FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Doyusha 1:87 RC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 00:48    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

göttlich, meine güte ich hätte vermutet, dass die dinger vollgestopft sind bis ad ultimo!!!!
und dann kann man wohl mal endlich felgen modding in kleinerem bereich als 1:24er ohne grossen aufwand betreiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 01:05    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

....das Modell reizt ungemein ! Wenn sowas billig im Eu Ländle bestellbar wäre, wüßt ich auch sofort ne geigenete Haube zum Umbau....
Ne VW Bulli in 1:87 !!!

Wer leiert ne Sammelbestellung an ?

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

zettie

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 01:57    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:
....Wenn sowas billig im Eu Ländle bestellbar wäre, ...

Wer leiert ne Sammelbestellung an ?

Also ich finde, die ca. 22 € incl. Versand, wenn man das Ding einzeln bei ToyEast bestellt, sind eigentlich nicht zu teuer, oder? Ab zwei Stück wiegt´s über 1 kg; da ist es dann teurer. Bei der Kleinmenge ist es auch beim Zoll abgabenfrei.
Sammelbestellung bei TE lohnt eigentlich nur, wenn man als Händler auf toyeast.net geht; dort ist die Mindestbestellmenge 300 $. Das wären also 3 Kartons (= 36 St.) á 112,86 $. Das sind dann pro Stück 9,41$ . Dann kommen die Versandkosten dazu; für Zahlung mit Kreditkarte nochmal 4% (Paypal sogar 5%) ; dann die Einfuhrumsatzsteuer... Und dann sind irgendwann alle bei EINER Adresse in Deutschland und müssen nochmal (womöglich einzeln) weitergeschickt werden, die Post freut sich. Also: vieeeel billiger wird das auch nicht.
Direkt beim Hersteller könnte ich die vermutlich bekommen; aber die liefern eigentlich nur an Großhändler und haben daher offiziell eine Mindestabnahme von 4000 St.; ich denke ab 1000 könnte ich mit denen reden, ohne freundlich lächelnd ignoriert zu werden. Ist aber wohl auch noch mindestens eine Null zu viel.
Wem es jetzt noch zu teuer ist, sollte vielleicht auch nur noch ein wenig warten; wenn der Reiz des Neuen verflogen ist, wird´s üblicherweise auch bei TE billiger.

Gruß zettie

Zuletzt bearbeitet von zettie am 13.07.2005, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 02:15    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Joop, da haste vollkommen recht !
Das Teil isses also ?
Link

13,90 Dollar ? !

Order ich.....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

zettie

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 02:29    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:
Joop, da haste vollkommen recht !
Das Teil isses also ?
Link

13,90 Dollar ? !

Order ich.....

genau das isses. Dann gehen üblicherweise noch 5% ab; => 13,21 $ ; Versand 11,10 $ macht tuttokompletto 24,31 $. Da kommt dann wirklich nichts mehr dazu.

Viel Spaß!

zettie
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 12:21    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Okay, Blue Sykline grad geordert

immer diese Anfixerrei

smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 14:33    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Meine Fairlady von Toyeast ist gerade angekommen

Hammer ist das klein
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 14:27    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:
Kannst du bitte auch noch einmal ein Ultraschallbild der gegossenen Plastikpistolenform schiessen,möchte gerne wissen ob das Material Lücken aufweisst!

Stimmt, miserable Doku. Mir fehlt auch ein Infrarotbild in Fahrt, um Reibungsstellen und Wärmenester zu identifizieren.
Rasputin
.
.

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 14:54    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Hi!Kann man die dinger auch in Germany bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zettie

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 17:35    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Kannst du bitte auch noch einmal ein Ultraschallbild der gegossenen Plastikpistolenform schiessen,möchte gerne wissen ob das Material Lücken aufweisst!

Stimmt, miserable Doku. Mir fehlt auch ein Infrarotbild in Fahrt, um Reibungsstellen und Wärmenester zu identifizieren.

Hier das Infrarotbild:

Infrarot wird auf den üblichen Bildschirmen leider nur schwarz wiedergegeben

zettie

(Ultraschallbilder kann ich gerne per Telefon schicken)

Zuletzt bearbeitet von zettie am 25.10.2005, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 17:52    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:
Hi!Kann man die dinger auch in Germany bekommen?

Nicht bekannt ! Aber warum bestellst nicht bei TE ? Siehe zuvor meine Postings dazu ! Billiger wirds kein Deutscher Händler mache könne, wenn es Sie da gäbe !

luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 19:24    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

also auseinandergenommen hab ich ihn ja noch nicht,
aber ist schon beeindrucken wie klein die firelady gegenüber dem x-trek ist

g®êꆞ
£ûÇkÿÝý

Zuletzt bearbeitet von luckyyy am 14.07.2005, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 19:38    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

schon bekannt?

