Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Grüß Dich pb,
schon ewig nichts mehr gehört, aber irgendwann kriechen sie alle mal wieder aus ihren Löchern
Das mit Sonntag hört sich gut an. Ob ich 14 Uhr schaffe weiss ich noch ned ganz, könnt evtl a bissal später werden.
Stock-R läuft schon mal ziemlich rund, bei der T2 Karre muss ich den Motor noch auf Vordermann bringen, hatte 3 Jahre Winterschlaf oder ich bau gleich nen Chilli rein.
Akkus sind nicht mal ausgelaufen, aber wohl alle recht mau, naja, mal schaun für nen ersten testlauf tuts es.
Alles mitbringen werde ich sicherlich nicht, 12er und 18er bleiben mal schön zuhause, erst mal klein anfangen vllt nehm ich meinen Blade MSR mit und flatter a bissal durch die gegend.
Freu mich schon auf Sonntag
VG
Jumbo |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.01.2011, 10:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Sag mal Hans,
hast Du noch keine Sehnenscheiden Entzündung nach der langen Abstinenz vom Zetti fahren?
|
Nein Carsten, im Gegenteil, bin plötzlich wieder geheilt
Zitat: | Das mit Sonntag hört sich gut an. Ob ich 14 Uhr schaffe weiss ich noch ned ganz, könnt evtl a bissal später werden.
|
Egal wenn Du etwas später kommst, Hauptsache Du kommst überhaupt
Keine Sorge, Akkus haben wir für Dich, fahren kannste ja dann hoffentlich noch selbst
Freu mich, bis Sonntag
pb _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2011, 15:38 Titel: |
|
|
Zitat: | könnt evtl a bissal später werden.
|
Ist wohl etwas zu spät geworden
Jetzt haben wir ne klasse Strecke und (fast) keiner lässt sich mehr blicken
Egal, wir hatten unseren Spaß und sind Donnerstag wieder am Start. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2011, 16:24 Titel: |
|
|
powerbeetle hat Folgendes geschrieben: | und (fast) keiner lässt sich mehr blicken |
ich lehne mich gleich etwas weit aus dem Fenster, wie sonst so oft, aber mit mir solltet ihr auch noch rechnen. Reiseplanung läuft grad an, ich melde mich bei euch sobald München-Gegend ansteht
cd, braucht dann leihweise Schmiermittel
[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2011, 18:45 Titel: |
|
|
cooldragon hat Folgendes geschrieben: |
cd, braucht dann leihweise Schmiermittel
| [/quote]
die richtige Einstellung Ne, Spaß beiseite, mir egal ob geschmiert wird oder nicht, ich hab nach 5 oder 6 Jahren andere Probleme
Wenn aber geschmiert wird, muß ich auch bei jemandem ins Töpfchen greifen...meine Zetti Leichen stehen gaaaanz langsam wieder auf, ich war erstaunt, wieviele, zum Teil tolle und teure, Tuningteile noch in den Kisten lagen ich werd Herbert und Erich auch mal anhauen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Dorfl RC-Fan

|
Verfasst am: 24.01.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Vergangenen Donnerstag habe ich tatsächlich die gewaltige Strecke von 1 km !! überwunden und bin ins RWM gekommen. Ich war nahezu alleine und habe den Staub von den Zettis runter gemacht.
Ich stelle fest, dass ich nach 2-3 Jahren Pause immer noch nicht fahren kann Abgesehen davon habe ich den einzigen Reifensatz der Gripp hatte zerschlissen und ein Schraubloch am Chassis ausgenudelt - wer sagt denn, dass ich ausser Übung bin Habe aber schon nachgefasst und werde wieder hinkommen...
Bis denne
Dorfl |
|
Nach oben |
|
 |
August1328
|
Verfasst am: 23.02.2011, 14:16 Titel: Wer kommt am Do. zum mini z fahren |
|
|
Hallo bin neu hier und wollte nachfragen ob am Do. 24.02 noch mehr Mini z Fahrer ins RWM kommen?
