Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.03.2005, 23:50 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Hier auch noch ein kurzes, unprofessionelles Vid.
1:28 Min@2,8MB
(Rechtsklick, "Ziel speichern unter")
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.03.2005, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2005, 00:07 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Nach(tbei)trag:
Mini-Z Strecke
Fahrerlager01
1:10er Strecke & Sandkiste
Tschuldige Diets für diesen "Blender" :O(
Mini-T mal anders
*angefixed sei*
n8
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 07.03.2005, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 08:32 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
... und wiedermal eine chance verpasst aber diesmal konnte ich wenigstens nix dafür.
Also dank erst mal für die kleinen Videos, da sieht man schon das die Location sehr ansprechend ist. Denke ja mal das noch paar Photos folgen werden, ansonsten sieht man schon das es wiedermal ein folger Efolg war. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2005, 08:58 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Auch mein erster Dank geht an die Organisatoren dieses genialen Treffens ... bitte wiederholen!
Zweiter Dank an unseren Piloten der uns trotz irritierender Ansagen unserer Navigatorin (wenn sie eingeschaltet war ) wieder sicher nach Hause gebracht hat.
Letzter Dank an alle Teilnehmer für dieses hammergeile Event ! Wir sind schon eine coole Gemeinschaft, mit der man super Spaß haben kann!
Jetzt noch ein paar Fotos die noch nicht gezeigt wurden:
Unten eines der zwei Fahrerlager, oben die MiniZ-Rennstrecke
Komisch mit welchen Methoden einige Leute versuchen ihre Akkus (oder sich selbst?) zu pushen ... die Methode kannte ich noch nicht!
Wer hat eigentlich behauptet, daß die Makrolon-H-Bars von Powerbeetle nicht brechen???
Nach ca. 15 Akkuladungen ist mir im B-Finale 2 Runden vor Schluß dieses Teil gebrochen ... tja Foschi, sonst wäre es nochmal echt eng geworden. Hast es aber verdient!
Ebenso Cartman, der mit seinem Truck echt Maßstäbe gestetzt hat!
Ach ja ... und wo war eigentlich Bit-Maniac??? Wir haben eine Stunde lang am Kreuz Kassel gewartet! Haben dann deine (extra noch vorher bei Umpfi besorgten) Schleiferfedern auf dem 3. Poller des Seitenstreifens hinterlegt.
Bis zum nächsten Mal ...
P.S.: Wer schnell ist, bekommt noch ein kurzes Preview-Video vom Truck-Rennen im mov-Format ... bevor der Traffic zu hoch wird ... HIER (5 MB) _________________

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 07.03.2005, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.03.2005, 09:50 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
So.....1002 Km durch Deutschland gefahren, hat sich aber voll gelohnt
Super auch mal die Berliner, Mike, ulie und all die anderen kennnen zu lernen.
Ich bin auch sehr viel gefahren und das gar nicht mal schlecht.
Der Enzo lief wie ne eins , da hatten manch andere Probleme mitzukommen, ob sie wohl von der Farbe geblendet waren
Truck lief auch sehr gut, habs ja immerhin auf den dritten Platz geschafft, hatte dann aber leider leichte Umfallprobleme ( ursache inzwischen gefunden, Dämpfer war lose).
Die Zetttistrecke hat mir eh sehr gut gefallen.....könnt man fast so nachbauen ( Der Süden bekommt ja evtl. auch ne Halle).
Die 1:10 er bahn hab ich mit dem MRX4 besucht....aber wie 3 andere auch, meinen Achsschenkelkugelkopf abgebrochen
Mini-T war fast zu schnell.
Die Drachenhöhle konnte live auch voll überzeugen...der 4x4x4 hat kaum Probleme damit.
Leider mußte ich am Abend recht früh gehen.....schreckliche Kopfschmerzen
Im gesamten gutes Event.....ich komm wieder.
Mfg
Sash
P.S. Diets ist mein Held ! _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2005, 10:15 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Quote: Tja, wenn 700 Km´´´´chen net so weit wären
Naja, der MikeC und yep kammen aus Zürich, sollten auch die 700km gewesen sein. ich selbaer hatte 650km zu bewältigen und musste noch die Schneeketten für die letzten 500m Auffahrt Waren gute 1300 für mich, 200-300 für den MikeC (er wurde ja bis Seesen choffiert...)
Und jetzt verstehe ich auch, warum Foschi keine frische Akkus im Truck hatte, bzw: werden Newtecs für Autos oder Fahrer hergestellt?
cd, immer noch müde... _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 07.03.2005, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
juan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 12:22 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
scheint ja ein wirklich spitzen-treffen gewesen zu sein.
besonders die beschreibung der modelle von diets haben mal wieder mein interesse geweckt: es gibt da nicht zufällig das ein oder andere bildchen mehr von dem genialen 1/32 buggy? ich werkele ja auch gerade an sowas - allerdings wohl auf einem technisch weitaus weniger ausgefeilten niveau... zumindest aber habe ich für meinen nächsten 1/32 die gleichen reifen vorgesehen - der rest wird dann allerdings weniger spektakulär.
wäre wirklich schön, wenns da noch mehr bildmaterial zu gäbe - in zwei wochen ist meine letzte prüfung und da könnte ich mich endlich mal wieder in meine werkstatt verkriechen und diets nacheifern
allerdings bezweifele ich, dass sich dann meine ergebnisse mit denen von diets messen lassen können... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
...meine HP: jan-watzlaw.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
MikeC RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 12:31 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Servus miteinander,
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und alle netten kleinen und grossen und jung-gebliebenen Mädels und Jungs, die ich wieder gesehen hatte oder kennen lernen durfte ... Der Weg hat sich allemal gelohnt, krieg das Motorengezischel immer noch nicht zur Birne raus ... such die kleinen Mini-Z's überall am Boden ... keine da - komisch
Seesen ist eine tolle Anlage, man kann sich kaum umdrehen, schon erblickt man wieder was Neues ... jetzt noch am Verdauen ...
mein Fazit:
- Samstag Nachmittag mit Sandkörnern aus'm Servogetriebe rauspuhlen und Spitfires Lötkünste durch anschliessenden "Kabel-Abbruch-bei-Einbauversuch-in-Anspruch-Nahme" verbracht ... Schlussendlich sind alle Kabel abgebrochen - Jetzt Total-revidiert - läuft wieder wie Schmidts'Katze ... Thanks again Manuel ...
