FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Billig - Panzer bei eBay
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 08:47    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

Also, ich konnt's ja wieder nicht lassen, Teile hätte man ja verwenden können. Also zwei von den "Fingernagel-Panzern" bestellt. Gestern sind sie gekommen. Ich habe noch keine Konami gesehen, aber mir gefallen diese beiden auch ganz gut. Aufgeladen und losgefahren. Funktioniert super, laufen zwar nicht hundertprozentig geradeaus, aber welche Kettenfahrzeuge tun das schon. Bisschen schnell sind sie auch, aber ansonsten: mir g'foits...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 08:48    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

Konamis laufen 100% geradeaus, da man das einstellen kann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 09:48    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@sash

wie gesagt, konamis hatte ich noch nicht in den Händen, wird bei dem Preis wahrscheinlich auch nicht so schnell funzen.
Und nur um mal ein wenig im Gerlände rumzuferkeln, sind die von joysell m.E. schon in Ordnung . Wenn der auf einen Meter Fahrstrecke 3cm in eine Richtung abweicht (der schlechtere von beiden, und noch nicht eingelaufen) merke ich das auf unebenem Gelände eh nicht, muß sowieso immer wieder korrigieren. Wollte aber auf keinen Fall die Konamis schlecht machen. sind sicher das Beste, was man derzeit kriegen kann
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 10:13    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@henninck
Ja, es kommt ganz darauf an, welche Prioritäten man setzt. Bei den Fingernagel-Panzern fehlen in der Regel aber auch die Anbauteile, wie MG, Scheinwerfer und Auspufftöpfe.
Wenn Dir die Dinger gefallen - bitte schön.
Allerdings ist beim Preis-Leistungsverhältnis auch zu berücksichtigen, daß die Konamis wesentlich mehr können (proportionales Steuerung, Turm drehen, VERSCHIEDENE Battle-Mode bis zu stark realistischer Simulatiuon von Panzerung, Durchschlagskraft des Geschützes, Munition im Panzer, Nachladezeit, Rückstoß ...)
Das relativiert den Preis erheblich (und treibt den Spaßfaktor in die Höhe).

Die Fingernagler sind in meinen Augen billig, die Konamis preiswert, was ein erheblicher Unterschied ist.

Letzten Endes setzt DU die Priorität.
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 10:26    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@frm34

Du hast selbstverständlich recht. Es wird sicherlich auch in nächster Zeit einen Konami in meiner Sammlung geben
Da ich aber selten die Möglichkeit habe, zu Treffen zu kommen, da ich beruflich sehr stark eingespannt bin (O-Ton Richie: ...gehe schon zur Arbeit... ), ist das mit dem Battle-mode und so nur interessant, wenn sich in der näheren Umgebung noch Leute finden, die ebenfalls infiziert sind. Außerdem braucht man ja auch noch was, auf das man sparen kann Und die Anbauteile: warum eigentlich nicht mal Panzer modden?
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 14:59    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@henninck

Haben deine Panzer verschiedene Frequenzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 15:06    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@ bit maniac

schaut so aus, als ob. Sie reagieren nur auf die eigene Steuerung. Außerdem haben sie unten kleine Aufkleber
drauf einmal 49 und einmal 59. Wird wohl die Frequenz sein.

Übrigens ist das Ruckeln, das frm34 beschreibt weg, seitdem ich die Antenne rausgelegt habe. (Erst mal durch das leere Loch von der LED ) Mit der Knopfzellen FB kriegt man wohl keine besondere Augangsleistung hin..

Werde mich beizeiten mal an die Optik begeben. Fahren tun meine nämlich ganz gut.
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 06:55    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

Panzer ruckelt trotz auslegen der Antenne. Der Tip ist ja nicht wirklich neu (siehe RUDI).
Auf meinem Panzer ist auch ein 49-Aufkleber

... und ein Aufkleber mit QC - wahscheinlich Quality Checked - lol
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 09:03    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

