FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

avant goes XMODS Truck ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 20:29    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

war so ein Spruch des Powerbeetle in Seesen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 22:50    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

@breiti ... und ich dachte, Du kennst die XMODS Die zwei Kabel sind die des Potis als Vorbereitung für ein Kyosho Platinen-Implantat ...

@CD

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 23:58    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

@Jo
Sorry, hatte vorher meine Brille verlegt

Zuletzt bearbeitet von breiti am 15.10.2006, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:30    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Ne Spurstange aus Federstahldraht, die sich n bissel biegt? Interessant..
Ich würd mir so gern auch einen zulegen...
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 22:00    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Sodele - es gibt zwar ein paar Mitbauer, leider keiner, der an vorderster Front mitbastelt ...

Daher hat sich heute avant bei seinem LHS mit Messing eingedeckt - es geht also bald weiter

Grüssle,

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 22:26    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Quote:
Sodele - es gibt zwar ein paar Mitbauer, leider keiner, der an vorderster Front mitbastelt ...

Jo

Naja, war heute auch schon aktiv am basteln

Darkman- jetzt auch mit 4 angetriebenen Rädern unterwegs

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 12.11.2006, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 08:04    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

... na das lässt doch hoffen - Klasse Darkman !

Da der Hummer aber schon verchromte Rückspiegel hat (und man das Riffelblech als Fußraumauskleidung nicht sieht) hoffe ich auf substanzielle Mods von Dir

Grüssle,

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 16:51    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Quote:

Da der Hummer aber schon verchromte Rückspiegel hat (und man das Riffelblech als Fußraumauskleidung nicht sieht) hoffe ich auf substanzielle Mods von Dir

Tststs, was sind denn das wieder für Anspielungen? Ich denk bald kommt der Pimp Hummer runter und was offroadmäßiges drauf....

Jedenfalls bin ich nach wie vor absolut begeistert und der Trend geht schon fast zum zweiten XMODS Truck...der Kleine macht sich selbst mit einem normalen Motor extrem gut auf leichten Offroadwegen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 21:16    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Quote:
Tststs, was sind denn das wieder für Anspielungen? Ich denk bald kommt der Pimp Hummer runter und was offroadmäßiges drauf....

Deine Qualitäten sind schon legendär bzw. sprichwörtlich - Mr. Chromeman

Quote:
Jedenfalls bin ich nach wie vor absolut begeistert und der Trend geht schon fast zum zweiten XMODS Truck...der Kleine macht sich selbst mit einem normalen Motor extrem gut auf leichten Offroadwegen

Hehe, da hatte ich nicht zuviel versprochen - aber jetzt an's Werk. Der XT wartet schon sehnsüchtig auf die Messingteile ...

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 13.11.2006, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Gunni
.
.

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 15:29    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Ich hab den Motor jetz auch eingebaut, nur der überhaupt keine Power. Der fährt nochnichmal ne Tastatur hoch. Kann mir jemand helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 15:51    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Du solltest uns schon einpaar mehr Infos geben, damit wir auch helfen können:
1. Welchen Motor hast Du eingebaut ?
2. Welche Übersetzung fährst Du ?
3. Hast Du den Allradkit verbaut ?
4. Welche Reifen fährst Du ?
.
.
.

Sonst können wir Dir nicht helfen BTW - bzgl. der Power: hier geht es um Crawler, nicht um Monster ...

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 03.12.2006, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gunni
.
.

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 16:08    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Sorry das ich solange nicht geantwortet hab also:
Motor escap m915l
Übersetzung: 8-25 (vom xmod tuningmotor)
Allrad-Kit: ja
Kugellager: ja
Reifen: Offroad Xmodsreifen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 01:22    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Hätte mal ne Frage,
Und zwar nach Einbau des Offroadsets und des Awd Kits
krachts aus dem "Diff ?" bzw. "Getriebe?" hinten.

Bilde mir zwar ein hier schon etwas darüber gelesen zu haben, aber ich finde den Thread leider nicht mehr..

Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Ps.: Die Antriebswellen sind vom Offroadset, und habe da auch alle möglichen Kombinationen in Verbindung mit den originalen ausprobiert

Zuletzt bearbeitet von Vienna200sx am 03.01.2007, 01:22, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 14:50    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

@Vienna - also bisher gab' es keine Probleme im Bereich des Antriebsstrangs. Ich hatte mal die Endzahnräder nicht tief genug auf die Zentralwelle gesteckt und danach hat es ein wenig geraupelt - korrekt montiert und schon lief das Teil perfekt ...
@Gunni - das wird wohl an den Reifen liegen - die Kombination mit den Silikonreifen rockt schon...

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 03.01.2007, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 18:23    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Das Problem ist die Verbindung hinten, zwischen dem Zahnradsatz und dem roten Zentralzahnrad an der Zentralwelle.

Probiere jetzt mal breitere bzw. schmälere Lager anstelle des Zentrallager vor dem Zahnrad um dieses zu verschieben.

Werd dran bleiben und falls jemand das selbe Symptome erlebt bzw. behoben hat bitte melden!

Zuletzt bearbeitet von Vienna200sx am 03.01.2007, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
panzi

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:11    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

HAllo

ja, seit ich die BB's und den Höherlegungs und allradkit drin hab, krachts bei mir auch. woher genau dass es kommt, konnte ich bisher aber nicht feststellen.

gestern is mir noch die original fb durchgebrannt. was würdet ihr so empfehlen für die crawler??

gruss
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:26    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Quote:
...gestern is mir noch die original fb durchgebrannt. was würdet ihr so empfehlen für die crawler

Entweder auf MiniZ Elektronik umbauen oder dem Fiddy! die überschüssige Originalfunke abkaufen

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 13:49    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Konnte das Krachen beseitigen,
war defintif das Spiel am Zentralzahnrad!
Habe jetzt das 6mm Zentrallager vor dem Zentralzahnrad getauscht,das es in der Breite etwas zu schmal war!
In etwa 0.25 mm, wird da sicher aber auch Unterschiede geben.
Wahrscheinlich auf die typischen Fertigungstoleranzen der XMODS zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet von Vienna200sx am 04.01.2007, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
panzi

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 22:45    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

@Fiddy!: wenn möglich möchte iche eig. nicht mehr die originale funke. trotzdem danke fürs angebot.

Gruss
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 15:12    Titel: Re: avant goes XMODS Truck ... Antworten mit Zitat

Hmmm, war dieses how-to noch nirgendwo gepostet? Dann aber schnell:

XMOD mod mod...

gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.