| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 15.07.2006, 00:58 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
@alex73
SSMTs sind leider schwer zu finden. In Deutschland waren die soweit ich weiss nie auf dem Markt und auch im Amiland kriegen die derzeit keine Fahrzeuge mehr. Eine zeitlang wurden sie bei Toysrs in USA regelrecht verschleudert, weil sie keiner haben wollte.
@cd
Ist 1:32 - siehe nächsten Punkt
@richie
1:24 zu 1:28 sind fast Welten 1:32 zu 1:35 auch Ich habs ausprobiert, zumindest die Figur die ich hatte (hoffe das war 1:32) passte nicht so recht ins Fahrerhaus. Ich hoffe immer noch auf eine Figur aus dem 1:35 Militärbereich, die sich umgestalten lässt.
@haegar
Wenn es von der Breite passt, spricht nichts gegen Mini-Z oder X-Mods Teile. Alles andere lässt sich anpassen. Ich hatte immer Probleme mit der Breite. Unter anderem auch deshalb, weil der Raddrehpunkt bei den Mini-Z/XMods Parts immer extrem weit in Richtung Fahrzeugmitte verschoben ist (verglichen mit 1:1ern).
Die Federung des XMods zu fixieren ist ein guter Ansatzpunkt, das kommt auch der Servoanlekung zugute (siehe Probleme bei den XMods Trucks).
Das OL-Chassis würde ich allerdings nicht verwenden. Dort wo Motor/Getriebe sitzen sollten sind dummerweise Elektronik/Akkus. Möglicherweise ist es besser sich gleich selbst was zu basteln. Man braucht ja nur Aufnahmen/Gewindebohrungen für die Kugelköpfe zu den Links.
@züchopat
Ich hatte an PKWs/SUVs gedacht schade eigentlich. Trucks sind natürlich was anderes, da ist eigentlich genug Platz vorhanden. Mangels geeigneten Pkw-Modellen hab ich mich auch mit LKWs schon etwas beschäftigt. Kleines Preview, ein GMC 6x6!
Die ganze Elektrik passt unter die Motorhaube/Fahrersitz
@08-15
Der Radstand würde schon passen. Nur leider lassen sich die Trucks nur auf das OL Chassis setzen, was dann nicht mehr so gut aussieht, weil unten die ganze Technik rausschaut.
diets - muss auch mal die 1:24er näher ins auge fassen
Zuletzt bearbeitet von diets am 15.07.2006, 02:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 17.07.2006, 23:57 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Moin, moin
hier noch ein Video mit SSMT Achsen  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.08.2006, 19:49 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Mh....
Jetzt ist der thread fast n Jahr alt und es hat noch keiner geschaft n weiteren AWD OL zu bauen
Naja...ich hab wenigstens endlich mal eine funktionierende VA fertig , aufgebaut mit AWD teilen:
Da es "nur" ein Ol kombatibles Fahrzeug wird, demnächst mehr in einem separaten thread  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 08.08.2006, 20:39 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Das sieht ja richtig gut aus
CNC gefräst?
Kugelgelagert?
OL kompatibel? Wie darf man sich denn das vorstellen? Wird die Achsaufhängung wie beim OL oder ganz anders?
Wo sind die Zeichnungen und Maße? Das will sicher jeder nachbauen - ich auch alle Fälle
diets - allrad kann man nie genug haben |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.08.2006, 20:43 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
CNC hab ich immer noch nicht, also mal wieder alles von Hand gefeilt,gesägt etc
Plan hab ich nicht mal ne Handskizze, einfach frei drauf los gebaut.
Die Mittelwelle ist leider nicht Kugelgelagert, ích hoffe Messing auf Messing läuft lang genug....leicht schon.
OL kombatibel heits, das die Abmessungen etc gleich sein sollen ( normal kommt n F150 drauf) nur halt kpl Eigenbauchassis. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 08.08.2006, 22:36 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Nice. Messing rules. Wie wird das Servo fixiert - einfach festgeklebt? Bin auf den Extra-Thread gespannt (hab ja auch noch was in der Mache, nur beschäftige ich mich seit Wochen irgendwie eher mit meinem anderen Hobby)  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon_clark

|
Verfasst am: 29.07.2007, 00:43 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Hi hab das für diets da kann er vieleich was anfangen damit der ist auch ein tuftler und der hatte ein CARBON OL und auch ein AWD aber noch malge nicht so gut wie deiner :
http://lemecanodejante.free.fr/OLcarbone/
Leute schaut es euch an es lont sich
Gruß An euch Alle
Marc _________________ 2x AWD Lithium Full Atomic & PnRacing / Mr02 Full Atomic Tagu & Lithiums / Mr015 Carbo & Atomic & Lithiums /Mr01 Atomic+ / 2x Ol F150 Street Racer &Cayenne DUB / Monster 40e anniversary Full Alu & Lithiums!!!! Rest Kommt ,) |
|
| Nach oben |
|
 |
|