FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aluschnitzer
Der Aluflüsterer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:14    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

@ Sasch
da warst du 1:1 ja fast so schnell wie auf der Strecke!!

War aus meiner Sicht ein schönes Event von der Mehrzahl der Fahrer hat man prima Tipps bekommen (bin ja beim Racen ein Blutiger Anfänger).

Was mich unheimlich erstaunt hat waren die AWD’s als ich in der Online Nenung las AWD
dachte ich warum tut sich das einer an.
Nach den ersten Vorläufen wusste jeder warum
Es gab keine Passage auf der Bahn wo die schlecht aussahen (die sahen *** gut aus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:03    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

naja, ***** gut, noch etwas mehr zeit und die hätten alt ausgesehn Wink) im letzten lauf gruppe c warn bei mir mitm 2wd fast 17 runden drin und im letzten lauf expert ist der kleine eder auch nicht mehr dran gekommen. also alles relativ......
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:41    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

@taisantobi
Und was bist Du im Expert dann für einen Motor gefahren?
Welche Kohlen hast Du benutzt, Silber oder Carbon?
Wie groß war das Ritzel, mit dem Du gefahren bist?
Bist Du Plastik, Alu oder Stahlritzel gefahren?
Welche Reifen bist Du gefahren und wieviel Shore hatten die.
Was für Felgen hattest Du drauf, Plastik, Alu, Übergröße?

Wäre nett, danke...
Micha

EDIT: Achja, wenn Du mir dann noch einen weiteren riesen gefallen tun würdest, dann könntest Du mal ein paar Fotos, vom schnellsten TW Expert MR-02 machen.
Mich würde nämlich auch interessieren, was Du für einen Motorhalter fährst, wie ein Plattendämpfer sitzt usw.

Also, wie gesagt, ich würde mich über Infos und Bilder, tierisch freuen...

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 02.03.2009, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluschnitzer
Der Aluflüsterer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:07    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Gut hast du recht wenn ich bedenke was du mit dem Stress (ich meine den Reifen Klasse C)
Trotzdem noch für nen Lauf hingelegt hast

Hast Du dein Hitec Flieger schon in betrieb genommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:19    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

setups kommen später.......
im expert bin ich nen atomic stock mit 9er gefahren, im gruppe c nen stock-r mit 9er und im standard nen standard

das mit dem reifen war im zweiten finallauf, da bin ich von rang 10 auf den zweiten vorgefahrn, wobei ich 2 runden vor schluss in führung liegend nen schubser von einem bekannten mitstreiter bekommen hab' der dann genüsslich zuende gefahren ist. naja, so isses leben
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:42    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

So, jetzt ausführlich:

Frisch angereist erstmal die positive Überraschung, das mehr Bekannte wie gedacht vor ort waren, wie VTR1000, Markus, Aluschnitzer , Salviv ,Platzwart, Zama und auch andere schon Bekannte.
Dann die Strecke begutachtet:

Sehr groß und schon mal bessere Streckenführung wie letztes Jahr, aber immer noch ausbaufähig. Aufgrund der Größe konnt man auch mit 10 Fahrern recht übersichtlich fahren:

Dann der erste Schock: Eingeteiltes Training...also nur 2x5 min fürs setup....fast unmöglich da n setup als RCP verweigerer zu finden. Zumindestens lag der Standard und der Formel einigermasen. Wurde Nachts aber auch nicht besser, da auch hier sehr schnell die Bahn wieder gesperrt wurde. Also so eigentlich kaum Möglichkeit zu experimenten.

Dann der 2te Schock: Totalausstieg der Zeitmessanlage. Nach langen hin und her dann die Rettung: Umstieg auf die Zeitmesssoftware von Giro-Z....wohl doch die einzig wahre:

Dadurch am Samstag nur je einen Vorlauf gefahren....

