FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nur Billig ? Nein ! Muss man haben !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 16:45    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Das wäre doch sicherlich etwas,wo ich meine Speedy-Einheit implantieren könnte.
Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 17:22    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

25 Euronen inklusive Versand? Bin dabei. Wer immer bestellt, setzt mich bitte auf die Liste.
Als Joke reicht es allemal, mal sehen was da noch geht!

Was mich stört, ist der "gefüllte" Innenraum. Dort scheint der Motor den Raum für RC-Equipment zu belegen. Ärgerlich, man muss in die Höhe

Zuckt der Kleine wie ein Mini-Monster? Ist ein Austauschen der Komponenten erforderlich? Wie verhält sich das Baby vorm Fels und im Dreck?

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 13.07.2005, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 17:36    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Überzeugt, ich schliesse mich dann auch haegar69 an und möchte meinen Namen dann auch auf der Liste sehen falls es irgendwann eine gibt....

Edit:
40 Mhz FM komponenten habe ich hier noch zuhauf...
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 13.07.2005, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 18:55    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Leute ...habt Geduld !
Ich hab momentan zu wenig Zeit, um mich um nähere Detaisl zu kümmern, muss ja auch noch meine Job nachgehen....

Ich denk, Sash wird das Modell unter dem Aspekt des möglichen Umbau und Tuning hier schon zum besten geben !

Das mit der Sammelbestellung war ein Vorschlag, wie dieser Preislich am anfang des Thema angenommen kalkuliert wurde ! 25 Euro all Inclusive sind kein Richtwert, es kommt auf die Einkaufsquelle an !
Und ob sich jemand einfindet, das durchzuziehen ! Ich kanns net, sonst bräuchte ich 30 Stunden für einen Tag

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 19:39    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Quote:
Ich denk, Sash wird das Modell unter dem Aspekt des möglichen Umbau und Tuning hier schon zum besten geben !

Klar

Darf heut 12h arbeiten (auch nix CRC), aber bisher war er eh noch nicht in der Post....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 13.07.2005, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 21:45    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Heute nur 11h gearbeitet, dafür lag heut ein Paket vor der Tür

Hier als erstes der Größenvergleich zum Mini-Z Monster:

Ok....bischen größer, aber immer noch recht klein. Also die mitgelieferten batterien rein und los gehts.

Fährt recht gut, allerdings für einen 280er Motor etwas druckfrei. Der elektroniktest ergab digi-propo mit einer Auflösung von ca. 8 Stufen. Der 27er AM Funken Test verlief daher negativ.
Immerhin mit Steckquarzen....
Gut...mal teilzerlegt:

Vorne und hinten ein Diff.Die Elektronik ist wie die Mini-T einheit aufgebaut , also mit integrierter Servoelektronik.(zur Not kommt ne I-waver Platine rein)
Einfach zu wechseln da auch nur mit Tape befestigt.
Sehr überrascht war ich, als ich ein Rad abgeschraubt habe....da sind Kugellager verbaut
leider sind die Felgen innen größer wie ausen, daher lassen sich keine anderen reifen montieren. Die Wellen haben auch ne spezialform, aber da bekommt man irgenwie schon andere drauf (Mini-t?)

Fazit:

Für das Geld kann man kaum Wunder erwarten, aber für Umbaufreaks ist der Kleine schon fast eins.
Da hab ich schon wesentlich mehr Geld schlechter ausgegebn.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 22:19    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

So, das Ding ganz zerlegt und noch mehr gestaunt

Das Konzept ist sehr modular...schraubt man die Akkukästen weg, fällt das halbe Auto auseinander.
Das getriebe (3 stufig, 2lager) ist eine Einheit,das Servo (sieht innen wie Mini-Z aus mit Servosaver) und die Achsen (Kegeldiff, je 6 (!) Kugellager)
Die Kardans sind aus metall und auch die rods machen einen stabilen Eindruck.