Weis jemand ob die Robitronic Zeitnahme schon läuft.
Grüsse
Andy |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Hallo Andy,
ich werde definitiv am Do nicht dabei sein und über die Zeitnahme weiß ich leider auch nichts - bei meinem letzten Besuch stand sie noch nicht!
Viele Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
August1328
|
Verfasst am: 27.02.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Hallo Florian,
Hab mich heute endlich aufgerafft und bin nach Aschheim gefahren
Die Strecke und die Aufmachung finde ich schon mal gut!
Die Zeitnahme werde ich das nächste mal aus unserem Keller mitbringen.
Vielleicht passt es mal, dass wir zusammen fahren können.
Viele Grüsse
Andy |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Hi Andi,
deinem Post können wir entnehmen, daß bisher keine Zeitnahme vorhanden ist! Bist du wenigstens in Gesellschaft gefahren? War was los?
Viele Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
BerndU
|
Verfasst am: 01.03.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Hallo Mini-Z-Gemeinde,
ich wollte am Sonntag Mini-Zetteln in Aschheim. Leider wurde ich von Herrn Bengler als unerwünscht betrachtet. Ich musste sofort wieder gehen.
Begründung: Ich habe das letzte Mal Werbung für unsere dNano-Strecke in München gemacht.
Entfernung zwischen den Bahnen: 40 km.
D.h. wohl, dass man dort nicht einmal das DMC-Handbuch aufschlagen darf, denn darin findet man fast alle Strecken Deutschlands.
Was haltet Ihr davon?
Ein trauriger BerndU (seit 1976 im DMC) |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2011, 21:58 Titel: Do, 10.3. Zettifahren im RWM |
|
|
So, wenn alles wie gewünscht klappt und im Büro nix mehr anbrennt, dann geh ich morgen (edit: also heute, Do) mit 2 Arbeitskollegen zum Zetten nach Aschheim.
Wir werden so ab 18:00/18:30 da sein! Noch jemand, der Lust hat mit zu kommen?
Viele Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2011, 15:33 Titel: Do, 10.3. Zettifahren im RWM - Review ;) |
|
|
So, schee war's - und ich war tot froh, dass meine Arbeitskollegen mit gekommen sind - sonst wäre ich nämlich alleine gewesen
Bevor die Frage kommt: Nein, es gibt immer noch keine Zeitnahme auf der Zettistrecke (und auch nicht auf der für die Großen)
Etwas Neues gibt es aber doch: Das Team bastelt an Outdoorstrecken im Außenbereich.
Na dann, bis bald mal wieder, Florian |
|
Nach oben |
|
 |
moron
|
Verfasst am: 17.03.2011, 23:10 Titel: |
|
|
Ja schad ist das sicher. Aber ich glaube, um München sind einfach Offroader viel stärker vertreten. Und da gibts dies Jahr in der Tennishalle in Keferloh eine gute Möglichkeit, mit 1:10ern Offroad zu fahren. Und das 7 Tage die Woche bis spät abends. Zumindest war das bei mir ausschlaggebend, dass mein kleiner Renner nicht genutzt wurde.
Außenbahn, für Onroader? Das könnt sich lohnen, aber wenn das Offroad werden sollte, dann gibts da einige Konkurrenz, denn die Bahn in Karlsfeld ist sehr schön und die von meinem Verein am Münchner Flughafen wird auch sehr nett neu überarbeitet werden und da darf alles gefahren werden.
Der Keferloher denkt auch schon daran, sich draussen was aufzubaun, Tennis läuft nicht mehr so wirklich gut.
So oder so, die Auswahl wird wohl nächstes Jahr ordentlich sein.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
StefanSX
|
Verfasst am: 28.03.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Hallo liebe Micro-Racer,
motiviert durch die neue Bahn rund um München habe ich meine Mini Zs wieder ausgemottet bzw. durch moderne 2,4 GhZ ersetzt (meine letzte Fahrpraxis kam noch vom Flaucher, vor vielen Jahren) und bin mittlerweile am Weg, in Aschheim Stammgast zu werden.
