt etwas Probleme mit der Zeitmessung gab hat es allen Teilnehmern und Zuschauern sichtlich Spaß gemacht.
Mit etwas Improvisation konnte dann aber auch die offene Klasse gefahren werden.
Schuld am Kurzschluß im Stromnetz war vermutlich Konstantins billige Netzgerätekopie aus Rot-China.

Die Finalläufe waren an Spannung kaum zu überbieten, ständige Positionswechsel und klasse Fights über die ganze Distanz. Respekt an alle Piloten, ihr wart gestern verdammt schnell unterwegs.

Schön auch das Sash mit Familie den Weg ins LRW gefunden hat. Leider lief`s bei ihm nicht ganz so dolle, irgendwie fand er nicht das richtige Setup für die Strecke. Sein 4WD Crawler ist schon der Hammer, ebenso wie der Tamiya High Lift den ich auch mal bewegen durfte - Anfixpotential extrem hoch.

Und hier die Platzierungen und was durch den PC Absturz noch übrig geblieben ist:

Finale Standard
1. Jumbo 43R
2. Erich.S 42R
3. Powerbeetle 42R
4. Herbert 42R
5. Bauli 40R
6. Leo 5R

Finale Tourenwagen offen
1. Powerbeetle
2. Erich.S
3. Herbert
4. Konstantin
5. Z-Brusher
6. Norbert S.

Bilder kommen demnächt - bin noch verdammt müde.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 15.10.2006, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 16:29    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

War wirklich ein gelungener Renntag.
Die Problemchen waren waren zwar da, verdorben mir den Spass aber keineswegs. War sogar sehr lustig.

Quote:
Schuld am Kurzschluß im Stromnetz war vermutlich Konstantins billige Netzgerätekopie aus Rot-China.

Da muss ich Konstantin etwas in Schutz nehmen. Das war eine Verkettung der unglücklichsten Zustände.
1. Das Netzteil, 2. Bauli musste unbedingt da seine Reifen schleifen. 3. Wären nicht soviele Leute anwesend gewesen, wären weniger Amp. der Steckdose entnommen worden.
4. Hat Wolfi eigentlich einen FI? 5. Hätte PB eine anständige Grafikkarte in den Rechner eingebaut, hätts die nicht geschossen
Zusammenfassend:
Erichs offener MR-02 lag wie ein Brett. Sash hatte extreme Probleme mit dem Setup. Ich hatte in der offenen Klasse die gleichen Probleme wie Jumbo. Vorne einfach keinen gripp...
Leo hätte keine ganze Flasche Speedidrops in den Motor kippen sollen
Rennaz ist mein neues Lieblingswort

Fotos hab ich leider keine, da ich die Speicherkarte im PC vergessen hab...
Ich könnte noch seitenweise schreiben. Daumen hoch Wolfi. Freue mich auf das nächste Rennaz

Bauli - freut sich über das Blech

Zuletzt bearbeitet von Bauli am 15.10.2006, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
gixer-one
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 16:43    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

HI,
war echt erste Sahne gestern.Tolle Rennen und Fights.Habe sehr viele interessante und nette neue Leute kennengelernt mit tollen Tipps und Ideen für die ich mich bedanken möchte!
Zu meinem Rennen muß ich sagen war ich sehr zu frieden,bis aufs Finale wo ich in der ersten Runde ein so schweren Patzer machte ,und dabei denn Anschluß an die fünf vor mir verlor.Wobei ich sagen muß,das die ein Rennen fuhren das sich gewaschen hat. Gratuliere den SIEGERN und Danke für denn tollen Rennverlauf!!!

Gruß NOBE
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 21:54    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

@Wolfi
Super Tolle Bahn und super Verpflegung.
War auch toll dich mal kennen zu lernen.
Wenn wieder was ansteht komme ich gerne wieder.

@all
Sorry dass ich meinen Kopf daheim vergessen habe.
Hat mich sehr geärgert die hälfte daheim vergessen zu haben.
Wollte fast nochmal heim fahren.
Kommt beim nächsten mal nicht mehr vor.

Mein Speed hat einfach nicht gerreicht, aber die Saison ist lang und ich bin sicher wieder etwas rein zu kommen.
In der Sommer Saison lief es wahrscheinlich zu gut um auch beim Erfolg beim MiniZ anzuschliessen.
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 22:07    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

@von Boedefeld

danke, freu mich drauf wenn du wieder mal dabei bist
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 10:39    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Auch wieder daheim

Schön das man auch die mal den rest der Bayern kennen lernen konnte...

