FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 17:46    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Gratulation auch von mir an Powerbeetle und Tobias

Von meiner Seite, war wenig zu befürchten.

1. Vorlauf: Durch meine zu dünne Antenne und 5. Startplatz, fast ganz oben, funktionierte die Zeitmessung nicht mehr einwandfrei minus 8-10 Runden "selbstschuld"

2. Vorlauf: Dann das Aus in der 11 Runde durch einen verlorenen Mossi, den ich mir ausgeliehen hatte, Anton danke trotzdem nochmal für die Rettungsaktion"selbstschuld"

Das war das Ende meiner Karriere am Samstag.

Alles in allem, trotzdem ein gelungener Event, der nach Helloween schreit und sich am Sa. 16. Oktober rächen will.

Ja, ich gibs zu, hab mich dann noch als Streckenposten nützlich gemacht und mit Don ein paar Worte gewechselt.

Fazit: Besser vorbereiten

Gruß Wolfi

Fast hätt ich's vergessen, ich hab ja den Streckenrekord aufgestellt. 10,4

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 26.09.2004, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:38    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

So,
jetzt hab ich endlich etwas Zeit die Bilder einzustellen.

Zuerstmal vielen Dank an alle, vor allem natürlich Kalle. War ein schöner Tag mit vielen netten Leute und viel Racing.

Danke noch an all die netten Forumsmitglieder, die meine Leistung auf technische Probleme geschoben haben. Seien wir ehrlich – ich war LAUSIG!! Aber ich arbeite daran.

Mein ICS Enzo ist unglaublich sauber gelaufen, mit dem Formel hatte ich so meine Probleme vom handling her... aber es hat troztdem spass gemacht. Und bei dem Austragungsmodus kommt man trotzdem genug zum fahren.

Also zuerst mal allgemeine Sachen:

Es war seeeeehr viel los bei Kalle

Wie angekündigt kam sogar Cooldragon mit seinem( hoffentlich jetzt auch angefixten) Kollegen vorbei

Die technische Ausrüstung wird immer professioneller. Sash’s Kommandostand sieht bald aus wie in der echten Formel 1.

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:41    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Zum Renngeschehen:
Gestartet wurde in den Klassen Formel 1 und Tourenwagen. Da ich ja in den Endläufen viiiiel Zeit hatte, hab ich versucht das Ganze auf Bildern festzuhalten.

Zum Formel 1:

Startaufstellung Halbfinale 2

Startaufstellung Formel 1 Finale

Fahrer Formel 1

Leider hatte Darkman Pech mit seinen Akkus – sonst wäre er voll vorne dabei gewesen. Aber Powerbeetle hat ja unserer Fahnen hoch gehalten.

Der Sieger: Tobias

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:44    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Tourenwagen:

Hier wurde absolut hochklassiger Rennsport geboten. Oft waren zwei oder mehr Fahrer mehrere Runden lang direkt neben oder hinteinander. Aus meiner Position als Streckenposten hatte ich die Möglichkeit Powerbeetle’s Fahrkünste zu bewundern. Es ist wirklich faszinierend wie exakt und wiederholbar er um die Steilwandkurve und dann die Rampe hinunter gefahren ist... noch mal :HUT AB!!

Startaufstellung HF 1

Startaufstellung HF 2

Startaufstellung Finale mit Fahrer

Im Finale schied leider Kalle vorzeitig aus

Powerbeetle und Marcel beim fighten im Touri Finale.

Toll, wie die Autos an der Rampe immer gesprungen sind Ist echt schwierig zu fotografieren

Leider gingen sowohl Anton (blieb 3 Minuten vor schluß plötzlich komplett stehen) und Marcel (konnte die letzten zwei Minuten nur noch schleichen) die Akkus leer. Damit war der Weg frei für unseren Hans!!

Endresulstat

Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:46    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Neben dem bekannten race –Z (Hallo Dieter, Hallo Wolfi) und den ICS waren einige interessante, technische anspruchsvolle und teilweise auch exotische Renner am Start.:

Antons 40 MHz MR01 Umbau. Wurde hier im Forum schon vorgestellt :

Matzes Auto war wohl auch mal ein mini-z?? Das Auto lag super und wäre bestimmt auch weiter vorne gelandet. Leider hat sich ne Schraube gelöst, die dann am Teppich hängen blieb...die Bilder sind direkt nach einem Rennen gemacht... ist nicht immer so dreckig: (ob der Kaugummi im Auto verarbeitet ist ,weiss ich nicht...)

Marcel’s 40MHz MR02 lag super: sowohl auf der Piste als auch im Finale... bis der Akku schlapp machte. Ein unglaublich schneller Fahrer, hat im Vorlauf ne 10.7 gefahren –RESPEKT!

