FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 19:48    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

So endlich hat mein kleiner laufen gelernt, bis auf ein paar Feinheiten die noch nach und nach herraus gearbeitet werden müssen.

Leider muste ich aus technischen Gründen meinen einzigen Lemoklotz verbauen!
Die Plane an den Enden wurde erneuert und muß noch gebrusht werden. Im Hintergrund mein kleiner Binnenschlepper

Der Unterboden wurde mit Seidenmattschwarz gebrusht

Der Schalter ist so verdrahtet, das wenn er auf AUS steht kann der Lipo (Fahrerhaus) geladen werden. die Buchse befindet sich auf der anderen Seite

Oben vorne & hinten ohne. Lipo mit Stecker!

Das Servo und der Fahrtenregler haben Ihre JR Stecker behalten, so kann ich den Empfänger (GWS) herrausnehmen.

Der Motor & das Servo wurden mit Stabilit eingeklebt, der Fahrtenregler liegt z.Z. noch oben auf dem Motor auf.
Die Anlenkung muß noch einmal erneuert werden da der Lenkhebel um einige mm zukurz geraten ist (Zum Glück kann ich an der FB den Ausschlag einstellen).
Ramschutzvorne ist in Arbeit...
Das Camouflage muß noch gebrusht werden auf der Plane & Pritsche zum Schluß ein drybrush...

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 16.03.2006, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon -_-
.
.

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:15    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

WoW Nice!

Könntest ja mal n kleines video von dem kleinnen machen!!

Aber wirklich klasse arbeit was hat denn der truck nun ungefähr gekostet??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:44    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

Video kommt wenn er nicht immer seine hinteren Reifen abwirft

Material kann man sich ja selber ausrechnen:
- Achse Fa. Faller
- Micromotor Fa.Lemosolar
- Micro Servo Fa. GWS/Hype
- Empfänger Fa. GWS
- Fahrtenregler Fa. Microantriebe
- Lipo Zelle Fa.Microantriebe
- Fahrzeug Fa. Roco
- Schalter / Ladebuchse Fa. Microantriebe
- Etwas Messing, Kabel
- Zeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 07:49    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

Süss, der Kleine. Ein ungewöhnlicher Truck (von den Abmessungen her). Bestimmt sehr geländegängig. Kann es sein, dass das hintere rechte Rad irgendwie schräg ist, oder täuscht das Foto?

Cheers

Pippoe
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 18:02    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

Quote:
Süss, der Kleine. Kann es sein, dass das hintere rechte Rad irgendwie schräg ist, oder täuscht das Foto?

Cheers

Pippoe

@Pippoe:
Nein das täuscht nicht, das ist noch eine kleine Schwachstelle die behoben werden muß Ich weiß nicht wie ich die Felgen fest bekomme. Mit Sekundenkleber habe ich es schon einmal versucht aber das ist nicht die Lösung!

Bei sehr starken Steigungen bekommt er nach hinten Übergewicht und macht einen Purzelbaum

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 17.03.2006, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 20:14    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

Quote:
Ich weiß nicht wie ich die Felgen fest bekomme. Mit Sekundenkleber habe ich es schon einmal versucht aber das ist nicht die Lösung!

Eigentlich müsste das gehen - ich hab auch schon Rocco-Felgen auf die Lemo-Achse geklebt und bei mir hält das gut. Falls die Felgen schon "ausgeleiert" sind: such dir ein kleines Messing-/Alu-Rohr, das schön stramm auf der Achse sitzt, bohr die Felge vorsichtig noch etwas mehr auf und kleb das Rohr in die Felge. Falls du nach Seesen kommst kann ich dir da auch einfach paar neue Roco-Felgen geben.

Quote:
Bei sehr starken Steigungen bekommt er nach hinten Übergewicht und macht einen Purzelbaum

Hast doch noch Platz vorne - mach Blei rein

Gefällt mir echt gut, der kleine - mein halber fünf-Tonner liegt immer noch in Teilen hier rum, da ich seit Monaten keine Zeit/Lust zum bauen habe.
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 22:10    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

Hallo Janniz,
Ich werde mal am Wochende nach einer Lösung suchen
Das sind schon die zweiten Felgen und einige Reserve habe ich auch noch hier, aber danke für Dein Angebot.

Ob ich nach Sessen III komme kann ich erst kurzfristig entscheiden!

Ich habe doch schon einen silbernen Bleiklotz vorne drinnen

Platz ist da wirklich nicht mehr viel

Dann mach mal schnell hin das Dein Kleiner bald läuft!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 17.03.2006, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 10:38    Titel: Re: M.A.N. 2,5 Tonnen Bilder Update Antworten mit Zitat

Schaut super aus das Ding...... Und so winzig .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.