FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Graupner MICRO 47G INDOOR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 19:59    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

Quote:
keine bell ohne alu-rotorkopf!

GIB ALU KEINE CHANCE...

Neee, Spaß beiseite. Der Lamakopf ist deutlich besser, da brauchts kein Alu.

ciao

Zuletzt bearbeitet von jogiheli am 20.12.2005, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 21:35    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

schnell schnell...
alu an die bell!

das sagt mir die stochastik
es hält doch nix aus plastik

was kostet denn ein lama-kopf so? ich denke, ich sollte mal einen versuchen...
smurf0815

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 01:29    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

So, bin heute nochmal so 2 Akkus mit dem reparierten Kopfs geflogen, wiesemal hat mich ein Stück Kabel angefalln - Kopf wieder gebroochen. Nicht schlimm, da der Alukopf heute schon kam!! DankeEurer Anleitung und der Übungem it dem reparierten Kopf gestern war der dann schnell montiert - scheitn cht besser damit zu fliegen.

Bin dann 4 Akkulagungen damit geflogen und had das ohne weitere crashs geschafft!!! Im Kellerraum rum - ca. 5 x 5 m groß mit ca. 4x4 m freier fläche - wills nicht kreis nennen aber halt so rum Wink hab versucht auf ner Din-A4 seite zu landen was mir auch ein par mal geglückt ist - macht voll Spaß!!! Das eizig dumme ist, daß ein akku immer nur 10-12 min geht - will immer garnicht aufhören!

Hätte da ntzt noch ein paar Fragen:

1. gibt es eine zuverlässige kleine leichte Elektronik die man einbauen könnte, die einen quasi "optimal im letzten Moment" warnt, bevor der akku leer ist - d.h. einem die maximale zeit zum flilegen läßt, aber sicherstellt daß der lipo keinen schaden nimmt??

2. schaffe es nicht das ding wirklich ruhig in dem raum zum schweben zu kriegen - ist beherrschbar aber man "knüppelt" immer so rum. ist das normal fragend

3. wohne in der gegendn Rottenburg - Horb (PLZ: 7210cool - kann mir jemand tips geben wie man an gleichgesinnte und eine HALLE rankommt? um mal angstfreier und raumgreifender zu fliegen? so mit richtig schweben? und ggf. den heli besser einstellen?

4. an dem Alu-Antikollisionskopf von ebay ( Georg Brüdern): da ist oben auch so eine schraube drin, über der paddelstange: wenn ich die reindrehe, auch nur 1 umdreheung ohne anzuziehen, dann bewegt sich die paddelstange fast nicht mehr, laß ich sie draußen (was ich tue) dann ists absolut leichtgängig! was macht ihr??

5. von wegen Schrauben fixieren: macht das wer an dem Alukopf, bzw. dem ring des unteren Zahnrades das den oberen kopf antreibt? womit genau? trau mich nicht aus angst man kriegst nicht mehr auf später (bin kein modellbauer / baster ...)

Vielen Dank wenn ihr mir eure erfahrungen / tips mitteilen wollt.

LG, Frank.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:14    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

Quote:

1. gibt es eine zuverlässige kleine leichte Elektronik die man einbauen könnte, die einen quasi "optimal im letzten Moment" warnt, bevor der akku leer ist - d.h. einem die maximale zeit zum flilegen läßt, aber sicherstellt daß der lipo keinen schaden nimmt??

Naja, ab ein gewissen Punkt steigt die Bell eh nicht mehr, aber die Rotoren drehen noch. Genau dann Akku rausnehmen, sollte keine weitere Lämpchen brauchen

Quote:

5. von wegen Schrauben fixieren: macht das wer an dem Alukopf, bzw. dem ring des unteren Zahnrades das den oberen kopf antreibt? womit genau? trau mich nicht aus angst man kriegst nicht mehr auf später (bin kein modellbauer / baster ...)

Schrauben Sicherung (bei Conrad.de für ein paar Euro), oder notfalls mit Weissleim. Geht auch. Oder du suchst eine Schraubenmutter mit Sicherung

cd
smurf0815

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 09:53    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

@cooldragon

Hi, erst mal vielen Dank für Deine Tips!

Welche schraubensicherung meinst du denn? und auf welche schrauben genau soll man die drauf machen? Kann man das dann beliebig oft wiederholen - schrauben "zukleben", wieder aufschrauben, zukleben etc. - ohne schraube, gewinde, schraubenkopf zu beschädigen?

Hier der Link zu den sicherungen die ich bei conrad gefunden habe:

Vielen Dank! LG, Frank.

Zuletzt bearbeitet von smurf0815 am 22.12.2005, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 10:27    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

Boahh, watt für nen Link...
Nu hab ich schon 1440pix und die reichen immer noch nicht.

Aber was viel schlimmer ist: aus dem Warenkorb heraus kann man nicht verlinken, ergo: Link geht nicht!

Schreib doch einfach die Artikelnummer hier rein, das geht immer!

greetz
geisem

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 10:48    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

@Smurf: Wegen der Ausführungen von Geisem wurde der Link von mir gelöscht. Also bitte nur die Artikelnummer. Das reicht völlig! Danke!

