| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2005, 00:48 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
göttlich, meine güte ich hätte vermutet, dass die dinger vollgestopft sind bis ad ultimo!!!!
und dann kann man wohl mal endlich felgen modding in kleinerem bereich als 1:24er ohne grossen aufwand betreiben |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
zettie

|
Verfasst am: 13.07.2005, 01:57 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
Quote: ....Wenn sowas billig im Eu Ländle bestellbar wäre, ...
Wer leiert ne Sammelbestellung an ?
Also ich finde, die ca. 22 € incl. Versand, wenn man das Ding einzeln bei ToyEast bestellt, sind eigentlich nicht zu teuer, oder? Ab zwei Stück wiegt´s über 1 kg; da ist es dann teurer. Bei der Kleinmenge ist es auch beim Zoll abgabenfrei.
Sammelbestellung bei TE lohnt eigentlich nur, wenn man als Händler auf toyeast.net geht; dort ist die Mindestbestellmenge 300 $. Das wären also 3 Kartons (= 36 St.) á 112,86 $. Das sind dann pro Stück 9,41$ . Dann kommen die Versandkosten dazu; für Zahlung mit Kreditkarte nochmal 4% (Paypal sogar 5%) ; dann die Einfuhrumsatzsteuer... Und dann sind irgendwann alle bei EINER Adresse in Deutschland und müssen nochmal (womöglich einzeln) weitergeschickt werden, die Post freut sich. Also: vieeeel billiger wird das auch nicht.
Direkt beim Hersteller könnte ich die vermutlich bekommen; aber die liefern eigentlich nur an Großhändler und haben daher offiziell eine Mindestabnahme von 4000 St.; ich denke ab 1000 könnte ich mit denen reden, ohne freundlich lächelnd ignoriert zu werden. Ist aber wohl auch noch mindestens eine Null zu viel.
Wem es jetzt noch zu teuer ist, sollte vielleicht auch nur noch ein wenig warten; wenn der Reiz des Neuen verflogen ist, wird´s üblicherweise auch bei TE billiger.
Gruß zettie
Zuletzt bearbeitet von zettie am 13.07.2005, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
zettie

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2005, 14:33 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
Meine Fairlady von Toyeast ist gerade angekommen
Hammer ist das klein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rasputin .

|
Verfasst am: 14.07.2005, 14:54 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
| Hi!Kann man die dinger auch in Germany bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
zettie

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 14.07.2005, 17:52 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
Quote: Hi!Kann man die dinger auch in Germany bekommen?
Nicht bekannt ! Aber warum bestellst nicht bei TE ? Siehe zuvor meine Postings dazu ! Billiger wirds kein Deutscher Händler mache könne, wenn es Sie da gäbe ! _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
| Nach oben |
|
 |
luckyyy RC-Fan

|
Verfasst am: 14.07.2005, 19:24 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
also auseinandergenommen hab ich ihn ja noch nicht,
aber ist schon beeindrucken wie klein die firelady gegenüber dem x-trek ist
g®êꆞ
£ûÇkÿÝý _________________ http://www.racingdreams.eu.tc/
Zuletzt bearbeitet von luckyyy am 14.07.2005, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
A C M E RC-Fan

|
Verfasst am: 14.07.2005, 19:38 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
schon bekannt?
...es gibts Qualitätsunterschiede zwischen denen aus China und den Modellen aus Japan
bspw. ist die Antennenspule bei den jap. Varianten gemantelt
auch die überige Verarbeitung ist sauberer bei den jpn Modellen
Gruß
Jörg _________________ www.acme-online.de
Zuletzt bearbeitet von A C M E am 14.07.2005, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
zettie

