FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

4x4 Bison im Echteinsatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 22:41    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

ok, dann lese ich mir den thead durch, ich dachte nur, dass mir jemand erspart die 20 seiten durchzulesen. aber du hast recht, vielleicht finde ich ja so den ein oder anderen guten trick heraus.

lg hansi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:18    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Ja, lesen wird hier gerne gesehen, aber ich hätte noch mehr Tipps für Dich: Passwort auswendig lernen und Doppelposts vermeiden. Zumal wenn sie nicht der Veröffentlichung neuer Infos dienen, sondern lediglich Ausdruck Deiner Lesefaulheit sind
Hansi

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 02:53    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

da ich hier noch nichts über die venom ölis gelesen habe, habe ich mich entschlossen sie mir zu kaufen, und sobald ich sie habe darüber zu berichten.

mfg hansi
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 14:24    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Kennt jemand von Euch einen Shop wo man Alu/Titan-Zwischenzahnräder für das Getriebe bekommt?

Ich wollte gerne ein Aluritzel (wegen der fixierbaren Schraube) verwenden, da ich leichte Probleme mit Bit ein Bit Nylon Ritzel habe. Zum schonen der anderen Räder, wäre ein Komplettaustausch wohl ratsam.

Danke.

hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 15:01    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Quote:
Kennt jemand von Euch einen Shop wo man Alu/Titan-Zwischenzahnräder für das Getriebe bekommt?

Ich wollte gerne ein Aluritzel (wegen der fixierbaren Schraube) verwenden, da ich leichte Probleme mit Bit ein Bit Nylon Ritzel habe. Zum schonen der anderen Räder, wäre ein Komplettaustausch wohl ratsam.

Danke.

wenn du was findes sag mal bescheid bei mir zerlaufen die Ritzel auch von Bitt-ein-Bit seit dem ich den A-Tech Tunnigsmotor verbaut habe

Gruß
Hoschibear
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 23:14    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

auf www.microracers24.com (Shop von Sven) kann man unter "Motor Gear" Ritzel für 300er Motoren bestellen.

Gruß

Matthias Geier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 08:40    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Antriebsritzel kriegt man auch in Deutschland aus Metall, angefangen von 8er. Aber ich suche (Wir) den Rest Das Metalritzel wird die Plastik Zwischenräder auffressen Also besser komplett austauschen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 09:36    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

So nicht richtig

Das ungünstigste ist eine Metall/Metall Kombination.

Hauptzahnräder aus Alu/Titan lösen sich in kürzester Zeit auf wenn man ein Stahlmotorritzel vewendet.
Wählt man ein hochwertiges Netallritzel und stellt das Ritzelspiel akribisch ein, hält das Kunsstoffhauptzahnrad recht lange.
Mein Tip: Die orginal Associated RC18t Ritzel sind sehr hochwertig verarbeitet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 13:18    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Alternativ zu den Nylon Ritzeln und der Metall/Kunststoffkombination würde ich es evt. mal mit einem original XRAY-Kunststoff-Motorritzel (mit Madenschraube) versuchen... die machten auf mich einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Hauptzahnrad aus Alu/Stahl/Titan für den Venom gibt es wohl nicht...

Letztendlich wird aber immer nur die Wirkung bekämpft, statt die Ursache beseitigt: Der Motor wird mit einer ungünstigen Gesamtübersetzung und zu hoher Spannung (8,4 V) betrieben und deshalb ungesund heiß. Ergo, Spannung reduzieren (wer will das schon), Wärme abführen (wenn es denn wirkungsvoll geht), einen der Spannung adäquaten Motor einsetzen (gibt es den?) oder Gesamtübersetzung (reicht das nur über Motorritzel) ändern. Dann sollten auch die Nylon Ritzel wieder funktionieren...

Hansi

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 00:34    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

weiß zufällig jemand, ob die reifen vom minizilla auf den venom passen?
danke im voraus!

lg hansi
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 01:06    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Meinst Du die Reifen auf die Felge oder die Felge auf den Mitnehmer des Wagens?
Hansi

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 22:33    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

felge auf mitnehmer.

grüsse hansi
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 21:15    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

@Hansi, wir werden dass am Sonntag bei den Mettwurst Flugtagen evtl. für Dich testen können und ich gebe Dir dann eine Rückmeldung.
Hansi

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 01:32    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Dafür wäre ich dir sehr dankbar, denn mir würden diese Reifen sehr gut gefallen.

mfg hansi
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 02:13    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Wir haben heute mal geschaut.

Leider hat der Zilla 6mm 6Kant und der VMG 8mm.
[EDIT] Hab noch mal nach gemessen. 8,77mm, also 9mm beim VMG[/EDIT]

Geht also nicht so ohne weiteres.

Gruß

Foschi

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 01.11.2005, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansi

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 00:55    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

danke! weiß zufällig jemand, ob es reifen gibt die auf bzw. zu dem VMG passen?

lg hansi
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 01:05    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Alles was einen Felgenmitnehmer >= 9mm hat.

Wenn der größer ist einfach mit ABS -Plättchen in entsprechender Dicke (z.B. 9mm auf 12mm dan 1,5mm) den Felgenmitnehmer vergrößern.

drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 08:51    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Jetzt fragt mich nicht in welchen Thread das genau gewesen ist, aber bei 18thone.com im Mini Giant Forum, hat jemand Minizilla Felgen montiert auf seinem VMG. Er hat dafür nur die Mitnehmer ausgetauscht...
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 23:35    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

mmh, Joe hatte nur die Felgen mitgebracht. Frag ihn doch mal per PN, was das für Mitnehmer sind und ob die ein "D" als Achsmitnehmer haben ("D" wie z.B. auch beim xmods).

Die Antwort von Joe würde mich natürlich auch interessieren.
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 09:41    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

... der vmg, eine echte dreckskiste man kanns aber auch übertreiben...

http://www.ultimaterc.com/forums/showthread.php?t=44538

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 18.11.2005, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 31 von 33

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.