FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 21:31    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Quote:
Also keine angst ich fahre immer fair oder ?

Das kann ich nur bestätigen

So, Akkus sind geladen und der ganze Kram ist verpackt.
Falls ich morgen nichts spreche liegt das nicht am Willen sondern einfach daran weil ich momentan keinen Ton rausbekomme
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 21:42    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

So, Strecke ist fertig aufgebaut, Streckenführung diesmal etwas anders (anspruchsvoller).

Zeitnahme funktioniert.

Dann kanns ja losgehen.
Bin morgen ca. 8 Uhr-8.15 vor Ort.

Nun schnell noch was am Setup verändert , dann bin ich auch fertig.

Gruß Wolfi
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 22:09    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Ich komm zwar nicht, aber auf Wolfi müßt ihr aufpassen, der fährt den neuesten Motor von mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 22:30    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Naja - solange er an mir vorbei in die Banden kracht hab' ich kein Problem damit ;-)

Jo

EDIT: kleines Update - der gebraucht erworbene und ehemals recht verbastelte Formel ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden - OK nicht ganz konkurrenzfähig mit der 10/20° Bereifung, aber mit dem Rammer und den Alu-Knuckels hält er wenigstens durch. Schließlich ist dabei sein bekanntlich alles.

enjoy,

Jo - der endlich in die Kiste hüpfen kann

Zuletzt bearbeitet von avant am 30.10.2004, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 01:54    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

@sash

Verräter!

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 06:28    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Yipiie - jetzt geht's looos.

Allen Racern viel Spaß und Erfolg.

Dieter und Wolfi - good Job !

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 31.10.2004, 06:28, insgesamt einmal bearbeitet
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 19:55    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

So, da fang ich doch mal an.

Leider ist der Rennsonntag schon wieder zu Ende, aber er war super super supe. . .sup . . .s. . . . ..

Erstmal danke an alle Teilnehmer und Fahrer die kommen konnten und ein dickes Dankeschön an die Familie Schaller mit Belegschaft des Nissan Autohauses in Landsberg für die tolle Location und den Geschenken, sowie dem Modellbauzentrum Heckmann und Kramer für die Ausrichtung des Rennen.

Gefahren wurden F1 und Tourenwagen.

In der Klasse F1 belegte

Tobias 1. Platz
(Edit) Kalle 2. Platz
(Edit) Powerbeetle 3. Platz

In der Klasse Tourenwagen belegte

Tobias 1. Platz
Powerbeetle 2. Platz
Wolfi 3. Platz

Gratulation an die Gewinner!

Avant konnte ich geschickt hinter mir lassen.

Gegen Tobias und Powerbeetle muß noch am Setup gefeilt werden ,bin aber schon auf dem richtigen Wege.

Im ersten Vorlauf verwendete ich einen normalen X-Speed, der natürlich an den Speed von Tobias und Powerbeetle nicht ran kam.
Im zweiten dann die Wende.
Dank des Turbomotors von Sash, flog ich regelrecht über die Bahn und konnte an Powerbeeetle und Tobias dran bleiben.

Das Resultat seht ihr ja oben.
Fahrerisch war das Rennen auf oberstem Level.
Das macht mich zuversichtlich auf kommende Fights.

Mein Race-Z zeigte tolle Performance und wird auch künftig weiter vorne mit dabei sein.

Alles in allem, ein gelungener Renntag.

Gruß Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 31.10.2004, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 20:44    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Dann mache ich doch gleich mal weiter mit der Berichterstattung:

@wolfi
Dein Ranking stimmt nicht, bin bei den F1 leider nur Dritter geworden, Kalle hatte heute die Nase vor mir.

War echt spitze, klasse Location, super Leute und echt geile Rennen
Leider musste ich heute Grippe geschwächt mit ner riesen Rübe an den Start gehen hab aber trotzdem alles gegeben

Für`s Forum wurden leider nur 3 Pokale eingefahren aber das wird sich ändern
Chephren war für sein erstes Rennen klasse unterwegs, Hut ab. Bei Team Darkman lief´s nicht wirklich rund und selber der Teamchef konnte dabei nicht viel ändern
Avant hatte wie immer viel Pech: Diff vom F1 verbogen, Lenkungsprobleme beim ICS, schlechtes Setup usw. aber er konnte sich trotz widriger Umstände mit 1/1000stel Sek. Vorsprung ins A-Finale bei den Touris retten
Wolfi konnte endlch sein fahrerisches Potential ausschöpfen und kam damit verdient aufs Stockerl
Tobias war aussen vor und konnte somit seine Erfolge einfahren - Gratulation

Später werde ich noch ein paar Bilder reinstellen, bin noch am Auswerten.

