FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho Rc-Motorrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 01:42    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

@spitfire
Hast schon recht wie Dein Beispiel zeigt.

Natürlich wäre das eine Grundsatzdiskussion wert was aber leider nicht in meiner Kompetenz steht und von den Admins überdacht werden sollte.

Bin ja jetzt auch schon einige Zeit im Forum, das Ganze hat natürlich angefangen mit Bits, dann die 1:24er Welle mit Speedy usw. jetzt Epoch, Mini-Z & Co, Mini-T 1:18, Venom, Bikes......... und sich immer mehr zu den grösseren Maßstäben verlagert hat.

Allein die neu eröffneten Threads und Zugriffe darauf, Beispiel "Micro RC" sprechen für sich.

Mein Statement ist persönlich gemeint und geht absolut nicht an die Bitfans mit Ihren tollen Umbauten und Innovationen die mich nach wie vor begeistern aber mein Herz schlägt z. Zt. einfach für Mini-Z und Co.

Quote:
Wie Richie bereits sagte: "Aber, aber - alles unter 1/18 und unter 30cm Länge ist ein Micro RC."
Das sind doch ganz klare Bedingungen. Kleiner als 30cm? Ja. Kleinerer Maßstab als 1:18? Nein. - Bedingungen nicht erfüllt.

Richie ist Admin aber nicht Gott. Persönlich ein feiner Kerl mit dem man jederzeit ein Bier trinken und über solche Grundsätze diskutieren kann.

mfg
powerbeetle

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 02.10.2004, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 10:38    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Quote:
Meine Meinung ist, dass es auf den Maßstab ankommt. Andere 1:8 Fahrzeuge werden ja auch nicht im Micro RC Bereich aufgeführt.

Ok, 2. Beispiel:

ein Gocart, so groß, wie ein Speedy 24

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 11:03    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Find ich nicht gut, das hier auf einmal Richie der Buhmann sein soll.
Wurde hier abgestimmt:

2 Mods und ein Admin = Kein MicroRC
1 Admin = MicroRC

fertig.

1:8 ist 1:8 und wenns noch lange geht, fliegts auch aus dem OT.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 11:11    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ich finde den 4. von links schon zu gross!!
Heisst ja auch MiniZ und nicht MikroZ.........
Tja, was ist Mikro?? Für mich immer ein Modell mit "erschwerten Einbaubedingungen" für RC (Platz/Gewicht). DAS ist beim MiniZ ja wohl kaum der Fall. Im Übrigen bin ich seit Auftauchen der MiniZs hier dieser Meinung und trauere dem wahren Mikro-RC-Bau hinterher. Der ist nämlich fast eingeschlafen. Man schaue sich nur mal den Tradebereich an, fast nur noch MiniZ.....
Würde mal sagen, dass mittlerweile ca. 80% der posts reine MiniZ posts sind und einige nur noch in MiniZ machen.
Ok! Jedem das seine! Leider ist das meiste für mich relativ uninteressant, RC-Cars eben........
Wir sollten diese Mikro-Beschränkung ganz ablegen und ein normales Modellbauforum werden!
Wir brauchen kein Standalonekriterium mehr! Wir sind eh recht vielseitig!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 02.10.2004, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 11:37    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

ixa, da muss ich dir recht geben, hier is es enorm "miniz verseucht" ( ok zugegeben ich hab mir auch ein iw02 und ein 04er bestellt, 02 um bei sash zu racen, der 04er um spaß zu haben 01er zum ins regal zu stellen )

aber:

ein modell mit erschwerten einbaubaubedingungn, dazu zählt der miniz aufgrund seiner "dämlichen verschachtelten" bauweise, aber auch das motorrad, dann auch da kommt man mit standartkomponenenten nicht weit allerdings reichen hier MINI komponenten

speedy und hpi/losi sind aufgrund der guten platzausnutzung bei dieser frage drausen, da hier o9hne probleme mit gr0ßen standartteilen ( abgesehen evtl vom servo) gefahren werden kann

Emoch und Drunter ist ganz klar MICRO da kommt man mit Minikomponenten nicht weit, und wenns um die kleinen autos bis 1:18 geht mein liebling

Quote:
Als "Standalonekriterium" vielleicht RTR......

blos nicht RTR is ja langweilig

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 11:39    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Mir gefallen die Bikes ja auch. Und ob sie im OT oder unter MicroRC stehen, ist mir eigentlich egal.

Aber Richies Zitat wird m.E. mißverstanden. Er hat geschrieben

Quote:
Aber, aber - alles unter 1/18 und unter 30cm Länge ist ein Micro RC. Sicher gibt es für 1/35 Panzer Extraforen, aber warum nicht hier vorstellen?

