| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kamy
Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 21.02.2007, 21:02 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
@minitho
Das sind doch schon brauchbare Aussagen!
Ich bin auf die Bilder gespannt.
@all
Hat noch einer ne Idee zum zu losen Servosaver?
Mit O-Ring strammer machen oder änliches.
Zuletzt bearbeitet von kamy am 21.02.2007, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
minitho
Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 22.02.2007, 18:06 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|

Zuletzt bearbeitet von minitho am 22.02.2007, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
minitho
Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 22.02.2007, 18:07 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Zuletzt bearbeitet von minitho am 28.02.2007, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 22.02.2007, 18:09 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
kannst die Bilder vielleicht etwas kleiner machen, nicht jeder hat einen 32" Bildschirm/Monitor _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
kamy
Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 22.02.2007, 18:52 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Das sieht doch schon gut aus!
Kannst du mir sagen was das für Felgen/Reifen sind und ob die auf die originalen Mitnehmer passen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
minitho
Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 22.02.2007, 21:17 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Entschuldigung wegen der Bilder, ich werde versuchen sie zu verkleinern.
Die Reifen / Felgen Kombi sind Trinity Monster Tires aus der Bucht.
Die passen wenn du die Sechskant-Mitnehmer abnimmst auf die Welle mit Stift.
Da passen dann auch alle Mini-t (Hinterreifen) und Asso Reifen/Felgen.
Die Qualität der silbernen Querlenker ist gar nicht schlecht. Mir ist zwar auch schon einer kaputt gegangen aber alle vier kosten ca. 4€.
Ich habe noch einen Mini-T der hält auch nicht mehr aus.
Ich hoffe es melden sich noch ein paar Fu-Fahrer
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 22.02.2007, 21:27 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Hab dir die Bilder verkleinert.....schaus dir am besten mal im edit an  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
minitho
Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 22.02.2007, 21:33 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Vielen Dank an microsash für das verkleinern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 22.02.2007, 21:34 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Dafür bin ich bezahlt
Das nächste mal die cam einfach nicht höher wie 1mio pixel stellen .... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
-Primetime- RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 26.02.2007, 20:13 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Ich hab bei meinem MBH das "Dickie-Tamiya Messe-Journal" mitgenommen, da sind unter anderem einige Tuningteile für den Fu und Max drin, z.B.:
Öldämpfer das Paar 15,50 Euro
Kugellagerset 23,40 Euro
Dann noch Antriebswellen, diverse Kohlefaserteile und noch etwas mehr ... sollte auch in den Carsonneuheiten auf deren Website stehen.
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingenieur RC-Fan


Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 26.02.2007, 23:28 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Was ich nicht verstehe: das Auto kostet (RTR) 99 €, dann noch 40 € dazu für Kugellager und Stoßdämpfer (beides wohl ein must have), macht 140 €.
Gut, ein XRAY M18T kostet ca € 195 mit Powerpack und dann kommt noch eine Funke (zB KT-5 für 5 €) und ein billiger Empfänger (zB Yeti) dazu.
Dafür hat man aber im ersten Fall so ein billiges, fehlkonstruiertes Carson-Teil, mit wackligen Rädern usw.
Im zweiten Fall dagegen bekommt man für ein paar Euros mehr die hervorragende Qualität von XRAY. Samt Kugeldiffs. Und erhält, falls nötig, jedes Teil bis zur kleinsten Schraube als (preisgünstigen) Ersatzteil.
Also wer kauft den Fu?
Die "Geiz-ist geil"-Generation?
Jene, die noch nicht gelernt haben: "You get what you pay for"?
Oder Käufer, die ohnehin nur ein bisschen im Wohnzimmer fahren, aber den Geländelook haben möchten? Sozusagen das RC-Pendant zu jenen SUV- und Geländewagenfahrern, deren Allradgetriebener auch nie ein nennenswerteres Hindernis als die Gehsteigkannte vor dem Eissalon beim Vorwärtseinparken bewältigen muss?
Ingenieur - der für wirkliches Offroad seinen E-Maxx bevorzugt (gibt es schon um € 335 RTR), aber der ist natürlich OT ... - und für die Truck-Bahn in der Halle einen XRAY M18T hat
Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 26.02.2007, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 27.02.2007, 10:48 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Also vom XRAY M18T war ich ehrlich gesagt schwer enttäuscht, während der Hallensaison waren einige bei uns in der Halle auf der Mini-Buggy Bahn unterwegs. Defekte waren hauptsächlich rasierte Hauptzahnräder, ausgebrochene Karosseriesteher und abgebrochene hintere Querlenker unten, und das bereits mit dem XRAY 300er Motor. Auch sind die gern umgefallen in schnelleren Kurven. Hätte mir schon mehr erwartet.
Und ich will hier jetzt den Carson Truck nicht verteidigen, es war nur ein einziges mal einer damit auf der Strecke in 3 Monaten, und das ohne Schäden. Obwohl der grau-silberne Kunststoff nicht gerade hochwertig ausschaut, aber hält doch was aus. Da war ich schon überrascht. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
kamy
Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 27.02.2007, 15:07 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Ich hab in meinen Fu einen Lagersatz für 13€ gepackt und bin bis her recht zufrieden wenn auch das Material der Karosse Mist ist (bricht viel zu leicht!!).
Und das original Servo hat sich auch verabschiedet (was aber wohl mein Fehler war oder der des Baums - was steht der auch da!).
Aber sonst hält er wirklich gut!
Und er wurde nicht geschohnt!
Ich fahre ihn auch nur Just for Fun im Garten!
Zum schnell fahren hab ich einen Mini Inferno und meine 1:5er
Zuletzt bearbeitet von kamy am 27.02.2007, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
minitho
Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 28.02.2007, 20:57 Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX |
|
|
Also wer kauft den Fu?
Ein Maschinenbautechniker der Spaß am basteln hat und seine Modelle sowieso nicht Original läst.
"Weil ist ja ""Modellbau""
Sie die Fotos mit selbstgebauten CFK-Teilen für 25 Euro.
Meine Frage bezüglich der "wackligen Räder".
Hat schon einer von euch die Achsträger und Lenkhebel aus Alu, des Asso RC 18 T in seinen Fu eingebaut.
Die Asso Teile sehen sehr, sehr ähnlich aus.
Ich hoffe auf Antwort!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|