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 22.12.2005, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 12:36    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

leinöl aus der apotheke geht auch sehr gut, wird nicht so fest wie loctite. ich nehm das zum einspeichen von laufrädern. relativ billig, braucht nur ne weile bis es richtig zäh wird (übernacht).
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 21:56    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

nein, kein doppelpost... ich hab eben mal gesucht, aber nicht wirklich aussagekräftiges gefunden (oder übersehen: hat schon jemand die paddelstange gekürzt und wenn ja, wieviel? und - soll man die gewichte auch mal reduzieren oder die originalen bei der kurzen paddelstange lassen? mittlerweile will ich doch ein etwas "aggressiveres" flugverhalten
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 22:17    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

@Konstantin.: Schau mal auif Seite 12 unten. Cartman gibt da gute Tipps.....
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 22:38    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

gracias!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 18:59    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

Stille Nacht ist doof!
Ich spiele lieber mit dem Bell 47G:

Video (WMV) / 8MB
Augenkrebs (WMV) / 4MB

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 10:21    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

Sehr schönes Video, welches auch schön Deine präzisen Landemanöver dokumentiert. Schöne Weihnachten

Sehe ich das richtig, dass Du die Bell mittlerweile mit Deine FX 18 fliegst?

Wo ist das Howto bzw. der Text mit Bildern für die FAQ
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 11:50    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

Yes, schönes Video, wobei ich das Manöver ja auch schon im Original bewundern durfte.
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 15:34    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

zurück zur harten realität...jetzt schon der dritte akku, der nach wenigen (unter 10) zyklen offensichtlich den löffel abgibt. zumindest leuchtet die rote led am heli beängstigend früh...hab den ganzen thread gelesen, aber keine erschöpfenden infos mehr gefunden. kann es sein, daß die led zu früh leuchtet? leistung ist noch vorhanden. oder könnten die motoren so viel strom ziehen, daß die lipos über den jordan gehen? 10 flüge für 30.-, da wird die bell zum luxusobjekt...wenns so weitergeht, rüste ich auf 6 micro-zellen um. mein neuer 1000er graupner sagt am intelli-control ladeschlußspannung 8.2 v, trotz 1a eingestelltem ladestrom nimmt er sich nur 0.1 bis 0.25 a. alle werte am lader sind korrekt eingestellt, der akku (wie auch die anderen leichen) wurde bisher am original-graupner-lader (der mit balancer-anschluß) 4x geladen. entweder ich verzweifle oder ich bau auf gummizug um

achja...seit sonntag steht in meinem schrank eine fixfertige hornet cp, sozusagen ein "richtiger" heli. die frage bleibt offen, wann ich mich traue, sie anzuewrfen...

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 03.01.2006, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 16:47    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

@Konstantin:
Die grundsätzliche Frage ist, wann geht die rote Lampe an der 4 in 1 Unit an? Ich vermute, das diese angeht, sobald der Akku nicht mehr die von den Motoren benötigten Strom liefern kann. Das bedeutet, dass der Akku übermäßig stark entladen wird und die Entladegrenze übersteigt. Das würde das Verhalten der Akkus zumindest erklären. In meine Akkus kriege ich auch nur noch 8,2... V

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 03.01.2006, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 16:52    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

ich hatte bisher die led gar nicht beachtet...erst gestern beim wohnzimmerrundflug fiel mir auf, daß das ding nach 6 minuten beim gasgeben angeht. ein test mit befestigter bell bestätigte die rote lampe und wie getippt, der akku ist erst 4 zyklen alt...hat schon jemand die stromaufnahme der motoren gemessen? wenn ja, welcher versuchsaufbau ist da am besten, ohne meßgerät oder kopf zu gefährden ?

der flug gestern war im übrigen, wegen begrenzter raumhöhe, nicht mal mit besonders hoher leistungsabgabe...
den vollgastest machte ich erst auf dem tisch! langsam vermute ich, die motoren verabschieden sich.

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 03.01.2006, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 17:23    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

Hmm, ich weis nicht wie der Graupner-Lader die Lipos lädt, aber wenn der lipo nur noch auf 8,2V geladen wird, tippe ich eher auf das Ladegerät als auf den Akku. Ich bin zwar kein Experte, was Lipos angeht, doch nutze ich diese Akkutechnik schon seit ein paar Jahren. In dieser Zeit habe ich einige Lipos 'verschlissen', aber die Ladeendspannung war bis jetzt immer 4,2 V. Lediglich die Kapazität der Akkus war nicht mehr akzeptabel.

Gruß

--- Tanis ---

PS @Konstantin:

Quote:
achja...seit sonntag steht in meinem schrank eine fixfertige hornet cp, sozusagen ein "richtiger" heli. die frage bleibt offen, wann ich mich traue, sie anzuewrfen...

Sehr schöner Heli!
... ich habe mir jetzt aus Kostengründen den T-Rex xl gekauft. Da sind die Kosten/Crash ein wenig angenehmer...

Resistance is futile!
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 19:38    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

@Tanis: ich lade mit xpeak. Und jedes mal wenn ich lade, wird es weniger. Da wird es nicht am Lader liegen ,oder? Manche behaupten, dass der xpeak die Akkus nicht ganz voll macht...
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 19:48    Titel: Re: Graupner MICRO 47G INDOOR Antworten mit Zitat

die led geht übrigens bei frisch geladenem akku an, kurz bevor ich die vollgasposition am knüppel erreicht hab. also bei max. leistung sofort beim ersten abheben (mit schmackes)

und wie erwähnt, die 8.2 v zeigt mir mein an sich recht treuer intelli von simprop an.

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 03.01.2006, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
Seite 23 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.