Der Standard lief bei richtig gut, so hats hier ins A Finale gereicht...ebenso der Formel. Expert wollt so gar nicht...also auch dort mit dem Standard gestartet und damit sogars B erreicht. Gruppe C dann leider nur C Finale drin.
Aber eben am schluss 4ter Platz im Standrad und im Formel (sash....der ewige Vierte):

Die Rennleitung war trotz der Verzögerung ruhiger wie letztes Jahr...leider wurde dafür im Rennen von einigen Fahrern mehr wie notwendig nachgeschoben.

Hier noch n Bild von fast allen Cars und Fahrern:

...mehr gleich

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.03.2009, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:48    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Hier die Sieger:

Standard:

1 Baehr
2 Tobi
3 ka

Gruppec:

1 Baehr
2 Tobi
3 ka

Formel:

1 VTR1000
2 Baehr Jr.
3 ka

Expert:

1 Eder Jr
2 Tobi
3 Eder Sr

Das Buntmetall im Gesamten:

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.03.2009, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zama
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:48    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Also für das,das ich zum ersten mal da war fand ich die Sache gar net mal so schlecht. Die Bahn doch größer wie vorgestellt. Auch die Leute waren nett und sehr hilfsbereit bis auf einige Ausnahmen. Auch wenn bei mir gar nichts lief hab ich zumindest einiges gelernt und hoffe auf das nächste mal. einzig und allein hat mich aber die Sache mit dem freien Training massiv gesört das da nur sehr wenig Zeit eingeplant worden ist.
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:03    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Hallöchen Zusammen, hier der Verlauf aus meiner Sicht:

Autos gingen am Samstag mal so gar net. Nur am Rutschen und eigentlich hatte ich Expert beim anschauen der österreichischen AWD's schon abgehakt. Hab dann doch noch einiges am setup getan und im endeffekt war's dann doch ganz zufriedenstellend:

Standard:
Vorläufe Rang 2
1. Finale: 1er der Herzen (5ter offiziell, da mein Transponder die erste runde net gezählt hat)
2. Finale: 1er
3. Finale: 2er, weil ich in der vorletzten Runde störungsbedingt mehrfach in die mauer gerammelt bin
Gesamtrang: 2ter

Expert:
Vorläufe Rang 2
1. Finale: 2ter, wobei kurzzeitig in Führung, leider wieder durch Knieflattern hergeschenkt
2. Finale: 3ter, musste Auto vor dem Lauf neu binden, damit von 10 gestartet und gleich nach der langen geraden in die mauer gesemmelt und unter der bande hängengeblieben
3. Finale: 1ter, 8 sekunden vor dem kleinen eder

Gruppe c:
Vorläufe 5ter
1. Finale: Atomic Stock statt r eingebaut, felge nicht festgezogen, am start nur 10ter, 5ter am Ende
2. Finale: in Führung liegend zwei Runden vor schluss nen schubser von einem bekannten Herrn, 2ter
3. Finale. schellste Rundenzeit Gruppe C, (ich meine eine 18,10) und fast 17 Runden

echt plöd, aber in Summe haben wir glaube ich den Atomic-Shop würdig vertreten, und nächstes Jahr sind die Podeste komplett "geweißsweatshirtet" Viele grüße an Alle, vor allem an Spit und Sash! Sash, vielen Dank nochmal für die Platine, hatte in der Gruppe C glaube ich mit abstand das schnellste Auto mit den 8000er Fets.

Tobi

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:20    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Quote:

echt plöd, aber in Summe haben wir glaube ich den Atomic-Shop würdig vertreten, und nächstes Jahr sind die Podeste komplett "geweißsweatshirtet"

Tobi

das sehe ich aber auch so ! ich bin sehr stolz das du mein Teamfahrer bist ! dafür vielen dank !
habe auch sehr gerne an deinen Autos geschraubt , und setup tips gegeben , habe echt mega mitgefiebert !
2010 stehe ich wenn ich darf gerne wieder an deiner seite !

habe mich auch sehr gefreut mal wieder ein kleines quetschken mit Spit , Sash und Platzwart zu halten !
übrigens Dnano macht auf Carrerabahn spass gell spit machen wir beim nächsten mal wieder , dann bringe ich meinen auch mit

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:07    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Quote:
... mit abstand das schnellste Auto mit den 8000er Fets.

8000er Fets?
Hoppla, was ist denn das Interessantes?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:11    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

"2010 stehe ich wenn ich darf gerne wieder an deiner seite ! "

Selbstverständlich! Kann ich mir einen besseren Teamkäptn wünschen? Ohne Dich wäre das nie und nimmer was geworden. Außerdem hat Markus Kess auch noch wertvolle Hinweise gegeben als Du leider gehen musstest. Das war dann der entgültige Durchbruch! Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung, wer ist schon bereit noch am Qualifikationstag FET's in meine Autos zu löten (inkl. komplettem ein und Ausbau? Echt der Wahnsinn......)

taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:14    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

@cartmann

die hier: Fairchild Semiconductor 8858 klick mal in meine signatur.....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:18    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Quote:
wer ist schon bereit noch am Qualifikationstag FET's in meine Autos zu löten

Hättste was gesagt, die 10 min hätt ich auch Zeit gehabt

taisantobi
.
.

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:20    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

weiß ich doch, du bist was hilfsbereitschaft angeht ebenfalls der hammer! nur wollte ich dich bei dem "abstimmungsstreß" nicht mit meinen problemchen belästigen. Trotzdem auch an dich nochmal vielen dank!
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:09    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Setups...Setups...Setups...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:13    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Standardchassis+GFK H-Bar Mittel+20atm slick front+20er Kyosho Radial = 4ter Standard und ca. 15ter im Expert

So viel zum Thema Setup

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.03.2009, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:14    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

dank der guten Lötstation von Stefan war das Fets Löten ganz einfach !
Sash , du wirs es nicht glauben , aber ich kann es so langsam auch mit der Löterei

@ Taisantobi , ich habe das wirklich gerne gemacht , und so wie deine Hände gezittert haben , hättest du heute die Fets noch nicht drauf

das war übrigens ganz schön mutig von dir mir dein Auto anzuvertrauen , ich habe ja beim ersten Paltienen wechsel promt die Schraube für den Servomotor vergessen , und erst gemerkt als alles wieder zusammen war ......... grummel grummel ...... wo kommt die Schraube her ........... ratter ratter ....... biiiing ahhh du Esel hast vergessen den Servomotor fest zu schrauben ...... also svingo , alles wieder auseinanderbauen und hoffen das der Tobi nicht gleich dran ist mit Fahren , phuuuu hatte ja noch geklappt bis zum nächsten lauf !
dann später noch den Motor gewechselt , und auch da habe ich lieber alles drei mal kontrolliert nicht auszudenken wenn ich schuld an einem Technischen ausfalle gewesen wäre

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:28    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Quote:
So viel zum Thema Setup

Mich würde auch mehr interessieren, mit was Tobi den 2. Platz gemacht hat.

Welche Karo er, mit welchem Offset fuhr?
Welche Reifen bei ihm am besten gingen?
Wie seine Lenkhebel...
...und wie seine Spurstange eingestellt war?
Welche Federn er drin hatte und welche Federweg Begrenzer?
Welchen Motorhalter er fuhr?
Welchen Reibungsdämpfer...
...und welche Federn im Dämpfer er hatte?
Welches H-Bar und welche stärke er fuhr?

Sorry, für meine Neugier, kanns nicht ändern, würde es halt tierisch gerne wissen...

Gruss
Micha
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:32    Titel: Re: Mini-Z Masters in Fellbach 09 28.02-01.03.2009 Antworten mit Zitat

Quote:

Sorry, für meine Neugier, kanns nicht ändern, würde es halt tierisch gerne wissen...

Weil du ja noch so oft auf genau dieser RCP fahren wirst...

08/15 - just my 2cents

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.