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 27.09.2004, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:47    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

blöde frage,

kommen sich die "nicht forumsmember" nicht diskriminiert vor, wenn ihr alle mit den ics sammt notebook, usw "rumproletet" *g*

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:49    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Hier noch ein Paar bilder von der Siegerehrung:

40 – 46

Edit: Wenn mit Spit nicht gestört hätte, wäre dies ein lupenreiner fünffachpost geworden...**g**
nee, im ernst sehe gerade, dass die Bilder etwas klein sind. Details verschwinden etwas. Wenn einer "bessere" Bilder will soll er (oder sie) es sagen, dann lad ich besser hoch...

Gruß
Sviny [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 27.09.2004, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 22:10    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

wie hiess den Kleber nochmals? Pico mat 8500? Siko Pat 8500? oder ...

Quote:
hoffentlich jetzt auch angefixten Kollegen

ich bin dran: am Samstag, während der Party, gab es Xmods-Race auf Wohnzimmerteppich. Aus "ach, was solls: nur eine Runde..." wurden 3 Akkusätze je Auto. Mehr hatt ich nicht dabei...
Morgen bringe ich den Monster mit in die Firma und drehe ein paar Runden im Reinraum. Und wenn das noch nicht reicht, bekomme ich morgen auch meinem Xmods Mustang. Sollte reichen

zum Cup: ich bin wohl der einzige, der als neutrale Beowachter was sagen kann. Also eine Runde Senf:

-> Sash darf sich nicht mehr als "mieser Fahrer" oder dergleichen bezeichnen: sein Lambo war oft ganz vorne. Auch mit dem Roten flott unterwegs. Am Besten die Runden, wo er mit dem falschen gefahren ist: kein Wunder, waren dort nicht gleich 3 Ferraris unterwegs?
-> Don hatte nicht sein Tag. Liegt darin, dass er jetzt wohl mehr mit dem Monster fährt... Seinem Enzo fehlen jetzt 2 KAN´s
-> Der Alles-Doppel-Man hat die Fairlady nicht verschont: ich dürfte als Streckenposten die silbrige innere Abdeckung seiner Frontlichter vom Boden holen, seine Karo einschnappen... hat spass gemacht und sich ein Sieg geholt
-> Darkman´s F1(6) hebte zum Jungferflug von der Brücke ab. Eine harte Landung und weiter ging es, wie nichts...
-> wer auch immer es war, flogen auch weitere Z´s von der Brücke. Verletzt wurde niemand.
-> Svinysollte auch nicht jammern Zumindest hat er diesmal keine Karo in Einzelteile zerfetzt. Siehe Mercer bei Sash vor 3 Wochen...

Und ich startete ganz kurz meine Kaffemühle Xwaver. Das Ding ist unglaublich laut. So laut, dass alle Teilnehmer die Ohropads aus den Z´s Dämpfung ausgebaut haben um sich die Ohren zu schützen... Zudem war es für Ilsfeld zu weich eingestellt und kippte falls vom selbst. Muss ich mir vornehmen... aber auf glatten Untergrund ist das Ding der Hammer

Und es war auch wieder cool, alle anderen (wieder) zu treffen.

Ich komme demnächst wieder: ich darf den Xwaver nicht mehr zu Hause fahren

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 22:55    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Quote:
kommen sich die "nicht forumsmember" nicht diskriminiert vor, wenn ihr alle mit den ics sammt notebook, usw "rumproletet" *g*

Wir hatten für 4 ICS nur einen Compi am Start deweiteren waren die anderen auch froh, daß er da stand, da er mit cineastischen Neuheiten die Rennpausen (die man nicht oft hatte, wenn man in beiden Klassen fuhr) überbrückte.

@ Sviny

Schöne Bilder ( schön klein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 22:58    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

@Sviny
Klasse Dokumentation hätte Dir den 5-fach-Post gegönnt
Irgendwie ganz lustig sich mal selber im Renneinsatz zu sehen.

@cooldragon
Danke für`s Zusammenkehren meiner verlorenen Teile
Der 350Z ist mittlerweile mit 2K-Kleber "geschweisst"

Quote:

Absolut nicht da ja immer das Endresultat zählt und jedem alle Möglichkeiten offen bleiben.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 27.09.2004, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 23:33    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Hab ja nur ein Bild gemacht

Ist Don s neuer MC mit Dosenbier von Cooldragon.

