| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulixes

|
Verfasst am: 21.08.2004, 22:47 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Hi,
ich würde auf jeden Fall mal nachsehen, ob der Abstand zwischen Ritzel und HZ noch stimmt. Ist er zu weit, können beide ziemlich schnell kaputt gehen.
MfG
Ulixes _________________ RETTET DES GENITIVS!!
->memento mori<- |
|
| Nach oben |
|
 |
Fliegerchief .

|
Verfasst am: 21.08.2004, 23:05 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
| Ja das hab ich schon gemacht der ist eigendlich ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 24.08.2004, 17:58 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
hi, mein freund hat ja wie ihr einen mini t mit einem akku (weiss aber nicht welchen) und einen speed 300.
erst neulich war die ganze zeit sein akku stecker locker, und konnte manchmal nicht fahren, da der stecker einfach raus gesprungen ist. als er dann man seinen bruder hat fahren lassen, hat sein buder einen unfall gebaut, und zwar so:
er is gerade auf mich zu gefahren, dann konnte er auf einmal nicht mehr lenken und gas geben und somot hat der bruder ganz aufs gas gedrückt, aufeinmal ging der mini t wieder uns is voll gegen mein bein gefahren, seit dem kann mein freund nur noch rück und vorwärts fahren, und nicht lenken.
was kann man da machen, denn er möchte den mini t an mir verkaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 24.08.2004, 18:32 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Ich würde mir eine Kettensäge vor das Fahrzeug binden damit die Beine fremder Menschen nicht mehr im Weg stehen!
Oh Mann...erstmal müsst ihr das Fahrzeug natürlich auseinander bauen (is ja wohl klar oder)!
Dann ist es natürlich auch noch wichtig mal selbstständig zu denken damit die Synapsen trainiert werden und bei wieder aufgetretenen Fehlern schneller eigenständig Lösungen gefunden werden können!
Wenn ich dir jetzt sage das das Servo wohl defekt ist fragst du mich "was ist denn ein Servo"oder"wie behebe ich das"...genau deshalb musst du/ihr das Fahrzeug ausseinander bauen um zu gucken WAS defekt ist!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 24.08.2004, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 24.08.2004, 18:39 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
ich weiss was ein servo is  |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 24.08.2004, 18:47 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Ach Sinned, jetzt sei doch nich gleich sooo... Die jungen Leute haben das SELBER DENKEN doch gar nicht gelernt. Wenn man ein Problem hat gibt man die Frage einfach bei GOOGLE ein oder stellt sie in einem Forum. Das machen doch heute alle so. Er erwartet jetzt, dass jemand durch 10maliges nachfragen das Problem einkreist und so auf die Lösung kommt. Is doch viel einfacher als mal selber nachzuschauen und dafür vielleicht sogar noch einen Schraubenzieher in die Hand nehmen zumüssen...
Zuletzt bearbeitet von BOSS am 24.08.2004, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 24.08.2004, 18:50 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
es is ja nich meiner, es is seiner, und ich möchte nur nachfragen nicht basteln, ich kanns das shon bei meinem venom  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.09.2004, 18:10 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Heute kam mein Losi aus dem Amiland:
Zu meiner Verblüffung stellte ich fest, daß das Fahrzeug neu und unbenutzt war. Also Akkus rein und los. Ab und zu setzte das Servo aus, was aber nach einen Austausch des Lenkmotors schnell behoben war.
Fazit:
Für knappe 100 Öcken ein Superkauf
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.09.2004, 19:47 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Bitte sei der erste der ein 3er Pack Kokam Lipos einbaut mit Brushless Sash...hast doch alle Möglichkeiten...  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.09.2004, 19:53 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Ich habe eigentlich nicht vor, viel geld in den Lossi zu investieren  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2004, 21:25 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Hi!
ich hab im losi ein 3er pack kokam mit mamba 8000 drin!
Ich kann nur sagen: ES IST DIE HÖLLE!
LEN |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 10.09.2004, 11:01 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Quote: Ich kann nur sagen: ES IST DIE HÖLLE!
Ja ist es!
Selbst das Mamba 6800 Set ist schon eigentlich kein Spaß mehr sondern mehr wie die Hölle, alle 2 Akkuladungen bricht dir irgendwas oder fliegt die um die ohren.
Dann kaufst du es aus TITAN nach und denkst: "So, das hält jetzt aber!"
Dann gehst du wieder auf die Piste und zack....
TITAN war wohl noch nicht Hart genug....
Ich kann nur sagen (und ich hoffe ich bekomme bestätigung der anderen BL Besitzer): Nach dem Erwerb eines BL, egal welcher, wird der Mini-T zwar ein Geschoss auf der Strasse, jedoch gleichzeitig mehr so etwas wie eine Fahrende Splitterbombe...
Der BL hat mir alles was Original war zerfetzt bis ich jetzt alles aus ALU, TITAN, CARBON ersetzt habe. Und selbst das bricht noch ab und zu. (Aber man gewöhnt sich schnell an den Gedanken: für 1 Stunde fahren auch 1 Stunde schrauben)
Dann jedoch spielt er sein volles Potential aus! Und dafür mag ich meinen Mini-T auch!
Ich habe Gerade erst letztes Wochenende einen ungläubigen bekehrt und ihm gezeigt das mein Losi doch schneller ist als sein 1:8 Kyosho Supereight Verbrenner mit 4,8ccm sowohl in beschleunigung als auch in Geschwindigkeit.
Danach muss man dann meistens die Leute daran erinnern den Mund wieder zu schliessen...  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

