FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Männer-Akkus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 20:13    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Also, auf die Phillips würde ich nichts geben. Schließlich war es eine Recherche auf Basis der Ergebnisse von Heli-Piloten. Und alle Marken-Akkus kommen da ziemlich sicher nicht ran.

Nicht weil sie schlechter sind, sondern weil hohe Entladestromfähigkeit eine ganz spezifische Eigenschaft ist, die schwierig zu implementieren und kaum je gefragt ist.

Wir sind ja nicht die welt. Und AAA Akkus sind für alle gemacht. Die müssen z.B. in einer Taschenlampe zwei Jahre bei wechselnden Temperaturen auf ihren Einsatz warten, abern fast nie 5A sofort abgeben.
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 13:05    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

hallo!!

habe ja von Sinned den X-MOD!
habe 6 AAA akkus drin macht dann 7,2V mit 800mah(sind einfache akkus für 5 Euro 4 stück)
habe ihn mal auf mein speed checker da bringt er 35 kmh!!

mfg Jens

ps.: stage 2 moter mit grossen ritzel ohne mosfets
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 15:31    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Hi !

Die Frage ist ja nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung (max. Strombedarf)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 15:40    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

also die Beschleunigung ist sehr gut, was nun mit dem strombedarf ist kann ich nichts sagen mir fehlt immer noch ein messgerät! muss mir mal eins kaufen gehen.
und kurven muss man auch leicht anlenken sonst macht er gleich mal ein paar rollen!

mfg Jens

ps.: hat schon einer ein ritzel für den x-mod mit männermotor gefunden?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 17:09    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Tja, und hättest du SI4562 Mosfets und richtige Akkus, dann würden 4 Zellen die Leistung deiner 6 Zellen bringen.

An den Akkus hast du eh kaum was gespart: Nach deinen Angaben kostet ein Akku 1,25€. Macht 7,50€ für 6. 4 KAN-Zellen kosten 7,84€.

Aber du hast signifikantes Mehrgewicht und einen höheren Schwerpunkt.
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 17:15    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

jo stimmt aber die powerex sind schon bestellt!!
kann mir einer von euch mosfets einlöten?

mfg Jens
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 17:20    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Der microsash und der cartman und der Suppressor sind die Lötprofis. PN schreiben! Ein Laden, der die 0,6er Ritzel hat, ist GHW Modellbau.
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 17:28    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

JO danke!
werde ich mal machen(PN).
hat schon einer von euch das set X Mods Schaumstoff Reifen & Felgen getestet ob das was bringt?

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 17:29    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Du meinst die Moosgummis? Frag Mario.
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 17:31    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Mario?
achso der Mario!
werde ich machen.

mfg Jens

Zuletzt bearbeitet von Gorilla am 08.01.2004, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 18:11    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

hallo leute

wenn wir schon dabei sind:
also ich war gestern bei einem modellbauladen und
wollte nach einem akkupack für den speedy gucken?
dabei hat mir der verkäufer die KAN 1050 2/3A zellen
angeboten.
da habe ich einfach 6 stück mitgenommen.
jetzt wollte ich mir ein akkupack für den speedy zusammenbauen, wobei die meiner meinung nach ein bischen
zu schwer sind!
ich weiß nur daß man beim löten sehr vorsichtig sein muß(
die akkus dürfen nicht zu heiß werden beim löten, sonst sind sie hin)
jetzt zur meiner frage: worauf muß ich beim zusammenlöten
besonders achten?
oder was meint ihr überhaupt, sind die vielleicht doch etwas
zu schwer für den speedy(die zellen sind von der länge her
genauso groß wie die speedy akku-zellen, jedoch dicker)?

(übrigens mein speedy ist ausgestattet mit: gpm, 13er hpi ritzel, bald bekomme ich auch noch 14er und 15er titan-ritzel)

bedanke mich schon im voraus für eure antworten

gruß
LEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:21    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Die 1050er KANs liefern sicher genug Strom für den Speedy, wir Flieger prügeln die mit bis zu 20A
Allerdings sind sie halt auch recht schwer, ev wären 650er KANs in der 2/3AA Bauform besser geeignet.

Beim Löten darauf achten dass du mit einem Leistungsstarken Kolben (mindestens 50W, eher 80W) und einer grossen Spitze arbeitest. Beheize die Pole so kurz wie möglich damit sich nicht die ganze Zelle erhitzt.

Dann kann eigentlich fast nix passieren.

mfg
Clystron
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:26    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

wo bekomm ich den die powerex oder kan in AA bauform her , mit minimum 1050 mah oder mehr???

und wie löten , weil normal löten hebt nich , und punktschweissen naa ok lassen wir das , weil ich hab da so ne idee , wenn die um bis zu 50 % mehr strom liefern!

also mfg

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 09.01.2004, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:34    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Quote:
weil normal löten hebt nich

Natürlich "hebt" (hält ) das, man muß es nur richtig machen.

MfG

Sash

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:37    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

das ist genau wie das löten der Motoren bei den Bits- manche können es einfach und andere nicht Ich habs mittlerweile drauf! Da geht nichts mehr ab....das sollte auch bei den Akkus so gehen (Bitakkus sind ja das gleiche). Nimm am besten den Dremel vorher.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 21:45    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

hi
danke für die antwort
vorerst muß ich eins loswerden:
egal was für eine frage oder ein problem ich hatte,es wurde mir immer geholfen oder meine fragen durch kompetente
antworten von kompetenten und netten leuten beantwortet.
Ich bin zwar nicht so lange dabei wie manch einige hier im
forum, aber ich habe durch die vielen informativen
threads immer was dazu gelernt.
Nur eins macht mir kopfzerbrechen:Ich vernachlässige
immer mehr mein hobby, daß ich schon seit fast 8 jahren
betreibe, viele menschen in meiner umgebung fragen sich
was mit mir los sei und warum ich keine neuen songs mehr mache?Doch dieses Hobby macht einfach so einen spaß und durch dieses forum bin ich darauf gekommen!

also ich sag nur noch danke an alle mitglieder,MODERATOREN und ADMINS!
ihr macht echt super arbeit, RESPECT!!!!

übrigens
Die KAN-Zellen sind echt super, mein Speedy hat jetzt
trotz des höheren gewichts(ca. 60 g aufgrund der KAN-Z.)
richtig druck ich fahre dreimal solange wie mit den O. akkus.
mein speedy mit gpm Motor, 15er titan-ritzel und verbreiterter
spur geht jetzt ab wie sau!

hab vor, noch einen pack mit den 650er KANs zu machen
die sind leichter....mal sehen vielleicht sind die besser
geeignet...

nochmals
Danke für alles jungs

gruß
LEN
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:48    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Micro RC-Sucht. Eine schlimme Krankheit. Sehen wir uns im Glashaus?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 06:54    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Ja, Danke

Gibt es ein Leben auserhalb der Bit-Werkstatt ?

MfG

Sash

P.S. Hab mir ja auch mal ein Satz KAN´s geordert

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 19:29    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

Die Powerex-Akkus von MAHA sind wieder lieferbar, habe meine vor 6 Wochen bestellten heute bekommen.

Hier nochmal der Link:
www.wimo.com

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 10.02.2004, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 19:38    Titel: Re: Männer-Akkus Antworten mit Zitat

hallo!!

sind deine powerrex auch weiss mit blau ??

und nicht so???

mfg Jens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.