Weiß ich, daß der Tip nicht neu ist Wollte ja nur sagen, daß es bei meinen beiden geholfen hat. Und Dein technisches Wissen auf diesem Gebiet wollte ich auch keinesfalls in Frage gestellt haben. Dummerdings habe ich allerdings wohl einen Motor beim "Panzer-Sumo"- ROFL- geschrottet. Ist zwar toll, daß der T34 jetzt eine wunderbare Kurve hinkriegt, aber doch nicht IMMMER!!!!
Wenn also zufälligst irgendjemand einen Joysell-Panzer ausschlachtet, oder einen Bastelpanzer mit mindestens einem intakten Motor abgeben will...Hier leuchtet die Hand

frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 10:59    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@ henninck
"Ruhig Brauner" nimm das mal nicht auf Lunge. Ich wollte Dich nicht angreifen und mein technisches Wissen ist auch beschränkt.
Motorschaden:
Ich kann Dir einen Motor aus meinem Ersatzteilspender anbieten.
Vorher solltest Du aber klären, ob der Motor wirklich defekt ist. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man das beim "Sumo" hinkriegt - aber wie gesagt, mein Wissen ist da auch beschränkt.
Vielleicht kannst Du die Motoren mal tauschen um den Fehler besser einzugrenzen (evtl. Sash, bluefishes, Richie oder andere "bemooste" Karpfen fragen).

Grüße,
frm34

Zuletzt bearbeitet von frm34 am 08.12.2003, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 11:27    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@frm34

Das ist bei mir überall angekommen aber nicht auf der Lunge. Mach Dir da mal keine Sorgen. Meine Lunge hält einiges aus ROFL. Außerdem müßte man bei mir wahrscheinlich schon eher Silberfuchs sagen statt Brauner LOL. Tatsache ist, daß sich von heut auf gleich einer der Motoren im Drehzahlniveau stark gesenkt hat. Panzer zerlegt, Getrübe gereinigt, Drehzahl der Motoren verglichen, der Rechte fegt so richtig los, und der Linke brummelt nur so ganz ruhig vor sich hin mit ungefähr halber Normdrehzahl. (Auch im ausgebauten Zustand ohne Last). Motor getauscht habe ich noch nicht, weil ich mir eingzlich nicht vorstellen kann, daß sich die Elektronik von den Billigteilen so differenziert verhält, statt wennschon dennschon den einen Motor komplett abzuschalten. Habe schon überlegt, auf 1,6er umzurüsten, aber die sind etwas länger und Kabellöten und überhaupt - HEUL -. Wenn alle Stricke reißen muß ich das aber unbedingt mal antesten. Dremel und all so was ist ja vorhanden und mehr als kaputt kann ja nicht passieren. Trotzdem erscheint mir der Versuch mit Motor aus Schlachtpanzer sehr vielversprechend. Sach ma watt zun Preis oder so...

Greez
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 12:12    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@ henninck
Also das mit den anderen Motoren hat hier schon mal jemand versucht. Allerdings ging dann das Wannenoberteil nicht mehr richtig drauf, weil Motoren zu lang (hast Du ja selber schon festgestellt). Wegdremeln war auch nicht erfolgreich, zumindestends hat es nicht ganz gereicht, die "Überlänge" zu kompensieren.
Wenn Du mehr dazu wissen willst: RUDI und lange suchen

Preis: Ich habe selber keine Ahnung, was so ein Motor wert ist und würde eher ein Tauschgeschäft vorschlagen. Ich benötige einen Ladesockel für ein Standard bit. Wenn Du mir da weiterhelfen kannst, kommen wir ins Geschäft.

Grüße,
frm34
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 12:15    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

Ja,

Der sash hat mal probiert, mormale Bit-Motoren einzubauen, aber wie gesagt, die sind zu lang.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 12:24    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@frm34

hamwaleidernich, kringwawohlauchnichrein, SCHAAADE... Fürloicht doch öppes annerschtes???

Greez
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 12:37    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@ henninck
Hast ne PN. laß uns das offline weiteraushandeln.

@ sash
Sorry, kann mir keine Namen merken, wußte nur, daß da mal was war,
henninck
.
.

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 13:15    Titel: Re: Billig - Panzer bei eBay Antworten mit Zitat

@ sash

Da mot wi denn nochmal bi... Weil die O-Motoren sind wohl nicht so doll, wie man bei diesem horrenden Preis eigentlich erwarten dürfte... Wink, und damit Deutschland nicht von Standpanzern und ausgeschlachteten Karosserien überflutet wird, müssen wir wohl mal den Messfühler und die Micrometerschraube rauskramen, was man da noch tun kann.
ich hatte das Gefühl, daß man vielleicht mit minimalem Höherlegen des Wannenoberteils (Gepriesen Sei die Powerknete) und vorsichtigem Dremeln an Halterung und Oberteil sowie Verkürzen der Motorwelle 'nen Original 1,6er reinbringen könnte. Vielleicht bin ich aber auch nur zweckoptimistisch

Schaunmermal

Zuletzt bearbeitet von henninck am 08.12.2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.