Die Strecke ist wirklich toll...aber halt so ganz anderst wie das vertraute zuhause. So ist im LRW starkes beschleunigen und hartes Bremsen mit engen Kurven das Credo, während die CRC Bahn eher "rund" ist. So passte halt gar nix. Mit dem Z2 war da nicht viel zu holen da fehlte es einfach an Druck.

Da lief der Standard endlich gut, da steikte kurz vor Start die lenkung...naja schnell was zusammengeschustert, lief dann auch. Im Halbfinale dann mit H-Bar Bruch ausgeschieden

Der Touri wollt dann nicht so richtig...nachdem ich dann so halber das ganze Auto umgebaut habe so halbwegs. Naja...hat nicht gereicht, egal, geht ja um den Spaß nicht ums gewinnen.

Mh....die fast 3h Ausfall der Computeranlage waren schon störend, aber man kann nur für die Zukunft lernen: richtige Notebooks, USV oder doch einfach Billig NTs verbieten.

Schicke Sachen gabs auch wie immer zu sehen, von Brushers Karos über PB Shark bis zu Piccoz bis zum Colt Seavers OL.

Der Endlauf mit dem Rennnen zwischen PB und Erich war wirklich großes Kino...harte fights im cm Abstand. Erichs Car lief ja wirklich traumhaft...aber Hans machte halt den entscheidenden Fahrfehler weniger.

Man sieht sich wieder im LRW oder CRC

Gruß

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 11:31    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

jetzt schimpfts nicht alle auf mein netzteil, bin ja eh schon das schlechte gewissen in person
was ich nur nicht verstehe: die hudy saugt zuviel, meine schmelzsicherung fliegt...warum fliegt das komplette lrw hinterher? überlast in dem moment? ne halbe stunde vorher lief das ensemble, wie die 10 monate davor auch, störungsfrei. mittlerweile geht das netzteil auch wieder, samt hudy ohne probleme. hab die hudy sogar mit last eingeschaltet - kein problem. können nicht auch die unzähligen, kaum abgerollten und somit warmen, kabeltrommeln ne rolle spielen? wie gesagt, versteh da zu wenig, denke aber, daß die elektro-installation im lrw auch mal begutachtet werden sollte. zumindest für großveranstaltungen. bin jedenfalls froh, daß die stimmung am samstag dadurch nicht komplett kippte...sonst wär ich ja noch schuldbeladener

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 16.10.2006, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 13:01    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Quote:
können nicht auch die unzähligen, kaum abgerollten und somit warmen, kabeltrommeln nen rolle spielen?

Quote:
3. Wären nicht soviele Leute anwesend gewesen, wären weniger Amp. der Steckdose entnommen worden.

Es waren wohl einfach zu viele Gerätschaften wie Lader, Tischlampen usw. in Betrieb.

Man müsste mal die Elektrik im LRW checken. Sinnvollerweise sollte dann wenn möglich der PC und evtl die Beleuchtung seperat abgesichert sein.
Wenn dann mal ne Sicherung fliegt bleibt das Licht an und der PC läuft auch weiter. USV ist immer gut. Allerdings auch nicht billig....

Bauli - fühlt sich langsam auch schuldig
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 13:35    Titel: Re: 1. Rennen im LRW am Samstag, 14. Oktober 2006 Antworten mit Zitat

Soo nun hab ich mich endlich auch mal wieder vor den PC quälen können. Also das Rennen am Samstag war genial trotz des Pechs, das ich bei jedem Lauf hatte:
1. Lauf Gleich nach dem Start das Hinterrad von der Felge gelößst.
2. Lauf Vette funkstöhrungen im dereich der geraden un der Kurfe nach der Zeitmessanlage
3. Lauf vergessen die Akkus zu wechseln und die waren dann am schluss fetzen leer so dass ich nur mit viel geduld ins zeil kam.

Zu diesen unglaublichen Glück kamen dan so gegen ende des letzten laufes auch noch schmerzen im Fuß dazu sodass sich das Chaos racing team schon um 7 Uhr verabschieden musste

Mein Dank geht noch einmal an NOBE für den Transponder und danke an Von Boedefeld für die geliehenen Akkus und auch dank an Jumbo für den lader.

Servus
Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.