Meinen Dank noch an den Rennleiter der seine Arbeit super gemacht hat, ebenso an die Fa. Schaller für die tolle Location.
Nicht zu vergessen natürlich auch Dieter & Co.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.11.2004, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 21:36    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Sorry für Doppelpost, trotzdem:

Hab gerade gesehen das nach meiner kleinen Einlage mit dem Monster noch NewTecs drin kleben
Genau die fehlten heute zum Rennabschluß avant

@avant
Ich bin also der Schuldige und nehme das auf meine Kappe.
Es geht also doch nichts verloren

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.10.2004, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 21:38    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Quote:
Dank des Turbomotors von Sash, flog ich regelrecht über die Bahn und konnte an Powerbeeetle und Tobias dran bleiben.

Hört sich gut an...keine probleme mit der Laufzeit ?

wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 21:40    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

@Sash
Nein, die Läufe waren 7Min. lang.

Gruß Wolfi
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 21:42    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Wären die Läufe 8 min. gewesen hätte wolfi Probleme bekommen

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.10.2004, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 21:44    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Nicht ganz, 10min. hätte ich schon durchgehalten, zur Not muß ich halt anschieben
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 21:55    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Der Motor stellt wohl das maximum an Drehzahl, die im Zetti mit vertretbarem Stromverbrauch zu erreichen ist da.Daher wird es schwierig werden , einen 18min lauf damit zu fahren.

Arbeite gerade an einer Version mit besseren Bürsten und Kugellagern.

Mfg

Sash

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 22:01    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Quote:
zur Not muß ich halt anschieben

Ich hätte Dir dabei geholfen

Übrigens war meine Frau ganz begeistert von den Sachpreisen.
Der Nissan-Rucksack ist der Favorit, bei dem stimmt angeblich alles
Stolz war ich auf das XXL-Shirt aus der "Nissan-Collection" aber nix war`s für mich
Angeblich sehe ich in dem Teil aus aus wie in einer ausgepressten Wursthaut also hab ich auch das abgeben müssen

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.10.2004, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 22:29    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Vorbereitung zur Siegerehrung

Anton bei der Siegerehrung (avant muss den roten Hut ziehen )

Dazu hat avant allerdings gerade keine Zeit, da er mit..ähh...abholen der Gewinne beschäftigt ist

Zu dem Sieger muss man wohl nicht mehr viel sagen...wie bei jedem Cup

Auch Powerbeetle hat sich trotz Erkältung sehr gut geschlagen!

Auch der "Cup-Neuling" hat sich sehr gut geschlagen

Und dieses mal nicht wie gewohnt ein Bild von unseren Pokalen, sonern ein Gruppenbild

In Diesem Sinne...DANKE AN DIETER UND FA: SCHALLER

Bis zum nächsten Cup

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 31.10.2004, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 22:29    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

dann melde ich mich auch mal...

Wie Wolfi schon geschrieben hatte, war es wieder ein super Rennsonntag. Leider lief es für mich nicht ganz so gut (bin aber im großen und ganzen zufrieden). Mein ICS liegt sehr gut auf der Strecke...leider hatte ich noch keine Zeit, dass ich etwas umstelle. So kam es, dass ich mit den normalen Einstellungen an den Start ging- passte auch so weit. Leider fehlt es der Kiste etwas an Geschwindigkeit (da helfen auch kosntante Runden nichts). Da ich aber die andere ICS Platine habe, müssen erst SI Fets drauf- dafür hatte ich absolut keine Zeit mehr. Macht aber auch nichts, ich komme mit dem Auto ganz gut klar und werde das ganze jetzt vom Setup her komplett umstellen (anderer Motor wie Z1, Fets und die Einstellungen an der Funke). Nächstes mal...

Mein F1 lief wie immer gut und ich war am Anfang auch gut mit dabei. Leider hatten wir heute 0 Grip- das wurde mir zum Verhängnis...selbst beim kurzen ziehen am Gashebel drehte sich der F1 schon. Powerbeetle hat es treffend formuliert: "Bei den F1 ist immer etwas Glück dabei". Komisch, die Touris klebten richtig auf den Teppich und die F1 rutschten nur so durch die Gegend (der Tanz auf rohen Eiern). Erste Vermutungen: In der Werkstatt war es kalt...wir müssen wohl doch noch Heizdecken für die Reifen bauen

Der 350Z von Powerbeetle (der übrigens auch in 1:1 im Autohaus stand) geht brutal! Wenn ich mich nicht täusche war sein Auto am heutigen Tag das schnellste..gefolgt von Wolfi mit seinem Sashmotor. Avant hatte leider wie des öfteren Pech. Sein F1 zitterte nur so und machte eine gute Platzierung unmöglich.