MicroRCs müssen also einen kleineren Maßstab als 1/18 haben UND gleichzeitig kürzer als 30 cm sein.

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 02.10.2004, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 12:17    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Richtig...

Es gibt einen thread für die, die es interresiert, ob der jetzt im OT steht ist doch egal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 13:54    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Quote:
Mir gefallen die Bikes ja auch. Und ob sie im OT oder unter MicroRC stehen, ist mir eigentlich egal.

Aber Richies Zitat wird m.E. mißverstanden. Er hat geschrieben

Quote:
Aber, aber - alles unter 1/18 und unter 30cm Länge ist ein Micro RC. Sicher gibt es für 1/35 Panzer Extraforen, aber warum nicht hier vorstellen?

MicroRCs müssen also einen kleineren Maßstab als 1/18 haben UND gleichzeitig kürzer als 30 cm sein.

Eben. Ich sehe auch nicht, dass Richie hier als Buhmann dargestellt wird. Eine Aussage ist halt eine Aussage. Ich habe Richie zwar zitiert, aber der Zusatz: Von wegen Bedingung erfüllt und Bedingung nicht erfüllt stammte von mir . Das Zitat war nach den " zuende. Ich bin der Meinung, dass es irgendwo eine Grenze geben muss. Wenn meine Aussage mißverstanden wurde, so tut mir das leid, ich wollte hier niemanden an die Wand stellen. Es war halt eine klare Aussage, die klare Vorgaben beinhaltet und das finde ich gut. Gleichzeitig wollte ich aber auch darstellen, dass die Grenzen Probleme aufweisen können.

Zuletzt bearbeitet von Das_Fruechtchen am 03.10.2004, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 14:43    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

eben. modellbauforen gibts reichlich. da wäre dieses forum dann nur eins unter vielen. fänd ich nicht gut.

und irgendwie muss man "micro" ja begrenzen. und da finde ich massstab und länge ok als kriterium.
ich bau z.b. ja nicht nur die panzerchen, sondern auch boote in 1:25.
die sind recht lang (auschnitt):

... und haben in diesem forum höchstens im OT was verloren, denke ich.

Zuletzt bearbeitet von dela am 02.10.2004, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 16:49    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

WAAAAH, DELA-Qualität in 1/24? Muss ich sehen!
Los, mach'n paar Bilder und 'nen neuen Thread auf!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 18:29    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Sind tatsächlich faszinierend, die Bikes ... obwohl -ich meinerseits- nicht so ganz auf "Zweibeiner" steh'...
Und dann noch das gewisse Auslauf-Areal-Problemchen....
(...ich geb' aber zu, so ein "typisches Laien-Vorurteilsdenken" spielt mit.... )

Was die ("allesentscheidende") 'OT vs. MicroRC' - Frage betrifft .... IMHO völlig belanglos, sollte genaugenommen gar nicht zur Diskussion stehen....

Fakt ist ... die Bikes sind nun mal (leider) offiziell 1:8 ... also klarer "Regelverstoß". Und grundlegende "Forumsgebote" einzuhalten ist eigentlich nicht zuviel verlangt....
"Rebellion gegen das System" (ähnl. Zitat einer vormaligen Usersign.) --> unangebrachter "Quatsch mit Soße"
(...dann schon besser: "Kampf der Mini-Z - Plage" )

Hauptsache, die Bikes sind Forums-Thema!
...und das nicht zu knapp ... wie sich's gehört....

Grüße
racergirl
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 18:31    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

@ racergirl
Genau meine Meinung - Hätte ich nicht besser sagen können.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 11:08    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Au, was ist denn hier los? Ich habe doch nur 1/18 und unter 30cm in einem ganz anderen Thread erwähnt, weil das mal irgendwo in lockerer Bierrunde mit Forenmitgliedern als Konsens zur Bemessung von Cars heraus kam. Ist also nicht von mir alleine und sollte auch nicht so dogmatisch gesehen werden. Die Begrenzungen 1/18 und unter 30cm bezogen sich ursprünglich auch nur auf Autos.

Meine persönliche Meinung ist, dass in allen Klassen von Fahrzeugen das kleinste auf dem Massenmarkt erhältliche Produkt den ungefähren Anhalt bilden sollte. Aber nochmal: Man sollte keine Regeln in Steintafeln meißeln.

Beispiel Flugzeuge: da geht Spannweite ab 35 cm los. 50cm hätte ich hier auch noch o.k. gefunden, 70cm schon nicht mehr. Copter - da sehe ich z.Zt. so 30-40cm Rotordurchmesser. Einen Piccollo fände ich schon wieder zu groß. Dagegen würde niemand hier zögern, einen australischer Roadtrain in 1/87 zu akzeptierten. Auch wenn er länger als 30 cm ist... Ein 1/18 Glattbahner ist mir als Forumsmitglied und nicht als Admin auch schon zu groß für die Definition Micro RC. Die Trucks rettet nur, dass es nicht viele unter 1/18 gibt.

