| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.06.2005, 15:04 Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage |
|
|
Dem F1 steht eine passive Lösung wesentlich besser...:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.06.2005, 17:01 Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage |
|
|
Hoffentlich ist die Core Anlage bald Verfügbar....CRC hätte große interresse daran. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stoffel-oli .

|
Verfasst am: 16.07.2005, 21:15 Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage |
|
|
Hier noch ein paar Info's zur Lap-Z Anlage:
Es gibt zwei Transponder Versionen.
Die erste Version hat die Schwierigkeit, daß der Transponder bei Spannungeinbruch früh abschaltet. Das tritt nur bei getunten Fahrzeugen auf. Bei original Paltine und original Motor habe ich keine Schwierigkeiten.
Der Spannungeinbruch und damit das Abschalten tritt zum Beispiel beim Start auf, wenn alle mit Vollgas unter der Brücke hindurch fahren.
Die Transponder kann man an der Form erkennen.
Die erster Version ist rechteckig:
Die zweite Version is quadratisch:
Die zweite Version habe ich getestet und die Runden wurden auch bei voller Beschleunigung gezählt.
Man erkennt die zweite Version auch an der mini LED (im Bild oben rechts) Sie leuchtet beim Start auf und blinkt langsam beim Fahren. Beim Zählen flacket sie für kurze Zeit. (Die erste Transponderversion gibt keine Leuchtzeichen).
Hier noch Bilder vom Festeinbau. Als Kabel habe ich Computer Flachbandkabel verwendet. Die Transponder sind so angeschlossen, daß sie beim Ausschalten auch abgeschaltet werden.
Einbau in einer Viper
Einbau in einem Calsonic
Mit den neuen Transponder gefällt mir die Anlage sehr gut.
Vorteile:
Wenn die Transponder fest eingebaut sind, fallen sie beim Betrieb des Fahrzeuges nicht auf. Die Fähnchen muß man immer einrollen, wenn man die Karosse abnimmt.
Jedes Fahrzeug bekommt (am Renntag) eine ID. Die Rennen sind immer eindeutig einem Fahrzeug zuzuordnen.
Man kann auch mit 8 Fahrzeugen sicher ein Rennen fahren. Die Laser Anlagen werden mit zunehmender Teilnehmerzahl unsicherer.
Zuletzt bearbeitet von stoffel-oli am 16.07.2005, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 17.07.2005, 12:04 Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage |
|
|
Jau kann ich nur zustimmen ! bei meinen Autos habe ich auch 0 Probs mit den neuen Transpondern , bei einem Auto habe ich noch den Alten drin da gibt es gelegentlich probs , ist aber selten , weil die Messbrücke an einer stelle steht wo ich nicht beschleunige . Kann man die Transponder von alt auf neu umbauen ????
Gruß SVINGO _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
stoffel-oli .

|
Verfasst am: 17.07.2005, 14:16 Titel: Re: LapZ Zeitnahmesystem + mz f1 motorenfrage |
|
|
| Wenn ich den Entwicklungsaufwand sehe glaub ich, daß nur der neukauf sinn macht. Wie sehen das die Elektroniker? |
|
| Nach oben |
|
 |
|