FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

acme/microsizers.de und ebay
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 22:58    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

habe heute mit Microsizers Deutschland telefoniert und folgendes in Erfahrung gebracht:

- Bitchar-G; Bit Char - G; Microsizers; Hobbico; ACME; Tomy darf nicht ohne Genehmigung von Microsizers Deutschland verwendet werden (wollten ein offizielles Logo auf der Startseite verwenden - haben aber auch Tests von Klones). Deswegen habe ich von unserer Seite den Titel auf nur "Micro R/C Bits..." geändert (gegen "Bits" machen die nix)

Wie, was? Wenn ich ein Original-BitChar-G aus Japan habe, darf ich den dann trotzdem nicht als BitChar-G bei ebay verkaufen??

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 23:05    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

Vermutlich darfst Du auch nicht "Bitchar" schreiben, da ACME das Recht auch auf diesen Namen hat (zumindest in D). Also am besten nix mit Bit, Bitchar, Bitchar-G oder gar Microsizers.

Ich hab ein BitChar-G Getriebe (keine Origianl) versteigert, lief 7 Tage, gab null Probleme, zum Glück

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 00:28    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

Zu dem zuerst geschilderten Fall:
ACME ist da im absoluten Recht! Du schreibst rein, dass der Body "original Microsizer-Zubehör" ist. Auf den ersten Blick richtig aber trotzdem wieder nicht. Durch die Airbrush-Lackierung hast du das originale Teil verändert und somit ist es kein originales Teil mehr. Punktum.

Ist es imo schon noch. Zumindest darf ich immer noch schreiben, dass es ein Microsizer-Zubehör ist, welches von mir umgebaut wurde. Man muss nur erwähnen, dass es nicht mehr im Original-Zustand ist.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 02:15    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

moin moin...

hab hier zwar eigentlich noch nie nicht was geschrieben,
aber ich beobachte euch schon "ein paar tage" *gg*

aber zu diesem thema mag ich mich auch äussern wollen:

zu erst die internet-recherche:

1.) www.microsizers.de -> lt. denic letzte aktualisierung 30.04.02
reg. auf ACME new media concepts

2.) lt. impressum auf www.microsizers.de -> kontakt über acme-online.de

3.) lt. quelltext von microsizers.de -> easyxess.com mit "drin"

4.) www.acme-online.de -> lt. denic letzte aktualisierung 14.11.02

5.) www.easyxcess.com -> lt. internic letzte aktualisierung 13.03.02

6.) auf "gut glück": easyxcess.de -> lt. denic letzte aktualisierung 01.11.00

7.) auf "gut glück": acmeonline.de -> lt. denic letzte aktualisierung 14.11.02

8.) google brachte mich dann noch auf den: www.bitchar-g.de ->
lt. denic letzte aktualisierung 14.02.02 reg. auf ACME new media concepts

alle domains haben die gleiche kontaktperson.
diese kontaktperson hat den gleichen familiennamen wie der inhaber der
der wortmarken "microsizers" und "bitchar-g"

die registrar-adresse der denic-informationen mal per routenplaner
gegen-ge-checkt:

kleiner vorort von rietberg (bokel) MITTEN im dorf
"paraleller rundkurs" zur hauptstrasse
sieht nicht nach "gewerbegebiet" o.ä. aus.
eher wie ein wohngebiet
davon mal abgesehen, ist das "dorf" scheinbar soo klein,
da hätte ein grossartiges gewerbegebiet gar keinen platz *gg*

sortieren:

