Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.05.2006, 11:30 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Wenn ich ganz fertig bin, mach ich noch n Sack voll Bilder  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 05.05.2006, 14:51 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Wie sieht es mit IR aus?
Im Video sieht man davon nichts  _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 05.05.2006, 20:58 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.05.2006, 21:26 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Macht nix.....mir wär auch lieber ich kön nt die Siku IR nehmen wie die FX18 mitzuschleppen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.05.2006, 19:58 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
So...News:
Nach dem letzten Praxistest hat sich gezigt, das die Reifen die Bezeichnung Gummi nicht verdienen...ehr Hartplastik.
So stand zu wenig Grip zur Verfügung, also wurden kurzerhand Silikonreifen gegossen:
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 22.09.2006, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 10.05.2006, 22:46 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Hallo,
erst mal ein super Lob für Deinen Bagger Umbau.
Sieht echt klasse aus gefällt mir super.
Das werde ich auch mal versuchen.
Schade ist das man nicht die Siku kompatieble Platine nehmen kann , was genau war denn das Problem ?
Hatten die Servos über die Platine zu wenig Kraft ?
Wie sieht es denn mit einer original Siku Hauptplatine aus in meinem John Deer der Heckheber die Lenkung und der von mir eingebaute Frontkraftheber haben eigentlich schon viel Kraft oder vertue ich mich da und es wird doch einiges mehr zum heben des Arm benötigt ?
Würde denn auch eine original Hinterachse aus nem Sikuz Traktor in der breite in den Lader paßen ?
Die Sachen kann man ja einzeln über Modellbauschuppen.de beziehen dort habe ich auch ,mein Hydraulikservo her.Von den Funktionen herbei würde sich ja die original Hauptplatine und die Empfänger Platine anbieten funktionen wären ja genug da es ist ja auf der Hauptplatine noch ein Steckplatz für ein Siku Servo freie welches dann über den x-y Knüppel bedient werden kann.
Würde mich über nen Tipp dazu freuen Ihr habt ja schon einiges auspropiert.
Nochmal Komliment Euer ist klasse geworden ich muß mir das Video immer wieder anschauen.
Kommen da noch meht versprochene Bilder oder noch besser Videos ?
Ach noch was wie gießt man den Reifen ,was für ein Silekon benötigt man und wie macht Ihr Euch denn die Form ?
Die Reifen sehen ja auch einfach nur genial aus.
Gruß Heiko. |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.05.2006, 22:52 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Danke
Ja, über die IR haben die Servos zu wenig Kraft und takten auch zu langsam für eine flüssige Steuerung.
Wie es mit Sikuservos aussieht kann ich nicht sagen, aber die sind für an die Schaufel schonmal zu groß.
Ob die Achse vom Siku passt kann ich nicht sagen...hatte ih nichmal auf.
Reifen wie die Form sind aus Abformsilikon. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 11.05.2006, 22:18 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Ok dann werde ich wohl auch mit ner normalen Steuerung probieren.
Was habt Ihr denn für einen Regler genommen ich habe schon mal ne alte Sevosteuerung verbaut ging ganz gut.
Nen Radlader habe ich mir heute schon mal gekauft.
Wo bekommt man denn dieses Abformsilikon ?
Im Baumarkt ? Muß man Trennmittel verwenden ?
Gruß Heiko |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.05.2006, 22:23 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Ich hab n ER 300 von Mikroantriebe.de verwendet...mein getribe braucht keine 100 mA.
Abformsilikon hab ich von Cooldragon (member hier im Forum) und ja, ohne Trennmittel gehts nicht.
Akso...das 080 hat das zeitliche gesegnet...mit dem Mehrgrip der Reifen war es wohl doch zu viel belastung
Hab jetzt n GWS 100 BB drin  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 11.05.2006, 23:16 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Was meinst Du mit 080 und dann ein 300 BB eingebaut.
Ist das das Lenkservo oder der Antriebsmotor.
Ich fange morgen erst mal mit dem Lenkservo an dann such ich mal in meiner Krabelkiste nach nem Antriebsmotor müßte da noch so einen Getriebbausatz haben, erst mal schauen wie ich mit dem Platz hinkomme. Jetzt muß ich aber erst noch mal Eure Videos studieren wie Ihr das mit der Anlenkung und dem Kippwinkel genau gemacht habt. Glaube das ist schon hart an der Schmerzgrenze der Servo Wege gerade die Schaufel weit genug kippen zu lassen.
Aber ich nehme mir Euch als Vorbilder.
Habt Ihr echt super hinbekommen.
Hast Du eventuell noch ein paar Bilder von der genauen Eibaulage der Servos, ok hast ja recht nicht nur abschauen sondern selber probieren, wäre aber trotzdem Nett.
Gruß Heiko |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 12.05.2006, 08:24 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Das Servo das ich getauscht habe (080-100) ist das von der Schaufel.