Ich bin froh, dass sich die Geschichte mit den Akkus von avant erledigt hat- hätte ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen können.

Nun aber zu den Bildern:

Früh am Morgen begann der Tag mit der Rennbesprechung

Alle hören gespannt zu- ein wenig aufgeregt sind wohl alle

Die Vorbereitungen für die ersten Läufe sind voll im Gang- Powerbeetle informiert sich bei der Rennleitung und Wolfi klebt seine Fahne an die Antenne

Das gesammte Fahrerfeld ist während eines Laufes sehr konzentriert

Unser Fahrerlager haben wir in der Werkstatt aufgebaut- zwischen unseren Autos lagen noch die Autoteile rum...irgendwie sehr passend zu unserem Wettbewerb

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 22:31    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

@Sash
Habe schon vorher umgebaut und mein altes S03 Gehäuse (kugelgelagert) mit neuen Carbonbürsten verwendet.

Gruß Wolfi
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 00:10    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Noch ein paar Pics vom Racetag:

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.11.2004, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 06:18    Titel: Re: Landsberg: NISSAN-CUP/ LANDSBERG am So-31.10.04 Antworten mit Zitat

Riesenseufzer - wie fange ich jetzt meine Zusammenfassung an.

Prinzpiell kann ich ja nicht klagen - in einem solch starken Starterfeld 2 x den 5. Platz geholt zu zu haben - und das trotz der widrigen Umstände - die Ratio sagt: Kannst zufrieden sein, avant!

Das Herz blutet noch ein wenig - der Grund:

Erste Probleme mit dem Servogetriebe. Nach den ersten Trainingsrunden bei den Touris wurde der ICS komplett zerlegt und gereinigt - ab in den ersten Vorlauf (Abstimmung auf den Kurs war nicht mehr möglich) und was passiert - er stellt nicht korrekt zurück. Problem - nicht deterministisch - mal passiert's, mal nicht...
Naja 33 Runden - liegst ja nicht schlecht und es kann ja nur besser werden.
Pustekuchen - ich bekam das Auto nicht richtig in den Griff und der Fehler trat immer wider auf.
Nach dem 3. Vorlauf war der Fehler gefunden - eine "ausgeschlagene" Spurstange, die schon geraume Zeit Dienst tut hatte einen Grat gebildet, an der der Achsschenkel mal hängen blieb und mal nicht...
Nervlich am Ende konnte ich das richtige Setup für den Belag mit sehr wenig Grip nicht mehr finden (ja wo laufen sie denn?). Hab' mich dann eher auf konstante Runden und wenig Fehler verlegt - so konnte ich mich wenigstens auf den 5. Platz retten..

Der Formel macht mir Hoffnung - trotz verbasteltem Ferrari-Zitteraal konnte ich konstante Runden fahren - bei einem Crash hat es mir die Hinterachse verbogen - Dank powerbeetle und seinem rollenden Ersatzteilelager stand einer Weiterfahrt nichts mehr im Wege - Danke nochmals, powerbeetle.
Mit einer ICS-Platine und Moosis reche ich mir Chancen aus, weiter nach vorne zu kommen - freue mich auf mein Care-Paket !

Alles in allem war es ein spitzenmäßiger Bastel- ääh Racetag, der excellent durch dk300 geplant und mit dem Rennleiter geführt wurde. Danke !

Vielen Dank auch an das Autohaus Schaller - die Location war perfekt. Freue mich auf ein weiteres Rennen in der schönen Werkstatt.

@anton - ziehe meinen Hut, den roten (es waren am Ende ja 3 ICS hiner Dir). Hast einen tollen Start mit Deinem Race-Z hingelegt

@powerbeetle - Du gibst mir den Glauben an die Community zurück Wink - wusste ich doch, dass bei uns nix wegkommt.

@wolfi - ich komm wieder, keine Frage

@chephren - wir wollen mehr sehen. Hast ja mit Deiner ersten Teilnahme gut vorgelegt - Kompliment !

Zusammenfassen ein erfolgreicher Tag für die Bit-Racers - wir wollen mehr sehen!

Grüssle,

Jo

EDIT: das man auch als Linkshänder erfolgreich Standardfunken fahren kann zeigt Robert auf dem drittletzten Bild erster von links.

Zuletzt bearbeitet von avant am 01.11.2004, 06:25, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.