Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.11.2005, 12:09 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Ich beobachte mit Interesse, daß gerade in Bayern die Diskussionen um die Standardklasse entbrannt, wo doch das CRC-Reglement also sooo kompliziert abgetan wurde - offenbar hat man ja damals die Tragweite der Reglements nicht ganz gesehen.
Nein, es soll hier keine Häme sein - ist auch nicht angebracht. Ich wollte nur nochmals konstruktiv anbringen, ob man es nicht doch schafft, ein einheitliches Forums-Reglement zustande zu bringen.
Wenn ich nämlich jetzt die Regeln der Klassen Touring und Standard sowie die Diskussionen vergleiche, dann ist man bis auf das Thema "schmieren oder nicht" sehr nahe beieinander ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2005, 13:06 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Ich bin der Meinung ds eine Standard Klasse die auch fahrbar sein soll... so aussehen sollte..
- Auto wie aus der Box ohne Turbo Fets,also wie original
- verschiedene Reifenmischungen ( keine Moosis)
- original Baukasten Motor natürlich ohne die Drops
- optisches und fahrwerks Tuning offen da ja jeder die möglichkeit hat sich Aluteile oder Dämpfer zu kaufen...bringen ja nicht mehr an Leistung ..
- 4 aaa Zellen- Marke wie jeder meint
.-originale Mini Z Karo
-und original Standard Ritzel wie im Baukasten enthalten
so das wärs im groben...so kann sich jeder sein Auto so abstimmen das er mit Strassenlage und Grip zurecht kommt....ist auch die Meinung von Strobel Thomas...wobei die den Stock Motor von Atomic oder den X Speed verwenden..
letzendlich kommt es eh auf die Leistung und Sauberkeit des Fahrers drauf an....
_________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne
Zuletzt bearbeitet von Leo am 02.11.2005, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.11.2005, 13:15 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
@ Leo - das ist exakt das Reglement wie wir es aktuell fahren - wir sollten es mal so festhalten.
Don - kannst Du das mal weiterverfolgen bzw. in die Definitionen übernehmen - Danke!
Ein Punkt wäre noch wichtig - nur die Standard-Ritzel
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2005, 13:38 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
So gefällt mir das! Das ist eine gelungene Zusammenfassung von Leo (und die Ritzel packt er bestimmt noch dazu )
Wie ist es mit Kugellager? Ja oder Nein? Mir ist es gleich, muß nur festgelegt sein! EDIT: STOPP - ist ja Fahrwerkstuning, daher nach Definition egal! Alles klar!
Ich finde die Definition von Leo und Jo perfekt! Da kann jeder Einsteiger mitmachen und alles ist klar!
Mit allen anderen Unwägbarkeiten (Motorstreuung, Spannungslage der Akkus/Batterien, usw. ) kann man leben und braucht sie nicht reglementieren!
Sollten wir so festmachen!
-- Florian
p.s. Das Leben ist und war schon immer ungerecht!! Damit muß man Leben!! 
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 02.11.2005, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2005, 17:59 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Hab das schon erledigt.....habs vergessen mit den Ritzeln  _________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2005, 19:05 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
hui ui ui, ruhig meine braunen
alles aktuelle steht im ersten post, also lesen.
ansonsten kann ich nur sagen, ich kann das reglement noch nicht freigeben, weil die notarielle beglaubigung meines 80-seiten werkes noch nicht wieder da ist.
so, los jetzt, ersten post lesen, autos herrichten, einpacken, am samstag antanzen, zettie fahren und spaß haben!!
hab auch nen neuen zettie für die standardklasse! so ein cup ist ne richtige umsatzmaschine schade, daß ich daran nicht partizipieren kann
ne bitte noch: wer sicher mitfährt, aber sich noch nicht eingetragen hat, bitte nachholen. so wird das ganze für nen newbie von rennorganisator wie mich etwas leichter...wenn das mal nicht zuviel verlangt ist  _________________ Schluß mit Sofa!
Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 02.11.2005, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2005, 22:03 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Also soweit alles klar und keiner kennt sich aus......
i hoff nur die haben ausser ein paar Pokalen genügend Dunkles Weissbier und a Goaßmass...a ja...Goaßmass brauch ma net...der Avant fährt ja net mit...hätt Dir gern eine ausgegeben..aber seit es CRC gibt kommst glaub i nimmer nach Bayern oder....... _________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne
Zuletzt bearbeitet von Leo am 02.11.2005, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Erich.S .

