| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dorfl RC-Fan

|
Verfasst am: 01.03.2006, 17:11 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
@ cartman - danke für die prompte Bedienung
Habe die Ritzelabdeckung abgenommen und mußte festtellen daß das Ritzel in Ordnung war es waren nur die Schrauben für die Motorhalterung lose lol.
Nylonritzel werden wohl auch kommen aber zuerst ein besserer Motor besorgen (Speed 300 7,2V denke ich).
Ich glaube aber der hat die selben Abmessungen wie der Stockmotor - also macht der Kühlkörper Sinn - woher kriege ich ihn?
Noch ne Frage zum schmieren: ist Silikonspray verträglich bzw taugt es was? Einige Dosen haben die Aufschrift Lösungsmittelhaltig andere nicht.
In tiefster Zufriedenheit über den ersten korrekten Einsatz vom Schraubenzieher an einem Modell
Dorfl |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 04.03.2006, 12:20 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
Für den Speed 300 wirst du die Nylonritzel brauchen, nimm direkt mehrere.
Silikonspray erachte ich als nicht notwendig - ob es was taucht, weiss ich auch nicht. Lieber Kugellager rein und alles mit ordentlich Kugellagerfett behandeln.
Den Kühlkörper habe ich von www.rcmart.com . Gib aber bestimmt auch deutsche Quellen.
|
 |
border
|
Verfasst am: 17.03.2006, 02:13 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
Hallo Zusammen,
bin ja nun auch stolzer Besitzer eines A-Tech Mini Monster, habe ihn erst mal ein wenig bearbeitet, - 7 Zellen über zusätzlichen Mignon Batteriehalter, selbstgemachte Wheeliebar, und eine Antenne aus Federstahl.
Hier mal ein Bild meiner Wheeliebar Kreation!
EDIT: überarbeitet am 19.03.06
bald kommen noch ein Speed 300 und Kugellager dazu.
MfG
border
P.S.: Super Forum übrigens!!!!
Zuletzt bearbeitet von border am 22.03.2006, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
RS
|
Verfasst am: 06.10.2006, 01:51 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
Hallo an alle,
euer Forum ist echt der Hammer, ich hatte interesse mal wieder was mit rc zu machen und bin auf das Mini Monster aufmerksam geworden.
Das Teil ist der Hammer:
-Tuning Motor A-tech P
-Oelis vom -CLASH- 12,95 bei Conrad
-Akkupack MMP 009 von A-Tech
-Kugellager
da Teil fetzt total, die oelis sind der Hit, perfekt angepasst an das gewicht und zu dem Preis !!!
Hexpack ist unterwegs mal gucken ob man nur noch tragflaechen brauch fuer einen Hybriden (Car-Flyer)
Das Teil was ich habe ist der Leo X von GM-Racing da wurde die Lenkung schon verbessert ! Die Anlenkung findet nicht mehr hinter dem Differential statt, sondern davor, bringt einiges !
Ich hab den vergleich da ich mir zuerst einen gebrauchten in der Bucht besorgt habe, der noch das alte system hatte.
Gruss RS 
Zuletzt bearbeitet von RS am 06.10.2006, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 06.10.2006, 10:01 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
Hi schön das dir hier gefällt !
Sei doch mal so nett und mach ein Bild von der Lenkung, ich würde es gerne in die FAQ übernehmen
Solltest du Probleme mit dem Webspace haben, schick mir eine Mail (EMail Adresse nach Bedarf als PN) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RS
|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 17.06.2007, 20:29 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
Gestern brachte der nette Kollege von DHL ein neues Handy, Sony Ericcson W880i, und da der VMG seit kurzm ein Mamba Set mit 6800er hat, haben wir heute mal beides kombiniert und mit dem Handy ein Video vom VMG gedreht.
Achtung: Erhöhtes Augenkrebsviedeo Wer möchte, kann das Video von mir als .3gp bekommen, denn auf dem Handy siehts erheblich besser aus, als bei Youtube _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 18.06.2007, 21:14 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
Schön, einer der wenigen dern noch VMG fährt!
Welches Ritzel hastn du drauf?
MfG
Domi |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 06.07.2007, 14:20 Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz |
|
|
Da der VMG ja im Moment recht preisgünstig zu haben ist bin ich auch am überlegen ihn mir zu holen...
Da ich aber ein wenig was mit ihm vorhabe (wenns funzt), habe ich noch ein paar Fragen:
Ich finde die Achsen sehr interessant, würde die gerne in einem Trial Projekt unterbringen, da bleibt aber die Frage offen ob es möglich ist dort andere Felgen Reifen zu montieren, wie die dicken Schluffen, die werkseitig angebracht sind?? Ich habe von der Möglichkeit Mini-T Felgen zu montieren gelesen, aber das begeistert mich auch nicht so wirklich, sollte schon ein wenig mehr Scale sein--> also schmaler! Gibts da eine Möglichkeit, die ich eventuell überlesen habe oder die noch nicht (hier) gepostet worden ist??
Könnte mir jemand ein Foto der Achsen mit den Ausmaßen posten/schicken?? Danke
Mit irgend jemandem habe ich mich beim Frühstück in Seesen V darüber unterhalten, dass dieses Auto eine recht gute Basis für einen Trialer darstellt... weiß nur nicht mehr wer das war? Diets?? oder war es jemand aus dem Seesenteam? Erinnert sich jemand? Es ging während des Gespräches auch um das Regelwerk der "großen" Trialer....
zücho
|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |