| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.10.2007, 21:23 Titel: Re: Transportbox |
|
|
Die Koffer sind bezahlbar aber nicht optimal.
Habe die auch.
Zwei aneinander ist eine interessante Idee, müßte nur wieder lösbar sein, damit mit man auch mit wenig Stellplatz zurecht kommt.
Aber im Großen und Ganzen ist es ....O.K.
So wie neulich in 10.000 Metern Höhe allein mit zwei Stewardessen auf der Toilette.
O.K., aber kein Wunder an Platz und Sortierung.
Der ebay-Koffer ist klar im Vorteil, da die Sortierboxen durchsichtig sind.
Das man durchschauen kann bringt einen viel schnelleren Überblick. Schwarz ist Schwachsinn.
Ich habe hier Sortierkästen von Easy Work aus dem Hellweg Baumarkt. Da sind lose Unterteiler dabei so dass man auf 28 Fächer auf Din A4 Größe kommt.
Der Boden der Fächer ist gewölbt, so dass keine Kleinteile in den Ecken hängen. Wirklich gut aber nur eine Teillösung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diablo RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2007, 21:27 Titel: Re: Transportbox |
|
|
Ich hab ne Sporttasche wo alles rein kommt. 1 Karton mit E-Teilen, ein Karton mit Werkzeug, ein Karton mit E-Funke und der rest so lose drin. Reicht doch
So ein Polybuttler wäre natürlich Ideal aber 70€... Die Spinnene doch die Römer!  |
|
| Nach oben |
|
 |
sebafe
|
Verfasst am: 15.10.2007, 21:43 Titel: Re: Transportbox |
|
|
Also eine Werkzeugbox von OBI tut es auch.
Kostet 15€ und die verschiedenen Elemente kann man noch dazu kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
kunubert RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2007, 08:42 Titel: Re: Transportbox |
|
|
also ich hab auch so nen obi schubladenkoffer, dann noch nen alu anglerkoffer fürs werkzeug und ne klappbox für das auto chaos. funzt super.
das man da mehr als einmal laufen muß find ich seit ner lanparty vor 8 jahren nicht mehr so schlim.
da mußt ich den ganzen pc mit verpflegung (big tower, 19", kiste mit tastertur und gedöns und nen rucksack) gut 150 meter schleppen.
seit dem bin ich nicht mehr so wählerich  _________________ Wenn ich ein ThreAd auf mach, hab ich vorher die SUCHE benutzt!!!
Deutsch ne 6, also nicht wundern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.10.2007, 11:54 Titel: Re: Transportbox |
|
|
Das Problem ist, dass alle diese Boxen nicht modular koppelbar sind. Denn Sammelleidenschaft kennt kaum Grenzen. Somit gibt es keine Alternative zum Systainer. Man hat es in Seesen wieder gesehen: während Leute 6-7 mal mit Pappkartons, Tragetaschen und Einzelkartons zum Auto gingen, um aufzubauen, fuhr ich meinen Turm auf eigenen Rollen einmal rein: Geil. Packzeit vorher: 0 Minuten, Auspackzeit nachher: 0 Minuten. Turbogeil. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
CuBe77 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2007, 16:07 Titel: Re: Transportbox |
|
|
ich hab mal ein bild von meinem "köfferchen" gemacht, wie der aussieht wenn ich zu den fusselflitzer fahre....
ist schon relativ unpraktisch, da ich den koffer so wie er auf dem boden liegt auch tragen muss, da sonst alles dureinander fällt...ich bin ja erst seit diesem jahr bei diesem hobby, aber wenn es so weitergeht, dann brauch ich auf jeden fall was praktischeres/größeres.
im moment ist er beladen mit werkzeugs, kleinteilen (reifen;felgen;ersatz und tuningteilen....lötzeugs usw.), drei zettis und zusätzlich zwei karos und natürlich die fernbedienung....zu viel das ganze:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.10.2007, 18:04 Titel: Re: Transportbox |
|
|
Meine Bilder sind auf Seite 2 dieses Threads. Kann man nur empfehlen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
kunubert RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2007, 19:19 Titel: Re: Transportbox |
|
|
ok der systrainer ist ne sehr schöne sache.
aber leisten kann ich mir sowas nicht. da muß halt was günstigeres her. hin zu kommt das ich daheim kein platz für so nen turm hab. dann müßt ich das ding noch nen lange treppe rauf schleppen.
da hol ih mir lieber was handlicheres und lauf zwei, drei mal. _________________ Wenn ich ein ThreAd auf mach, hab ich vorher die SUCHE benutzt!!!
Deutsch ne 6, also nicht wundern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
CuBe77 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2007, 21:16 Titel: Re: Transportbox |
|
|
ja ne...
da ich nur nen student bin ist mir das system auch zu teuer...wie bei meinem vorredner.
auch der platz spielt bei mir ne rolle.
ich möcht in mein wohnzimmer einfach nicht son riesen ding stehen haben. wohn ja auch nicht alleine da
son "turm" MUSS unter meinen tisch passen.(65cm) ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|