FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 15:04    Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage Antworten mit Zitat

Dem F1 steht eine passive Lösung wesentlich besser...:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 17:01    Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist die Core Anlage bald Verfügbar....CRC hätte große interresse daran.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 21:15    Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Info's zur Lap-Z Anlage:

Es gibt zwei Transponder Versionen.
Die erste Version hat die Schwierigkeit, daß der Transponder bei Spannungeinbruch früh abschaltet. Das tritt nur bei getunten Fahrzeugen auf. Bei original Paltine und original Motor habe ich keine Schwierigkeiten.
Der Spannungeinbruch und damit das Abschalten tritt zum Beispiel beim Start auf, wenn alle mit Vollgas unter der Brücke hindurch fahren.
Die Transponder kann man an der Form erkennen.

Die erster Version ist rechteckig:

Die zweite Version is quadratisch:

Die zweite Version habe ich getestet und die Runden wurden auch bei voller Beschleunigung gezählt.
Man erkennt die zweite Version auch an der mini LED (im Bild oben rechts) Sie leuchtet beim Start auf und blinkt langsam beim Fahren. Beim Zählen flacket sie für kurze Zeit. (Die erste Transponderversion gibt keine Leuchtzeichen).

Hier noch Bilder vom Festeinbau. Als Kabel habe ich Computer Flachbandkabel verwendet. Die Transponder sind so angeschlossen, daß sie beim Ausschalten auch abgeschaltet werden.

Einbau in einer Viper

Einbau in einem Calsonic

Mit den neuen Transponder gefällt mir die Anlage sehr gut.
Vorteile:
Wenn die Transponder fest eingebaut sind, fallen sie beim Betrieb des Fahrzeuges nicht auf. Die Fähnchen muß man immer einrollen, wenn man die Karosse abnimmt.

Jedes Fahrzeug bekommt (am Renntag) eine ID. Die Rennen sind immer eindeutig einem Fahrzeug zuzuordnen.

Man kann auch mit 8 Fahrzeugen sicher ein Rennen fahren. Die Laser Anlagen werden mit zunehmender Teilnehmerzahl unsicherer.

Zuletzt bearbeitet von stoffel-oli am 16.07.2005, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 12:04    Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage Antworten mit Zitat

Jau kann ich nur zustimmen ! bei meinen Autos habe ich auch 0 Probs mit den neuen Transpondern , bei einem Auto habe ich noch den Alten drin da gibt es gelegentlich probs , ist aber selten , weil die Messbrücke an einer stelle steht wo ich nicht beschleunige . Kann man die Transponder von alt auf neu umbauen ????
Gruß SVINGO

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 14:16    Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage Antworten mit Zitat

Wenn ich den Entwicklungsaufwand sehe glaub ich, daß nur der neukauf sinn macht. Wie sehen das die Elektroniker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.