01.11.00 -> easyxcess.de -> internetdienstleister "webdesing" etc.
14.02.02 -> bitchar-g.de -> "ohne kommentar" *gg*
13.03.02 -> easyxcess.com -> wieder die "internetfirma"
30.04.02 -> microsizers.de -> "ohne kommentar" *gg*
14.11.02 -> acme-online.de -> gleiche seite wie microsizers und bitchar-g
14.11.02 -> acmeonline.de -> gleiche seite wie easyxcess.de / .com

spekulation:

eine "kleine" internetfirma (familienunternehmen?!) hat einen trend "gerochen" und versucht,
erst im kleinen (bitchar-g.de) und dann im "grossen" (microsizers.de)
das grosse geschäft für sich an land zu ziehen

gerüchteküche I :

microsizers.de hat nicht die finanzielle rückendeckung um im grossen stil
zu bestellen und kann daher keine grossen lagerbestände bevoraten

spekulation zu gerüchteküche I :
ist das der grund warum keine endverbraucher mehr bedient werden sollen?
sondern nur noch "grossabnehmer", sprich händler?!
ist das der grund warum die liefertermine immer wieder nach hinten
korrigiert werden?

gerüchteküche II :

microsizers.de soll von dem deutschen r/c-modellbau-hersteller jamara
gekauft worden sein.

internet-recherche zu gerüchteküche II (vorläufiger stand):
die internetseite von jamara (www.jamara.de) sagt dazu nichts aus.
google gibt auch nur ein "brauchbares" ergebnis aus:
eine seite aus holland nennt jamara und microsizers in einem atemzug:
http://www.netshop.nl/shop/rc/nl/dept_222.html
die preise dort lassen mich "schaudern": ein paket-> 54.95 öro

mein persönliches fazit:
microsizers.de ist für mich kein "vertrauenswürdiger" hersteller/händler/distributor,
sodas ich lieber ganz darauf verzichten würden bevor ich auf diesen "händler"
angewiesen bin
sollte sich "gerüchteküche II" als wahr ergeben, kann ich nur hoffen, dass jamara
nicht unter dem schlechten image von microsizers.de in "experten-kreisen" zu leiden
hat, denn jamara soll eigentlich einen recht guten "namen" haben

in diesem sinne

ralf

p.s.: spekulationen und gerüchte haben keinen anspruch auf richtigkeit und stellen
nur eine mögliche schlussfolgerung da.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 16.01.2003, 02:16, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 07:59    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Hey @ll
So ganz blicke ich da noch nicht dran lang, dafür bin ich einfach noch zu frisch hier im Board...
Auf jeden Fall machen mir die Kleenen ne Menge Laune und ich finde meine Fittys (wie ich meine Fitracer liebevoll nenne ) fast so gut wie meine Originalen...
Was ich nicht so verstehe: Warum wettern hier einige so gegen die Originalen (ich meine die Firma) ?
Ich kann noch nichts schlimmes feststellen...scheint doch alles normal zu sein...oder?
Internetfirma und kleine Autos...warum denn nicht?
Warum macht sich Ralf solche Mühe, das alles zu posten? Ich verstehe den Sinn nicht? Ich habe nur keinen Bock darauf, daß dieses Forum wegen solchen Beiträgen mal geschlossen wird, weil ich es hier echt geil finde...
Vielleicht klärt mich mal jemand auf ?!

Grüßigen Gruß
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 08:12    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

@Kardox: Dann hast du nichts kapiert, lies dir bitte nochmal diesen Thread durch.

@alle: Habe gerade eine Email von ebay bekommen, ihr könnt es euch denken worum es geht. Eine Auktion von mir wurde geschlossen, weil ich versucht habe einen MicroQ zu vekaufen und in der Auktion darauf hinwies, dass das Zubehör von Microsizers/BitChar-G auch passt. Deshalb hat ebay die Auktion beendet

Ist das ein trifftiger Grund ? Letztendlich habe ich kein Microsizers/BitChar-G verkauft sondern nur gesagt dass das Zubehör kompatibel ist.

Reicht es nicht, wenn ich hinter jedem Microsizers und BitChar-G ein ® oder © oder dieses TM (Trademark) schreibe und auf die Copyrights und eingetragenen Warenzeichen verweise ??? Das müsste doch funktionieren oder ???

Gruss mammo
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 09:42    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

vielleicht hilft es dieses Problematik mal hier http://www.auktions-forum.info/index.php einzubringen. Bin selber gerade erst auf das Auktions-Forum gestossen, zum Thema ACME oder Micros***r stand jedenfalls noch nichts drin.