Zu ICS:

Ohne guten Fahrer nutzt das beste Auto nichts

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 23:43    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Achja, der McLaren, die Wahnsinns-Karo von der Optik

Hab heute mal geschaut, ist MM, leider nichts für den RM-Fahrer

Das Bier trinke ich aber gerne
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 23:48    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Ja, und hinten zu schmal, man sieht wie weit Dons Z-Speed rausstehen

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 23:57    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Quote:
hinten zu schmal, man sieht wie weit Dons Z-Speed rausstehen

Stimmt leider, schreit schon nach verbogenem Diff im Renneinsatz
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 00:00    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Ah, CDs Mitbringsel an mich aus dem Land der Schluchten

Also der McLaren in Silber ist wirklich wunderschön. Ich habe ja ganz stumpf die fetten Z-Speedschlappen drauf gelassen. Nachdem das Photo aufgenommen wurde, habe ich ihn noch mal tieferlegen wollen, was bald durch Änderung der Karohalterung passieren wird. Die Halter haben nämlich ohne hin einen ganz knappen Millimeter Versatz.

Für mich lief´s in der Tat nicht so doll. Zwei Ausfälle in der F1 Klasse. Einmal Spurstange (gerade an diesem Morgen ersetzt Da muß Alu rein ) und einmal Achsschenkel. Beim einzigen Lauf, in dem ich keinen Totalausfall hatte, bin ich Tank bis auf den letzten Tropfen leer gefahren und ...habe gegen Kalle trotzdem den ersten Platz in dem betreffenden Lauf gemacht So ein mieser Fahrer bin ich also auch nicht
Tourenwagen hat allerdings zugegebener maßen auch nicht hingehauen, was ganz klar am Fahrer lag, den der Wagen lag richtig gut weil Kalle die Bahn Top in Schuß gebracht hatte gab es mit ungeschmierten Z-Speed Mosis hinten und keineahnungwasdasistaberichfahrdiejetztschonseitmonaten Reifen vorne einen super Gripp. Außerdem hatte ich von Powerbeetle ein original MR02 Diff geerbt, wodurch ich mit meinem MR02 mal wieder richtig sorgenfrei auf´s Gas gehen konnte. Es dauerte allerdings immer viel zu lange, bis ich den Rhythmus fand und dann fehlte mir der Speed, bzw. ich fand erst sehr spät so richtig rein. Ich muss also öfter nach Ilsfeld kommen, z.B. am 16.10.

Toll, dass so viele da waren und man sich so ausführlich und detailliert mit allen über´s Hobby unterhalten konnte.

Vielen Dank also an alle, die da waren; die Treffen sind schon immer was besonderes und auch nach der Tour habe ich noch lange nicht genug vom Hobby und daran trägt das Forum, also ihr alle, einen erheblichen Teil bei.
Deshalb natürlich auch vielen Dank an alle, die von zu Hause aus die Daumen gedrückt haben

Ich freu´ mich also schon auf die nächste Veranstaltung, Überübermorgen nämlich

racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 00:01    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

@ Sviny
Danke für die vielen Pics und Docu!

Den anderen Berichterstattern natürlich auch ein fettes Merci!

BTW: Bei cd's "Exoten"-Leckerli ist Don's McLaren sowieso nur öder Kleinkram....

Grüße
racergirl
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 00:24    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Quote:
Vielen Dank also an alle, die da waren; die Treffen sind schon immer was besonderes und auch nach der Tour habe ich noch lange nicht genug vom Hobby und daran trägt das Forum, also ihr alle, einen erheblichen Teil bei.

Geht schon mehr an das Melancholische Dein Statement, ist aber so

Leider sind die Entfernungen der Veranstaltungen das Mass der Dinge
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 07:59    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Na also ich würde das nicht mit einer Stimmungslage abtun - ich denke, dass es eine besondere Qualität des Forums ist, wie wir miteinander umgehen - fair ohne viel Gerangel und Geschrei. Das muß hier auch mal erwähnt werden. Wenn wir uns das faire Miteinander bewahren, dann ist der Spaßfaktor noch lange garantiert ;-)

Grüssle,

Jo

EDIT: @Don - schön Dich öfters in ilsfeld begrüßen zu dürfen

Zuletzt bearbeitet von avant am 28.09.2004, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 23:50    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Nun aber zu den Bildern (besser spät als nie):

Der Fahrerstand- immer gut gefüllt

Die Auswertung

Der Mini Z Fahrer- immer gut gerüstet

Die Siegerehrung:

Tobias siegt dank guter Akkus beim F1 Rennen

Powerbeetle siegt bei den Touris (auch dank der guten Akkus)

Und zum Schluss noch die Forumspokale vom BitRacer-Forum:

(von links nach rechts: 3 Platz Darkman/ F1, 2 Platz Powerbeetle/ F1, 1 Platz Powerbeetle/ Tourenwagen)

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 07:51    Titel: Re: Ilsfeld: Herbst Cup im Miniraceland *25.09.04* Antworten mit Zitat

Bei den Pokalen fehlt meiner ( Kleinpokal F1 6 ter Platz)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.