|
Verfasst am: 03.11.2005, 17:05 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Hi Jungs,
langsam könnte es Samstag werden. Freu mich schon wie ein kleines Kind. Meine 2 Autos sind fertig. Hoffentlich darf ich in der Standartklasse teilnehmen. Ich glaub nach der Testfahrt mit Baukastenmotor ist er zu langsam und erreicht die Mindestgeschwindigkeit nicht. Ich hoffe daß bei euch auch überall Baukasten drin ist, wo Baukasten draufsteht.
Heli ist auch schon hergerichtet. Hab das Kriegsbeil so halb begraben mit ihm. Fliegt wirklich klasse, wenn da der Pilot...
Nun zu den wichtigen Dingen:
Komplette Zeitnahme mit Brücke, Laptop, Drucker und Aktivboxen bring ich mit. Funzt mittlerweile auch mit Kickrace.
Wer spezielle Musikwünsche für zwischendurch hat kann gerne MP3 CD s mitbringen.
Bandenmaterial bring ich auch etwas mit. (wie letztes mal)
Wer bringt einen Staubsauger mit? (Wichtig!!) Ich könnte zur not auch einen mitnehmen, falls noch was ins Auto geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 03.11.2005, 20:25 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
staubsauger kommt von mir! ansonsten jetzt schon danke an euch, erich!
nicht vergessen, heli-geschicklichkeitsfliegen mit zeitnahme  _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 03.11.2005, 20:43 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Einen Tipp hab ich auch noch: Kabeltrommel oder lange Verlängerung und Mehrfachsteckdosen nicht vergessen - an den Tischen ist kein Strom!
Bis dann, Florian
|
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 04.11.2005, 11:14 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Kein Problem Hans....ich leih Dir eins von meinen...dann hast a mal was gescheites zum fahren...dann is auch das Finale drin....  _________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne |
|
Nach oben |
|
 |
Erich.S .

|
Verfasst am: 04.11.2005, 17:26 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Noch was wichtiges:
Für unsere Zeitnahme müssen die Antennen vom Boden 20 cm hoch sein, um mit 6 Autos zu fahren. Da viele noch einen neuen Standartwagen gekauft haben, bitte Antenne verlängern, da die orginale viel zu kurz ist. Wenn jemand übrigen 0,8 mm Antennendraht hat, bitte mitbringen, falls meine Nachricht nicht mehr alle Teilnehmer erreicht.
Also dann bis morgen auf einen geilen Renntag
Gruß Erich |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.11.2005, 00:33 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Endlich sind die Autos fertig
Es hat mich zwar Überwindung gekostet aber im Standard habe ich jetzt auch nen Baukastenmotor drin, sonst darf ich ja nicht mittun
Bis morgen. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2005, 06:48 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
guten morgen. es ist zwar samstag, aber ich bin seit 6 wach. seltsam. der neue job fordert sehr, aber macht ungmein laune. jetzt werd ich versuchen, die letzten stunden zu nutzen, um evtl. noch ein auto fertig zu kriegen... freu mich auf später, kommts gut an! _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2005, 07:33 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Ja wenn keiner ein Auto fertig hat...fliegt halt mit dem Heli mit...
NUr noch Haare zurecht machen etwas Rusch auflegen und los gehts...werden gleich aufbrechen....  _________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2005, 07:54 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
für die anreise aus ecke passau: auf der autobahn immer richtung stuttgart, bis zur ausfahrt inning, autobahn lindau. dann 20 km auf der b 471 bis zum kreisel in grafrath. dort dritte ausfahrt rechts berghoch, berg runter immer auf der straße bleiben ihne abbiegen. bis oben am berg rechts der bürgerstadl sichtbar wird. parken, aussteigen, losgehts _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2005, 10:04 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
oder Krusch! _________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2005, 10:53 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
alle spätentschlossenen: auf gehts!! es regnet, man kann nix verpassen, die gelegenheit für einen herrlichen mini-z renntag!! mini infernos sind auf der bahn, x-rays, helis...es wird richtig klasse (hoffe ich, aber bei dem teilnehmerfeld bin ich mir sicher!!!!!). bahn steht, bald wirds ernst! _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
|