I love it

juan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 22:41    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

also, ich denke mal das dingen ist so gut wie gekauft.

für das geld bekommt man da einiges zum verbasteln in nette kleine eigenkonstruktionen. hab da schon so die ein oder andere idee, zu der ich schon seit längerem geeignete achsen und getriebe gesucht habe - wenn da jetzt bloß nicht schon wieder diese klausuren bis ende september anstünden...

macht jedenfalls echt nen hervorragenden eindruck als teilespender - und dann auch noch teilweise kugelgelagert.

bleibt nur noch eine frage: wie sieht das mit der montage von anderen rädern aus, also, was für ein mitnehmer-prinzip wird hier verwendet? die originalen felgen/reifen hauen mich nicht so vom hocker...

...meine HP: jan-watzlaw.de.vu
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 23:07    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Ist eine abgeflachte 3mm Welle mit M2 am Ende sollte nicht soooo schwer sein, da was zu adaptieren.

Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 23:28    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Ich sach ja, Sash ist in der technische Beschreibung einfach Spitze !

Das mit den Kugellagern hatte ich heut auch rausgefunden.
Letztendlich, für solch eine Kaufpreis hab ich bisher nur schlechteres an Qualität gekauft !
Wenn jemand ne Sammelbestellung durchzieht, nehm ich noch einen !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 14.07.2005, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 23:30    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Muß ich am Sa noch klären, aber ich denke CRC-Team wird wohl n nkarton (oder auch 2) bestellen

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 17:39    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

10 min und ne alte LXX Zitteraalplatine später und er ist richtig propo

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 19:29    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Quote:
10 min und ne alte LXX Zitteraalplatine später und er ist richtig propo

D.h. er zittert jetzt propo?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 19:52    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Ne,ne...hab das lenkgetriebe natürlich mit teflonfett bedämpft

urban warrior

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 07:37    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Guten Morgen die Herren!

Bin noch ganz neu hier ... und auch in der Mini-RC-Modell-Szene. Komme eigentlich aus der großen Monster-Community (www.rc-monster-trucks.de). Habe diesen Thread aber mit großem Interesse verfolgt.

Bin seit diesem Jahr Besitzer eines MRX-4 (oder auch MTX-4) und eines Hype (Venom) Mini Giants. Der Mini Giant ist derzeit zerlegt, weil ich ihn gerne etwas umbauen möchte.

Jetzt ist dieser Thread hier bei uns im Forum zitiert worden, und dieses Modell hier hat mich doch sehr neugierig gemacht.

Wie schnell ist es im Vergleich zu einem Stock VMG? Kann man sich eventuell an einer Sammelbestellung beteiligen?

Danke schon mal im Voraus.

Cheers

Martin
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 08:57    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

SB sieht bisher nicht so prickelnd aus...hab zwar n Wahnsinnspreis , aber leider 2500$ Mindestabnahme.

Der 4x4 ist nicht besonders schnell und das ist auch gut so, ist ja vornehmlich ein Fahrzeug für in die Wohnung bzw. anspruchsvolles Gelände.

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 09:56    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Falls ihr doch ein Karton nimmt, wäre ich mit 2 Stück dabei

sonst bestelle ich gelegentlich mal selber, ja kein Stress deswegen

cd
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 10:29    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Quote:
Falls ihr doch ein Karton nimmt, wäre ich mit 2 Stück dabei

dto. (Ich muss ja irgendwie auch jeden Scheiß haben)
Werde das Teil dann heute abend mal begutachten. Habe auch mein Super Slick 4x4 Monsterchen im Gepäck.

Sag´ mal CD, mußt Du denn unbedingt Sashs´ teilweise mangelhafte Grammatik übernehmen?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 10:49    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

Quote:
[Sag´ mal CD, mußt Du denn unbedingt Sashs´ teilweise mangelhafte Grammatik übernehmen?

Das kommt von der Arbeit: ich werde abgelenkt

Oder soll ich die Ausländer-Ausnahmeregelung zum ersten Mal in Anspruch nehmen?

Aus 2 von den Dinger kann sicher ein 4x4x4 gebastelt werden. Ich gehe schwer davon aus, dass Sash bis heute abend bereits eines gebaut hat - Moment, hat er nicht nur eins gekauft?

cd, muss auch fast jeden Schaass haben
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 12:38    Titel: Re: Nur Billig ? Nein ! Muss man haben ! Antworten mit Zitat

die karo passt auch aufs mr02 chassis ......

noch ohne karohalter,
aber der kleber härtet gerade aus...

Zuletzt bearbeitet von tamiyafan am 10.09.2005, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.