|
Verfasst am: 15.07.2005, 12:31 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
Quote: schon bekannt?
...es gibts Qualitätsunterschiede zwischen denen aus China und den Modellen aus Japan ...auch die überige Verarbeitung ist sauberer bei den jpn Modellen
Gruß
Jörg
Hallo,
ich glaube nicht, daß die Fertigungsunterschiede daran liegen, ob die Teile in Japan oder China gekauft werden. Ich glaube eher, das ist eine Weiterentwicklung in der laufenden Serie; zumindest meine Teile waren ja absolute "Frühlinge".
Wenn ich das Chinenglische Schreiben richtig verstanden habe, besteht die Zusammenarbeit mit Doyusha darin, daß die Japaner die Karosse beistellen und auch die Lizenz für die Verpackung gegeben haben; Entwicklung und Fertigung der Technik-Innereien ist made by Super Grand in China. Ob die Karosse nun in Japan gefertigt ist oder nur entwickelt, bleibt erst mal ein Geheimnis der Sprachforscher. Aufgrund der extrem aufwändigen Mehrfarb-Tamponbedruckung, die in dieser Qualität bisher kein SG-Produkt hat, vermute ich eher Beistellung der fertigen Teile durch Doyusha.
Ich habe auch zweierlei Verpackungen aus China bekommen; einmal steht häufiger Doyusha drauf als bei der anderen. Allerdings ist die Beschriftung bei allen immer in Englisch UND Japanisch.
Qualitative Unterschiede würde ich mal unter Serienanlauf-Schwierigkeiten verbuchen. Bei meinen Teilen habe ich verarbeitungsmäßig absolut gar nichts auszusetzen; ich wüßte nicht, was hier qualitativ verbessert werden könnte. Aber es gibt natürlich immer Streuungen in der laufenden Produktion.
Vielleicht kannst Du mir mal genauer schreiben, wo die Verarbeitung unterschiedlich ist? Evtl. mit Bild??
Viele Grüße
zettie
Zuletzt bearbeitet von zettie am 15.07.2005, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.07.2005, 15:20 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
Hähä, mein Gerät von HLJ scheint auch unterwegs zu sein. Ich freu mich. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rasputin .

|
Verfasst am: 15.07.2005, 16:55 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
@Jürgen!
Wer oder was ist TE |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 15.07.2005, 16:58 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
Quote:
Wer oder was ist TE
Toyeast...
Klick mich _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
SilentSomeone RC-Fan

|
Verfasst am: 15.07.2005, 17:09 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
hi,
ohh mann, da hab ich ja ne Welle los getreten Nur ich hab noch keinen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 18.07.2005, 14:13 Titel: Re: Doyusha 1:87 RC |
|
|
So, da HLJ es jetzt geschafft hat, mich auch zu beliefern hier mal ein Test des "guten" "aus Japan" (allerdings "Made in China"):
Die Verpackung ist billig, besonders das Blisterpack und die (sinnlose) Bedienungsanleitung ist gut versteckt. Ein besonderes Lowlight ist die Fernbedienung: sieht scheiße aus, superbilliges Plastik, kein Unterboden. Der nicht passende Deckel der Ladeöffnung fällt beim Öffnen sofort heraus. Die FB macht beim Betätigen ungute Geräusche - übelst.
Das Auto selbst ist ein optisches Highlight. Fein detaillierter Body mit zahlreichen farblich sauber akzentuierten Lampen und Emblemen. Echte breite Gummireifen mit maßstäblichem Profil. Höhe und Proportionen sind auch stimmig. Top!
Wie fährt der? Der Wendekreis ist suboptimal, so etwa 20 cm. Auf glatten Böden noch viel größer. Kiste fährt viel zu schnell. Sieht absurd aus. Reagiert auch nicht immer auf die Kommandos der FB. Kann man so auf keinen Tisch fahren. Lenkung ist aber zackig und schlägt mit akkuratem Klacken die Räder auch im Stand ein.
Fazit: alleine der Body ists wert. Außerdem eine technische Meisterleistung. Kriegt man den langsamer könnte auch der Fahrbetrieb Spaß machen..
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|