FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1/2 Sand Scorcher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hayai

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:42    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Quote:

here's a nice cheap handy solution to relive those happy days,
http://www.takaratomy.co.jp/products/qsteer/tamiya/products.html
not so much fun as the 1/10 tamiya's,
but i think i need those for ¥1.890
they are to be releaced in japan next month if i read correct.

Hi Epoxy,
if you can not get them in France (?) write me a short mail at tim.moog@rc-japan.de. I should be able to find them at a toy store around here in September.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:27    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Manchmal geschehen noch Wunder

Da hab ich mir wirklich bemüht, hab es aber (bis auf paar minimale bugs) nicht geschaffts die Ksite zu versauen. Auch das Zimmer wurd nich mitlackiert....nix wirklich daneben.

Ich bin glücklich

Bevor ich noch anfang zu heulen die pics:

Jetzt auf die Decals warten.......aber da kann man so viel ja auch nicht mehr versauen....ich glaub es wird was.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hayai

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:36    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Musst nur noch den boesen positiven Sturz einstellen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:41    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

*SANDPADDELS*

Wäre es nicht möglich die "Stollen" mit schwarzem Silikon einzuschliessen, damit man Sandpaddels formen kann

Sonst: Nice

MFG Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:25    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Wahnsinn sash, das Ergebnis is super !
Sandpaddels hätt ich auch nur in 1:18, aber mit den falschen Felgen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 15:45    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Mh....Paddels....bin heut eh in der Stadt, mal die Spielzeugabteilung durchforsten.

Mh...

Irgendwas hat mit gesagt, hey, da kannste jetzt keine Löcher für die Karohalter reinbohren

...also wurde es die Klettband/Bügelmethode:

Halt besser als man denkt; an der Karo hochheben und wackeln ist kein Problem.

Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:07    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Saubere Arbeit ..... bin auf das finale Ergebnis gespannt, wenn die Decals drauf sind!
Also ich finde diese Sandpedals nicht so prickelnd ..... aber Original muß natürlich original sein! Versteht sich.

Nobbi
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 17:53    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Hi Sash,

sehr schön geworden, aber darf ich bitte mal ganz vorsichtig darauf aufmerksam machen das die Trittbretter an den Türen unten in schwarz müssen - aber lieber nicht mehr beigehen, sonst bin ich nachher schuld, wenn´s nix wird.

Bin schon sehr auf die Decals gespannt. Kannst du mal ein Bild Frontal von der Seite machen. Ich würde mir gerne mal die Rad-Karo Proportionen etwas genau anschauen wollen. Danke.

Gruß Joe
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:23    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

WOW! Und das alles ohne Verletzung oder Schäden? Schöne Karo, hat was.

Aber Sandschaufeln müssen drauf....
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:49    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Jetzt hast Du mich fast dazu gebracht meinen orig. verpackten Optima aufzubauen sash.
Wirklich eine sehr schöne oldschool Umsetzung.

Kannst Du mir noch die Farbnr. für das Blau verraten?

Das chassies ist doch 1/20.

Wegen den Sandpaddles: gab es mal früher Dune Buggy Bausätze von Akademy & Imai in 1/20.
Dune Buggy

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 09.08.2007, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 22:41    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Quote:
das die Trittbretter an den Türen unten in schwarz müssen

Ja, ich weis. Leider hab ich die Karo "gebraucht" gekauft und diw waren schon zu weit beschnitten, daher hab ichs gelassen. Mut zur Lücke.

Tamiya Farbe ist X3 Hellblau. Im ersten Moment sieht schrecklich aus, dunkelt aber nach beim trocknen.

Jupp, habt recht ist mit 1:20 angegeben. Habs zwischendrin falsch geschrieben, aber beim threadtitel hab ichs noch gewusst.

Paddels....da iwrd sich noch was finden......hoff ich.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 23:07    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Pics für Joe:

Mmmmmh....hätte ja was gefunden:

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 23:43    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Montier die neuen Hinterreifen doch andersrum, dann gibts bestimmt die Paddle-typischen Sandfontänen

Sauber geworden, der Lack. Siehste - deshalb hab ich mich da noch nicht rangemacht. Bei mir würde es alleine 3 Wochen dauern, bis ich die Karo abgeklebt hätte Hast Du Urlaub oder bist du krankgeschrieben? Du legst ja ein enormes Tempo vor grade.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 23:47    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Ich find sie eigentlich zu groß....

Ja, ich hab Urlaub.....wollte eigentlich tags biken/Helifliegen und abends an den Cars basteln....aber hier ist den ganzen tag Abend, da es wie aus Kübeln regnet.

Reine Abklebearbeit waren ca.3 h....mit dem Tamiyaband und einem frischen Skalpell gehts recht gut von der Hand.

Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 23:56    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Ich finde das Chassis ist ein zwei mm zu kurz geraten. Auf dem oberen Bild fällt es nicht so auf, aber mit den dicken Puschen könnte das Chassis ruhig noch was länger sein.

Mag auch sein, das der Blickwinkel täuscht.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 23:58    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Mit den org reifen passt genau, da sitzen die Räder symetrisch in den kotis. Der Winkel begünstigt das, sieht man , wenn man von hinten guggt:

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:40    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Jup, sieht wirklich klasse aus! Sehr schon scale!!
Die H-Reifen finde ich auch zu dick/groß.
Wenn jetzt noch die Decals drauf kommen kannst du ihn mal bei TamiyaClub.com reinstellen

Gruß Joe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:58    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Gut, wenn man ehrlich ist, wird er nie 100% ig scale aussehen, dafür sind die Proportionen zu anderst von der Lexankaro.

Aber eben....wenn die Decals drauf sind könnt er doch recht knuffig aussehen

Tamiyaclub ? Die steinigen mich, mit dem Kyoshochassis drunter

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:45    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Ok, könnt was werden......

....aber erst noch schöööön trocknen lassen.

Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:52    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Wirklich very nice der Sand Scorcher. Tolle Idee sowas zu verwirklichen.
Und die Decals sehen auch super aus! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Geschick beim auftragen!

Gruß Benni - noch 18 Tage bis zum Urlaub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.