Wir sollten also nicht ein festes Regelwerk aufsetzen, sondern uns im Einzelfall immer wieder kritisch damit auseinander setzen, dass wir -trotz aller Begeisterung für größere RC- ein Micro RC Forum sind.

Machen wir uns nichts vor - so geht es mir ja auch: Ich habe meine 1/10er Cars im Rahmen des Umzugs wieder gefunden und bin auch gleich wieder infiziert.

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass diese Diskussion anhand von 1/8 Motorrädern losbricht. Die sind doch kein Grenzfall, sondern absurd zu groß: Gewicht, umbauter Raum in ccm, Höhe, Maßstab, Länge ist klar zu groß - selbst die Breite ist kein Highlight. Das Argument der beengten Verhältnisse zieht nicht - auch die echt funktionierenden Armaturen eines 1/5 Motorflugzeugs oder die Inneneinrichtung in einem 2m U-Boot sind eine fisselige Geduldsarbeit und hohe Miniaturmodellbaukunst.

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 14:29    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Quote:
Aber nochmal: Man sollte keine Regeln in Steintafeln meißeln.

Quote:
Wir sollten also nicht ein festes Regelwerk aufsetzen, sondern uns im Einzelfall immer wieder kritisch damit auseinander setzen, dass wir -trotz aller Begeisterung für größere RC- ein Micro RC Forum sind.

Worte so wahr, dass man sie in Gold kleiden möge...

Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 20:02    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

*staubsaug*

So, die Bikefraktion mal wieder bisschen aus den Löchern locken..

Bin ja auch seit geraumer Zeit Besitzer eines K-Bikes, hatte ich in kläglichem (optischem) Zustand mit original-Elektronik bei ebay erstanden.

Also dem kleinen mal bisschen angenommen, ist es jetzt mit Kugellagern, Grip-Reifen und 280BB ausgestattet. Alles "vernünftiges" Tuning, was den Fahreigenschaften sehr zu gute kommt. Durch den erhöhten Grip am Hinterrad wäre jetzt allerdings ein Öldämpfer sinnvoll, da es beim starken bremsen zum stempeln neigt.

Und weil ich grad schon dran war, gabs auch noch ne neue Lackschicht. Kawa-grün an ner Honda!

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 20:16    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Willkommen im Klub

Hab ja auch 4 Stück von den Bikes, die machen mal richtig Laune.

Solltest du mal was an Tuning brauchen, frag einfach powerbeetle

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 06.09.2006, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 20:56    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Da die Silverlit-Ducatis ja gerade diskutiert werden, hab ich mich auch mal wieder an mein Kyosho-Bike erinnert..

Gibts jetzt doch tatsächlich von Atomic ein Umbau-Kit auf Einarmschwinge: *Klick*

Quelle: rcatomic.com

Für mich ein absolutes must-have fürs Kyo-Bike. Fürchte nur das gesamte Silverlit-Bike wird billiger sein, als der Umbausatz. Hab leider noch keinen Shop gefunden, der s schon im Programm hat..
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 13:18    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Hat trp nicht gerade auch eins im Sortiment?

Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 13:35    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ja, TRP hats kurz danach gepostet.. Der Preis ist allerdings, wie zu erwarten heftig. Mal sehn..

Ein anderes, sehr hübsches 1:8er Bike ist das T-258 von OTO-Bike. Spielt beim Preis in ner anderen Liga, kommt dafür aber auch mit BL-Kit und Scheibenbremsen.

Immerhin sollen die Reifen aufs K-Bike passen. Vielleicht mal testen?!

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 08.10.2008, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
jUsT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 15:43    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Angefixxt durch das Silverlit Bike hab ich für meine Kumpels und für mich 3 solche Kyosho Bikes beschafft. Nu sind wir auch auf der Suche nach sinnvollen Tuningteilen.

Das OTO Bike sieht ja fantastisch aus, aber für den Preis ... naja. Knapp 500 Steine ist dann doch bischen krass. Dann doch lieber gleich 1:5.

Die OTO Reifen, ich zitiere hier mal den rc-motorradshop "Aufgrund seines weichen Aufbaus eignet er sich weniger für die Kyosho Hang' on Modelle, da er sich stärker aufbläht und am Schutzblech streift."

Bleibt wohl doch nur der GP14 Reifen von Kyosho :-)

Oder sollte es da noch was anderes geben?

Grüsse
just
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.