...es gibts Qualitätsunterschiede zwischen denen aus China und den Modellen aus Japan

bspw. ist die Antennenspule bei den jap. Varianten gemantelt

auch die überige Verarbeitung ist sauberer bei den jpn Modellen

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet von A C M E am 14.07.2005, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 19:48    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:
...es gibts Qualitätsunterschiede zwischen denen aus China und den Modellen aus Japan

Interessante Information. In ca. 14 Tagen müßte mein Skyline von HLJ eintrudlen. Dann werde ich mal vergleichen

Allerding ist m.E. auch schon die "chinesische" Qualität recht gut.

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 14.07.2005, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
zettie

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 12:31    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:
schon bekannt?

...es gibts Qualitätsunterschiede zwischen denen aus China und den Modellen aus Japan ...auch die überige Verarbeitung ist sauberer bei den jpn Modellen

Gruß

Jörg

Hallo,

ich glaube nicht, daß die Fertigungsunterschiede daran liegen, ob die Teile in Japan oder China gekauft werden. Ich glaube eher, das ist eine Weiterentwicklung in der laufenden Serie; zumindest meine Teile waren ja absolute "Frühlinge".
Wenn ich das Chinenglische Schreiben richtig verstanden habe, besteht die Zusammenarbeit mit Doyusha darin, daß die Japaner die Karosse beistellen und auch die Lizenz für die Verpackung gegeben haben; Entwicklung und Fertigung der Technik-Innereien ist made by Super Grand in China. Ob die Karosse nun in Japan gefertigt ist oder nur entwickelt, bleibt erst mal ein Geheimnis der Sprachforscher. Aufgrund der extrem aufwändigen Mehrfarb-Tamponbedruckung, die in dieser Qualität bisher kein SG-Produkt hat, vermute ich eher Beistellung der fertigen Teile durch Doyusha.

Ich habe auch zweierlei Verpackungen aus China bekommen; einmal steht häufiger Doyusha drauf als bei der anderen. Allerdings ist die Beschriftung bei allen immer in Englisch UND Japanisch.
Qualitative Unterschiede würde ich mal unter Serienanlauf-Schwierigkeiten verbuchen. Bei meinen Teilen habe ich verarbeitungsmäßig absolut gar nichts auszusetzen; ich wüßte nicht, was hier qualitativ verbessert werden könnte. Aber es gibt natürlich immer Streuungen in der laufenden Produktion.

Vielleicht kannst Du mir mal genauer schreiben, wo die Verarbeitung unterschiedlich ist? Evtl. mit Bild??

Viele Grüße

zettie

Zuletzt bearbeitet von zettie am 15.07.2005, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 15:20    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Hähä, mein Gerät von HLJ scheint auch unterwegs zu sein. Ich freu mich.
Rasputin
.
.

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 16:55    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

@Jürgen!
Wer oder was ist TE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 16:58    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

Quote:

Wer oder was ist TE

Toyeast...

Klick mich

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 17:09    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

hi,
ohh mann, da hab ich ja ne Welle los getreten Nur ich hab noch keinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 14:13    Titel: Re: Doyusha 1:87 RC Antworten mit Zitat

So, da HLJ es jetzt geschafft hat, mich auch zu beliefern hier mal ein Test des "guten" "aus Japan" (allerdings "Made in China"):

Die Verpackung ist billig, besonders das Blisterpack und die (sinnlose) Bedienungsanleitung ist gut versteckt. Ein besonderes Lowlight ist die Fernbedienung: sieht scheiße aus, superbilliges Plastik, kein Unterboden. Der nicht passende Deckel der Ladeöffnung fällt beim Öffnen sofort heraus. Die FB macht beim Betätigen ungute Geräusche - übelst.

Das Auto selbst ist ein optisches Highlight. Fein detaillierter Body mit zahlreichen farblich sauber akzentuierten Lampen und Emblemen. Echte breite Gummireifen mit maßstäblichem Profil. Höhe und Proportionen sind auch stimmig. Top!

Wie fährt der? Der Wendekreis ist suboptimal, so etwa 20 cm. Auf glatten Böden noch viel größer. Kiste fährt viel zu schnell. Sieht absurd aus. Reagiert auch nicht immer auf die Kommandos der FB. Kann man so auf keinen Tisch fahren. Lenkung ist aber zackig und schlägt mit akkuratem Klacken die Räder auch im Stand ein.

Fazit: alleine der Body ists wert. Außerdem eine technische Meisterleistung. Kriegt man den langsamer könnte auch der Fahrbetrieb Spaß machen..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.