Bin auch am Tag der offenen Tür dabei. Finde die Strecke richtig toll - und bin auch überrascht wie sich die kleinen Dinger seit der ersten Version weiterentwickelt haben, mein kleiner 2,4er flitzt trotz bescheidenem Fahrkönnen schon recht professionell um die Kurven
Freue mich auf ein Treffen auf der Strecke!
Stefan _________________ MiniZ Fahrer @ Aschheim bei München |
|
Nach oben |
|
 |
StefanSX
|
Verfasst am: 28.03.2011, 17:31 Titel: Re: Do, 10.3. Zettifahren im RWM - Review ;) |
|
|
mini-z-floh hat Folgendes geschrieben: | So, schee war's - und ich war tot froh, dass meine Arbeitskollegen mit gekommen sind - sonst wäre ich nämlich alleine gewesen
Bevor die Frage kommt: Nein, es gibt immer noch keine Zeitnahme auf der Zettistrecke (und auch nicht auf der für die Großen)
Etwas Neues gibt es aber doch: Das Team bastelt an Outdoorstrecken im Außenbereich.
Na dann, bis bald mal wieder, Florian |
Die Outdoor ist mittlerweile eröffnet seit ein paar Tagen und hat auch Flutlicht. Macht einen netten Eindruck, ein paar Jungs mit x-Rays sind auch öfter da. Ich werde meinen uralt x-Ray mal auch wieder ausmotten.... Ist aber nicht überdacht, also nur bei Schönwetter fahrbar. Richtige Tische gibt es noch keine, wahrscheinlich wird da bis zum Tag der offenen Tür noch etwas gemacht... _________________ MiniZ Fahrer @ Aschheim bei München |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2011, 08:17 Titel: |
|
|
Hallo Freunde der schnellen Gangart,
zwar etwas kurzfristig aber trotzdem:
Hat heute jemand Laune ein paar flotte Runden zu drehen ?
Bin jedenfalls ab ca. 16.30 mit meinem Kram am Start.
Falls nicht fahre ich eben gegen mich selber
Gibt`s auf der Zetti-Strecke mittlerweile ne Zeitmessung ?
pb _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Dorfl RC-Fan

|
Verfasst am: 14.04.2011, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo pb,
eine Zeitmessung gibts noch nicht, Du kannst ja Deine mitbringen.
Habe für heute noch zu tun, aber wenn ich es schaffe, komme ich nach 19:00 Uhr rüber.
Ich habe eine traurige Nachricht für Dich: es gibt mittlerweile ein komplettes Schmierverbot auf allen Strecken im RWM.
Hoffe, dass es sich ausgeht und ich dazu kommen kann. Viel Spaß allenfalls
Dorfl |
|
Nach oben |
|
 |
Tom_Fu
|
Verfasst am: 20.06.2011, 00:07 Titel: Zeitnahme und Rundenzeit |
|
|
Servus,
die Zeitnahme in Aschheim läuft.
Hab meine Zettis gleich ausgemottet, und mit meinem mild getunten
MR-2, ne 14.2er Runde gebrannt.
Macht echt Laune, nur daß die Strecke ziemlich lang ist und ne richtig perfekte Runde schwer hinzukriegen ist. Irgend ne Ecke erwisch ich
immer nicht ganz optimal.
Vielleicht postet Ihr ja mal eure Zeiten, oder man trifft sich mal.
Gruß,
Tom |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 20.06.2011, 00:23 Titel: |
|
|
Hi Tom,
das ist ja schön zu hören! Und, hat sich außer der Zeitnahme was verändert?
Warst du alleine oder kommen auch andere zum Zetti-Fahren?
Viele Grüße,
Florian
EDIT: Welche Zeitnahme ist es denn jetzt geworden? Robitronic? |
|
Nach oben |
|
 |
|