FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Stromversorgung bei Männer-Motoren in 1:28 mit AAA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 16:17    Titel: Re: Stromversorgung bei Männer-Motoren in 1:28 mit AAA Antworten mit Zitat

Und ich hab noch nichtmal nen LXX

Aber ein Mini-Z tuts doch auch...

Ich suche schon länger nach dem Hersteller der KANs, hab bis jetzt aber nur das hier gefunden:

"Zhejiang kan battery co. Ltd is the largest professional r/c ni-mh battery manufacturer in china, which products have been widely adopted by international users.

Kan battery' characteristics are super low internal resistance, ultra high rate discharge ability and long cycle life.
"

mfG
Clystron

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 16:38    Titel: Re: Stromversorgung bei Männer-Motoren in 1:28 mit AAA Antworten mit Zitat

... es gibt noch mehr unbekannte Hersteller:

eben kam meine reichelt.de Bestelltung -> da hatte ich 4 x 300 mAh AAA's als NiCd für 0,79 Cent das Stück bestellt -> das sind welche von 'cellcon' in grün-silber mit blauer Schrift -> da kann ich auch keine PDF's zu finden.

Die Texcus-PDF's finde ich auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 16:28    Titel: Re: Stromversorgung bei Männer-Motoren in 1:28 mit AAA Antworten mit Zitat

Naja, ich teste auch mal weiter. Nachdem clystron hier und bei rcline das hohe Lied der KAN-Zellen sang und ich nicht jeden Wagen am Batteriekasten umbauen will, habe mir eben zwei Sätze AAA KAN Zellen 650mA, bestellt. Mal sehen, was die können, hähä. Haben gemäß Datenblatt ( http://www.rinninsland.de/modellbau/akkus/kan/index.html ) jedenfalls bei 1 V noch 14 Ampere. Sollte für jeden Extremumbau in 1/28 reichen, zumal man kurz auch 0,9 V riskieren kann, wo 21 A anliegen.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 21:08    Titel: Re: Stromversorgung bei Männer-Motoren in 1:28 mit AAA Antworten mit Zitat

Wow, das scheinen ja echt geile Zellen zu sein!

Als NiMH haben diese AAA's 12-16mOhm Innenwiderstand.

Offensichtlich scheint Sanyo, Panasonic und GP in ihren NiMH's nur Restmüll als Elektrolyt zu verbauen -> die haben alle 30-40 mOhm in NiMH-Ausführung.

.. und das bei unter 2,- Euro pro Zelle - werde mit bei nächster Gelegenheit auch so einen Satz zulegen

EDIT: nette Seite -> http://www.lipoly.de/

EDIT: auch niedrige Preise -> http://www.effektmodell.de/

-> Noch war zur Sanyo 500AR (die bei der 2ten Adresse unter 2,- Euro kostet):

Die neuen KAN Ni-MH Zellen mit einer Kapazität von 1050mAh sind eingetroffen!!!Biete hier ein 8-Zellen 9,6V Akkupack (andere Zellenzahl auf Anfrage) inline verlötet der neusten Generation.Überall dort einsetzbar wo bisher die altbewährte Sanyo N-500AR ihren Dienst verrichtet hat.Die Zelle wird derzeit als Geheimtipp unter Modellbauern gehandelt.Die Zellen haben einen Durchmesser von 17,00mm und eine Höhe von 29,5mm.Das ganze bei einem Gewicht von 21g pro Zelle,also bei doppelter Kapazität nur 2g mehr pro Zelle als die Sanyo 500.

hab' ich bei einer eBay-Auktion gefunden

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 16.11.2003, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 11:05    Titel: Re: Stromversorgung bei Männer-Motoren in 1:28 mit AAA Antworten mit Zitat

Ganz ohne Umbau wirds aber nicht abgehen, die KANs haben nämlich keinen erhöhten Pluspol wie auf den Bildchen zu sehen ist.

Mich selbst verblüffen die KANs vor allem darum weil sie einen guten Innenwiderstand haben UND im Vergleich zu anderen Zellen ziemlich günstig sind...

mfG
Clystron

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 11:44    Titel: Re: Stromversorgung bei Männer-Motoren in 1:28 mit AAA Antworten mit Zitat

Gut, die Anpassung des Batteriekastens wird schon gehen. Aber in der Tat war der Preis das Erstaunliche. Ich hatte mit einem Vermögen gerechnet und wollte vier Stück bestellen. Jetzt habe ich 8, die mit Versand 19 Euro irgendwas kosten. Dafür kann ich sie nicht selber machen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.