BTW: das Akronym ACME ist eigentlich ein ziemlich dämlicher Name dem man einer vermeintlich seriösen Firma geben kann. In so fast jeder amerikanischen Zeichentrickserie kommt die Firma ACME vor, soll soviel heissen wie "American Company makes everything" Wile E. Coyote war dort Hauptabnehmer im Kampf gegen Roadrunner.
Schon deshalb kaufe ich nicht dort, auch wegen der Preispolitik.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 16.01.2003, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 10:09    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

gerüchteküche II :

microsizers.de soll von dem deutschen r/c-modellbau-hersteller jamara
gekauft worden sein.

Nur Gerüchte ???
Ich habe in einem Modellbauladen in Dorsten, einen Microsizer gesehen wo die Hobico Aufschrift mit "Jamara" überklebt war !

Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 10:33    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

tschuldigung zu eilig gecklickkerttt

Warum löscht du denn dann nicht deinen zweiten Eintrag??? Bist ja nach der Anzahl der Postings auch kein Newbie.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 11:00    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Hallo Leute wieso starten wir nicht eine Riesen offensive gegen http://www.acme-online.de dort nix zu Kaufen sind so wieso voll Idioten. Die Glauben das sie hier denn Markt erobern könne da kann ich nur lachen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 14:45    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

Hallo Leute wieso starten wir nicht eine Riesen offensive gegen http://www.acme-online.de dort nix zu Kaufen sind so wieso voll Idioten. Die Glauben das sie hier denn Markt erobern könne da kann ich nur lachen.

Haeh??? Ich glaub da kauft von den Leuten hier im Forum eh kaum einer, da es die DInger ja woanders günstiger gibt.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 16:14    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Von einem Boykottaufruf gegen ACME kann man eigentlich nur abraten! Wenn die sowieso schon gegen jeden Furz und Feuerstein anwaltlich vorgehen haben sie damit erst Recht ein Argument (UWG §15). Das kann u.a. auch Auswirkungen auf dieses Forum haben, und zumindest ich fände das seeeehr schade.

Jeder der schlechte Erfahrung mit ACME gemacht hat sollte dies schonmal bei www.ciao.de eintragen, ist im Moment noch viel zu positives drin!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 16:36    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Also wieso sollte ein Boykottaufruf ein Problem sein. Das ist generelle Meinungsäusserung. Man fordert schließlich nicht zu einer Straftat auf. Ich denke es ist durchaus rechtlich unbedenklich, selbst wenn man eine Seite mit Infomaterial zum Selbstimport der Bit's erstellen würde. Solange man auf die rechtlichen Sachen (Frequenz u.ä.) hinweisst, und vielleicht sogar ACME nur umschreibt, dann gäbe es keinen Angriffspunkt.

ABER das mit CIAO ist eine SUPERIDEE!!! Hier der direkte Link dahin: http://www.ciao.de/produkte/1068285.html

Ich werde wohl am Wocheende dort mal posten, bin da eh ab und zu aktiv.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 16.01.2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 20:31    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

@ ralf_l : sehr schöner beitrag

vielen dank
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 22:52    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Hi!

Und was bringt mir jetzt die Internet-Recheche? Was soll ich daraus für Schlüsse ziehen?

Es ist doch durchaus nicht unüblich, daß eine Firma unter mehreren Namen auftritt. Das haben wir doch auch zum Beispiel bei Nahrungsmitteln. Und trotzdem esse ich noch Nutella. Und wo wir bei Domainnamen sind. Einen kenne ich noch - www.acme-online.nl.

