| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 10.12.2003, 15:45 Titel: Re: BitCity- Darkmans Modul |
|
|
nun ja das 30er format hat schon einen sinn.
erstens ist es platzefektiver wenn die dinger direkt an ein ander sind.
ausserdem wird es dann mit vielen kleinen schwierig, die module die nicht in das 30er system passen müssen also dann in die pereferie.
ausserdem müssen wir uns ja vieleicht ein einheitliches befestigungs, vieleicht sogar stromkontaktsystem ausdenken. nicht 30er platten verrutschen leich wenn sie nicht ins system passen und eine einheitliche modulverbindung ist dadurch auch net möglich, man kann ja einfach ein 30x60 modul nehmen, das passt rein und da hat man auch genug platz!!! 30x30 ist eh so gut wie unbebaubar(predige ich ja schon lange) und dient nur dazu einzelne strekcenabschnitte zum verlängern zu haben
@darman ach ja bei deiner 60 mal 60 soll die strecke ja gar net zentral sein sondern nur zentral auf einer der hälften!!!
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 10.12.2003, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.12.2003, 15:51 Titel: Re: BitCity- Darkmans Modul |
|
|
@_-=BeR$eR|(=-_
das ist mir auch klar, dass es in der 30er hälte sein muß....jetzt habe ich wohl 2 Möglichkeiten- das ding wandert ins Regal oder ich bau die anderen Stücke passend....
warum bauen wir eigentlich nicht direkt neben dem Gehweg eine Verangerung? So würde man das ganze einfach "zusammenklemmen" können? Der Gehweg ist ja bei jedem gleichbreit....das würde es auch so wieder möglich machen ohne große frimmelei  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.12.2003, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 10.12.2003, 15:51 Titel: Re: BitCity- Darkmans Modul |
|
|
Also anhand Deiner Skizze sieht man schön das es eben doch nicht egal ist wie und wo die Strassen verlaufen
30x30 kleinstes Element dann immer in 30siger schritten, also wenn Du ne Strasse in der Mitte willst dann hättest Du am besten 90x90 oder 90x60 oder so nehmen können, dann wäre die Passgenauigkeit gewährleistet und die Mitte gewahrt.
So ergibt es keine gute Passgenauigkeit und man muss frimmeln bevor man richtig zusammen legen kann. Tja und das wollten wir eigentlich vermeiden
@_-=BeR$eR|(=-_ toll wieder schneller  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Lt.Rapman .

|
Verfasst am: 10.12.2003, 17:18 Titel: Re: BitCity- Darkmans Modul |
|
|
Mir kam jetzt eine Idee Darkman,
ich stehe jetzt hinter dir. Auch wenns dann reibereien gibt aber dein Modul ist nunmal wie es ist und sieht zudem auchnoch SUPER aus.
Ich werde in meinen Kreisel mind. eine Zufahrt so bauen das sie an dein 60er-System passt so kann man die 60er mit den 30ern vereinen und alles passt prima zusammen, fast ohne Lücken. Ich schicke dir mal eine Zeichnung wenn ich eine gemacht habe.
PS: Gemeinsam sind wir stark  _________________ Size does matter !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 10.12.2003, 18:56 Titel: Re: BitCity- Darkmans Modul |
|
|
das dein modul der ober hammer ist steh ausser frage, will das auch net angraifen, das könnte schon ne innenstadt für sich sein. meine nur dass wir in zukunft so verfahren dass wir im 30er bleiben wäre besser, weils einfach weniger komplikationen gibt, das modul bleibt aber bitte ganz weit weg vom regal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist ja nicht das ding da irgendwie was dran zu bauen oder einfach 30x30 stücke nehmen
das mit den verbindungen ist nicht schlecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.12.2003, 22:48 Titel: Re: BitCity- Darkmans Modul |
|
|
hmmm, ok ich werde mich mal weiter mit dem thema erweiterung befassen
aber mal was anderes:
Bei Aldi gibt es z.Z. eine komplette Packung mit Häusern (5 oder 6 Stück) da ist zwar ein Bahnhofshaus dabei, was man aber ohne Probleme in ein Wohnhaus ändern könnte- der Preis für ein Set liegt bei 30 EUR. Wer also noch was aus Plastik sucht und nicht zu viel ausgeben will kann sich da mal umschauen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2003, 08:31 Titel: Re: BitCity- Darkmans Modul |
|
|
@Darkman denke auch das es doch woll am einfachsten ist für Dein Modul einfach Adaptermodule zu bauen und somit es in den Kreis aufzunehmen
Ansonsten bin ich immer wieder faziniert von Anblick Deiner arbeit  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
|