|
Verfasst am: 10.09.2004, 13:00 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
@IOW4
da geb ich dir vollkommen recht!
am anfang ging es mir genauso, nach jeder fahrt mußte
etwas augetauscht werden(trotz aluminium und titan)!
doch nachdem ich jetzt die meisten tuning teile, die es auf dem markt gibt, ausprobiert hab und jetzt einschätzen kann
was sinn macht und was nicht, bricht mir kaum noch was weg!
das problem bei mir ist noch das kugeldiff.
kein diff(und ich hab fast alle gängigen diffs ausprobiert)
hält die riesige power eines mamba motors mit 8000 kv
und 11.1 V aus!
wie gesagt, hab ich diverse tuning teile von verschiedenen
herstellern ausprobierert und komme zum ergebnis, daß
gpm die schlechtesten teile macht!(zwar nicht alle, aber die meisten teile)
das problem bei gpm ist, daß sowohl das aluminium als auch
die titanteile nicht vernünftig verarbeitet bzw. aus (schlechtem
material gamacht werden!
z.B. das titan, daß sie benutzen, hat ein zu hohes aluminium anteil, und genau aus diesem grund verbiegen sich ständig die antriebswellen!
und das aluminium ist meistens zu weich oder nicht vernünftig
gegossen!
allgemein kann man sagen, daß 3racing und racers edge(macht meiner meinung nach die (besten) antriebswellen) die besten tuning teile für den mini-t herstellen!
es gibt natürlich noch andere hersteller, wie Jet,
die auch ser gute teile herstellen(die benutzen nämlich härteres aluminium, 7075)!
aufgrund der menge, kann ich nicht alle tuning teile in bezug
ihrer qualität auflisten, aber wer nicht genau weiß
welches tuning teil er bracht, dem steh ich natürlich mit rat und tat zur seite!
ich hab schon eine menge für den mini-t ausgegeben, genauer
gesagt, ihr würdet mich köpfen, wenn ihr wüßtet wieviel!
ich hoffe dies bleibt euch erspart!
und so langsam macht der mini-t wirklich spaß!
hoffe konnte helfen!
guß
LEN
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.09.2004, 17:29 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Liebes Tagebuch,...
Ich mag meinen neuen Mini-T vom Team Losi wirklich immer mehr.
Jetzt hab ich es sogar schon geschafft, ihn springen zu lassen, ohne dass er danach in tausend Einzelteile zersplittert, oder mir irgendwelches Gestänge total verbiegt.
Dumm ist nur, dass mein Mini-Z Monstertruck jetzt fast ausschließlich in der Ecke steht, weil er einfach keinen Spaß mehr macht...
hier mal ein kleines video zu meinem exkurs - vielleicht hat ja am sonntag LEN oder SteelCut 'ne cam dabei, dann gibbet noch heißeres material
>>> http://mitglied.lycos.de/tddlt/baja-jump01.avi <<<
(wer zuerst kommt, malt zuerst - irgendwann macht lycos die leitung dicht...)
p.s.: filesharing rulez! _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.09.2004, 17:36 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Cooles Video
Ich hab ja mal gerechnet....
Also 400€ hat man ja mal ganz locker weg, das ist einfach zuviel, daher fang ich gar nicht erst an, den T extrem zu tunen.
So ein BL würde mich ja auch extrem reizen, aber ich halt mich mal noch zurück  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

|
Verfasst am: 10.09.2004, 17:36 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
saubere landung!
mal sehen, was wir am wochenende alles kaputt
kriegen!
gruß
LEN |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.09.2004, 18:19 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
ach sash, man kommt auch mit weniger aus - speed 300 & ordentliche übersetzung, dann wirbelt der kleine ganz ordentlich...
extrem (BL) wird aber wirklich richtig teuer - da fahr ich lieber ab & zu den von LEN  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.09.2004, 18:37 Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos |
|
|
Mach ich ja
Speed 300 hab ich schon hier. Das vorerst einzige Tuning das ich mir gönne sind andere Dämpfer, die orginal sind totaler Käse. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|