FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Universalmotorgerät in 1:48
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi1711
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 17:51    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Echt? Ich hab nix passendes gefunden. Ich bräuchte nämlich 8 Stück- und das kommt (wenn ich zb die TL 01 Kardans nähme) ziemlich teuer.
Deshalb wollt ich selberbauen.
fertige Achsen kommen nicht in Frage- soll ja ein Eigenbau werden

Da ich warscheinlich Räder mit D> 11cm nehmen werde kommen da schon ganz ordentliche Belastungen drauf.

Mein "Vorbild" is ja der.

Seht euch mal die Videos an!

MfG
Domi
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 23:43    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Quote:
Mein "Vorbild" is ja der.

Meins jetzt auch, Mann ist der Geil
domi1711
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 23:57    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Mich fasziniert es wie der über das "Rohr" drüberkommt.
Ich glaub die Reifen (exra weiche Mischung) sind ein heißer Tip und die unteren Lenker tragen durch die gebogene Form einen großen Teil bei!

MfG
Domi- zeichnet und grübelt seit Stunden an einem etwas kleineren "Spidey"
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 00:00    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Schreib doch einfach Cho Jun von Junfac an (www.junfac.com)
Der ist Hauptdistributor und hat was mit der Konstruktion von dem Teil zu tun!
Da hab ich damals mein TLT-Conversion-Kit her.
So wie ich den erlebt habe, hilft der sicher gerne!

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:50    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Sagt mit Bescheid, wenn ihr mit den 1:16ern durch seid

Damit den anderen nicht langweilig wird, neue Pics von der VA

Solangsam hab ich kaum noch Finger die nicht angebrannt oder angedremelt sind .......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:55    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Quote:
Sagt mit Bescheid, wenn ihr mit den 1:16ern durch seid

Bescheid!

08/15 -

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:00    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Schade , wieder kein sachlicher Beitrag

Naja, so langsam muß ich echt sehen, das ich ihn zumindesten fahrbereit bekomme.
So durfte heut das Servo mal Platz nehmen und die Federhalter wurden montiert. Irgendwie sieht er auf den Bildern meist größer aus, daher hab ich mal n € dazugelegt:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:23    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Hatte ja schon mit dem Motor auf die Größe geschlossen aber so mit dem €, siehts gleich noch viel kleiner aus

täuscht vielleicht wg den Bildern aber hast du genügend Lenkausschlag?? Sieht so aus als ob der Rahmen im 'Weg sein könnte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:38    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Ich hab mehr wie 45 grad Platz , wie schon gesagt ist es wichtig auf einen kleinen Lenkrollradius zu achten.

züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:18    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

meinte vom Servohorn zum Lenkgestänge, sieht so aus als ob es da knapp werden könnte
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:22    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Da bin ich aber schon in Seesen darauf gespannt, ihn life in action zu sehen!

Anlenkung der Achschenkel geschieht vor der VA so wie es jetzt auf den Bildern aus schaut?

So ein How to nimmt doch ein wenig die Angst vor einem Bau einer angetriebenen Achse.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 22:09    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Quote:
So ein How to nimmt doch ein wenig die Angst vor einem Bau einer angetriebenen Achse.

Findest Du?

Wenn ich so groß wie ein Euro wäre, O.K.
Aber wenn ich mir vorstelle, in welchen Dimensionen gelötet, gedremelt und gefeilt wird.......da ist nix genommen, nur realisiert.

Weiterhin richtig spannend hier, zumindest wenn die Quasseltanten sich zurückhalten.

Bin richtig gespannt, wenn er das erste mal über meinen Bildschirm fährt
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 23:12    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Mh....Anlenkung

Bin ich selbst noch nicht ganz glücklich, daher sind die Hebel noch ungekürzt.
Akso...."gefahren" ist er gerade das erstemal....also achsen vom Motor angetrieben. Die VA läuft supergut, was winkel etc angeht und schöööön langsam ist er auch.

Naja, nachdem ich heut 6h dran gebaut habe, gehts morgen weiter, nächste Woche bin ich noch im Fahrradurlaub.

Nachtschicht

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 00:21    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Quote:
Bin richtig gespannt, wenn er das erste mal über meinen Bildschirm fährt

Was die Leute so für Wünsche haben

Die Anlenkung scheint schon etwas problematisch zu sein.

Stehend kann das Servo nicht eingebaut werden? Platzprobleme?
Das wäre ansonsten eine mögliche Alternative

diets - wünscht sich damit in seesen fahren zu dürfen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 09:29    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Das IQ 080 Servo ist ein bisschen länger als das IQ 100, wäre evtl. noch eine alternative um es stehend zu platzieren?

O.K. diets will ihn fahren, dann stelle mich mal hinten an.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 08:53    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

ES LEBT !

http://www.youtube.com/watch?v=uUoJakaw7S4

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 09:09    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Und wie.....

Du solltest mit diets ne Firma gründen... Uhrmacherei oder so...
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 12:07    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Sehr schön... es lebt...
Ich bin über die Krabbeltauglichkeit erstaunt.

Der lenkeinschlag nach links ist kleiner als rechts, oder?

Gefällt jedenfalls
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 13:09    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Die Lenkung ist noch Beta, wie man sieht lenkt er noch nicht was die Kardans hergeben.
Bis Seesen wird da baer wohl nichts mehr draus.

*edit* Und immer schon das Tube Video voten

Zuletzt bearbeitet von microsash am 07.04.2007, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 10:13    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Hier n kurzes Gimmick vom CRC Trial Gelände:

http://www.youtube.com/watch?v=a_NUUaGC1RA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.