Die Firma liegt tatsächlich in einem Wohngebiet - na und. Ich war schon mehrmals da.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 23:59    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Es geht bestimmt nicht darum, ob hier eine Firma in einem Wohngebiet liegt, oder nicht.
Marktanteile können aber dadurch beeinflusst werden, indem man Mitbewerber ausschaltet.
Natürlich muss man sich auch fragen, was unsereins denken würde, wenn seine Erfindung genommen wird, um mit in Asien produzierten Kopien den Markt zu überschwemmen (während man selbst Lieferschwierigkeiten hat).
Wenn es um gute Geschäfte geht, wird mittlerweile überall mit harten Bandagen gekämpft.
Wenn nun ein Angebot aus eBay gestrichen wird, dann wohl deshalb, weil ein 'kopiertes' Produkt nicht bei einem Auktionhaus angeboten werden darf. eBay wird also vermutlich selber dafür sorgen, dass die Auktionen gestoppt werden.
Was aber die Online-Shops anbelangt, kann man davon ausgehen, dass sie von einem Rechtsanwalt (im Auftrag des rechtmässigen Patenthalters) über die rechtliche Lage informiert und dazu aufgefordert wurden, den Verkauf einzustellen. Ansonsten ein Verfahren eingeleitet wird. Auf Unterlassung, Bussgeld, was-weiss-ich...
Rechtlich sicherlich ok, aber wenn die Anbieter schwinden, ist es vorbei mit den Fit's und Bensu's und sonstwas. Schliesslich kann der Monopolist mit dem Kunden machen, was er will.
Ich unterstelle Microsizer.de hier nicht, dass sie den Preis in die Höhe treiben wollen, aber eine Kontrolle des Marktes wäre sicherlich erstrebenswert für sie.
Und preiswerte Bit's gibt's dann plötzlich nimmermehr
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 17.01.2003, 00:06    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Jetzt fängt das ganze Gerede wieder von vorn an. Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon mehrere Threats. Da ist bereits alles geschrieben worden und bereits mehrmals durchgekaut. Dieser Threat hat ja auch fast zwei Monate geschlummert, bevor er wiederbelebt wurde. Das hatte ich leider übersehen. Ansonsten hätte ich mich dazu nicht mehr geäußert.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2003, 11:46    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

ralf_l hat es auf den punkt gebracht ...

... bis auf eins ! Microsizer wurde nicht "übernommen" von Jamara, sondern Jamara ist ein "Vertreiber" von Microsizer-Produkten, nicht mehr und nciht weniger.

Somit können wir Gerüchteküche II schliessen.

... übrigens Gerüchteküche I kannste auch getrost vergessen, Ehrlich ! Warum keine Ware an Land kommt, ist mir allerdings auch schleierhaft, es liegt meines Wissens nach aber nicht an "der magelnden finanziellen Rückendeckung" ... nicht bei den Brinkm***rs, wirklich nicht.

Ich bin übrigens aus solchen Gründen aus dem Micro-Hype ausgestiegen und habe ins Lager Ripmac 1:43 gewechselt. 20,- Euro teurer, aber VIEL besser ! denkt mal drüber nach.

Ripmax hat definitiv (noch) nichts mit Microsizer zu tun, kriegen aber die deutsche Vertriebsstruktur noch nciht so ganz auf die Reihe, wobei ich denke, dass man bie dem derzeitigen Importeut der Ripmax-Sachen evtl. wieder mal Gerüchteküche I in Erwägung ziehen könnte.

Oldie
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2003, 14:53    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

MOin,

ich hatte bis jetzt noch keine beschwerde und 3 auktionen über je 7 Tage sind gemnütlich durchgelaufen ( nakamichi)
ich habe aber auch bewusst jeglichen Vergleich zu oder Nennung von Tomy vermieden..

in diesem sinne frohes bieten =)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2003, 15:11    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Hi!

Ich glaub, dass man da etwas tricksen kann, bei ebay!
Man maacht einfach ein Angebot mit der Überschrift:
Bit Char-G Microsizer!
Dann schreibt man in die Beschreibung, dass man eine E-mail schicken soll und man das dann privat verkauft, so könnte es gehen!!
Allerdings muss man aufpassen, dass kein e-bay angestellter dir eine e-mail schickt und heraus findet, dass du die Dinger privat verkaufst!!!

mfg
Deep_race
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.