Wie du gemerkt hast sind hier die Wege revht jnapp...d.h. an der Funke fahr ich bereits 125% weg und das ist noch knapp. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 21.05.2006, 23:51 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Hallo,
puh habe meinen Radlader heute fertig bekommen.
Da verhaut man sich doch sehr mit dem Platz, erst meint man es geht alles locker rein.
Muß sagen habe nur einen Multiplex Micro 5/7 Empfänger da gehabt, der paßt gerade länge wegs ins Hinterteil bei dem Empfänger sind halt auch noch die großen Mpx Stecker dran hat dann aber gerade so gepaßt.
Mit dem Antrieb habe ich es so gemacht wie schon mal in einer Truckmodell Zeitung gezeigt, Motor von der Platine ablöten -Platine mit Kabeln verlängern nach außen legen und eine 2 mm Achse durch den Servohornhalter im Gehäuse gegen gelagert. Ok fährt dann nicht so schnell wie Euer Umbau reicht aber meiner Meinug auch ist feinfühlig zu steuern und vor allen Dingen schön günstig.
Was ich nicht so schön hinbekommen habe ist das Kippservo der Schaufel hatte kein so kleines das es mit Servohorn zwischen den Hubmast paßte habe es dann erst mal hochkant vor den Querausleger mit Kabelbindern gesetzt funktioniert auch einwandfrei nur halt die Optik.
Bin dann auch eben erst mit dem Testen (sage mal lieber spielen - Megageil ) fertig geworden das macht schon um einiges mehr Spaß als nur mit meinem John Deer und Schneeräumschild herum zusausen.
Nun wird auch der Anhänger geladen.
Wenn ich dann mal Zeit zwischem dem spielen äh meine laden bekomme , werde ich noch etwas Farbe zum kaschieren anbringen .
So dann noch mal vielen Dank für Euren Thread sonst hätte ich nie den Umbau gemacht.
Würde gerne Bilder oder auch nen Video einstellen habe aber keinen Webspace, wenn sich jemand anbietet sende ich es gerne zum einstellen zu.
Gruß Heiko
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.05.2006, 11:26 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Prima
Ja....da ist weniger Platz drin wie man denkt
Bilder wären wirklich nett.....einen gratis Webspace bekommt man bei www.tripod.de _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 27.05.2006, 14:15 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Hallo
habe mir nun endlich mal Webspace bei Yahoo besorgt, das mit Lycos hat bei mir nicht geklappt.
Hier mal der Link hoffe es klappt.
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/heikomartin1/album?.dir=/7608re2
Wenn es klappt stelle ich noch ein paat Fotos ein.
Gruß Heiko.
|
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.05.2006, 14:21 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Sehr schön. Der Umbau gefällt. Ein Video wäre nicht schlecht.
Und der Higgi hat auch schon eine schöne Sandkist gebaut  _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.05.2006, 14:32 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Freut einen immer, wenn ein Nachbau Nachahmer findet  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 27.05.2006, 15:13 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Ja wie schon gesagt wenn ich nicht auf Euren Umbau gestoßen wäre , wärs nichts geworden.
Was benutzt Ihr denn nun so als Ladegut, ich nehme am liebsten Sägemehl habe auch Kunststoffgranulat genommen aber da blockieren die Räder schon arg und der Lader schiebt überwiegend in Kurven .Der Nachteil ist halt das es sich sehr schlecht vom Siku Hänger kippen läßt.
Was mir auch noch als Umbau gefallen würde wäre ein Dumper, so einen mit drei Achsen und Knicklenkung. Habe jedoch noch niergends einen im Maßstab 1:32 aus Kunstoff gesehen wiest Ihr da mehr ob es so etwas überhaupt gibt?
Ok dann haltet uns auf dem laufenden über Eure neuen Projekte damit wir wieder be Euch abschauen können.
Gruß Heiko ( Higgi) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.05.2006, 15:23 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Wir fahren mit Kaffeebohnen...leicht,sauber und richt auch gut
Dumper gibts nicht aber demnächst soll es auch einen 4 Achser als Easykit geben. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Higgi RC-Fan

|
Verfasst am: 27.05.2006, 15:34 Titel: Re: Der große Freund für die Sikutrecker......der Miniradlad |
|
|
Wow nen 4 Achser das wäre natürlich auch was.
Aber denke das artet dann schon wieder in eine große Fummelei mit der Ansteuerung der zwei vorderen Achsen aus.
Aber super Idee ich schaue mal im Netz ob es nicht schon was brauchbares als 3 Achser gibt.
Danke für die Info ich halte mal die Augen offen, wenn Ihr was genaueres (Erscheinungs Termin )wißt würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Ok dann mal schönes Wochenende.
Gruß Heiko. |
|
Nach oben |
|
 |
|