- Nette Veranstaltungs-Verantwortliche kennen gelernt, die einem verwirrten CHer auch mal beim Ladegerät-auf-12Volt-Anschluss-Umlöten behilflich sein können ...
- Tolle RaceFights mit Sasha, n'en haufen neuer Tips und Ideen
- "böse" Leute, die in 1:1 überraschen - positiv überraschen ...
- und der unbedingte Vorsatz, nächstes mal auch wieder dabei zu sein ...
... und ich grüsse noch ...
Mike C. |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.03.2005, 12:56 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Mir ist auch noch einiges im Nachhinein eingefallen...
Diets hat mich doch schon sehr verblüfft..die Kardans waren der absolute Hammer und das 1:32 bzw 1:43 Fahrzeug war echt der Hammer.
Viele gute Tips habe ich bekommen,ich bin das erste mal richtig viel gefahren...meine Fahrzeuge hatten kaum Macken...der MR01 lief und lief und lief...ichkam mit dem Akkuladen nicht hinterher!
Die Newtecs leisten super Arbeit...
Habe einen netten Motor gekauft der sogar Kugelgelagert ist!
Richie hat mich angefixt einen Heli zu kaufen..das war schon beeindruckend was die Kleinen Luftheuler alles können.
Die Kaubonbons waren lecker(oder nicht Richie ).
Habe endlich mal den Don und Cooldragen sowie den Spitfire getroffen...alles nette Kollegen.
Habe viel gefachsimpelt...
Für mich stellt sich eine Frage:
WANN ist das nächste Treffen in Seesen...einfach top |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.03.2005, 13:51 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Hehe, danke nochmal an Sinned fürs Erscheinen => Wette gegen raudi gewonnen. Ich muss allerdings sagen, dass mir nach Wettabschluß erst mulmig war. Allerdings wußte ich ja, dass Sinned kein Newsfeeder aus US-Foren ist, sondern eine real existierende Person.
Und Don hatte die Wette gewonnen, dass dela erscheint. Auch das war erstaunlich, allerdings war noch mehr erstaunlich, dass dela sich zum Treffen nicht ein T-Shirt mit "dela" hat machen lassen, sondern seinen Gärtner einen Pullover entsprechend besticken lassen hat. Und dann hat er sich zu allem Überfluß einen Mini-Z gekauft und die 1/10 Strecke damit gefegt.
Ja, der Namenlose und Begleitung waren auch nett. Die beiden kannte ich vorher noch nicht persönlich. Wen kannte ich auch nocht nicht? Die Locals, die Schweizer und einige Berliner. Respekt für den überzeugenden Teamauftritt der Berliner. Ich durfte den 130 km/h Mini-T mit teuersten Komponenten von LEN fahren. Alter Falter, geht der ab. Und dennoch noch gut um den Kurs zu treiben. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.03.2005, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 14:46 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
so, der fehlende schlaf wurde ausgiebig nachgeholt, 5 von 60 stunden reichen auf dauer einfach nicht
ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die zu diesem gelungenen treffen beigetragen haben!
als erstes natürlich bei herrn topa und seiner crew vom FZ-Seesen. besser gehts nicht!
vor allem für das entgegebgebrachte vertauen, denn wer überläßt schon ein paar durchgedrehten modellbauern seine halle mit allem drum und dran und übergibt die schlüsselgewalt für eine nacht in fremde hände ohen aufsicht?
allen anderen teilnehmern danke ich dafür, daß das entgegengebrachte vertauen nicht enttäuscht wurde und die halle noch steht
olaf und dominik, für die rampen, die zählanlage und die geilen angebote!
VD für den entwurf der aufkleber, die eine kleine überraschung sein sollten aber leider nicht so gedruckt wurden, wie sie sein sollten eine korrekte version wird noch verteilt, versprochen! bitte schreibt mir kurz, an welche "sammelpunkte" wir die aufkleber (und wieviele) schicken können, damit sie möglichst alle bekommen!
so sollten sie aussehen:
ich habe sicher viele andere nicht erwähnt, weil sich gar nicht alles aufzählen läßt, was erwähnenswert wäre... :-)
mein persönliches fazit:
das wichtigst ziel haben wir wohl erreicht: jeder hatte seinen spaß, eine schöne zeit und behält das treffen in guter erinnerung!
ich darf wohl sagen, daß wir in seesen auf jeden fall weitere treffen veranstalten werden, evtl. sogar schon diesen sommer, falls die außenanlge und der umbau in den hallen so schnell beendet sein, wie geplant.
ich habe mich gefreut, soviele neue und bekannte leute aus dem forum zu treffen, mit ihnen zu reden, zu fahren, zu trinken, zu....
ich bin immer wieder fasziniert, was ihr alles auf die beine stellt und an verrückten sachen mitbringt. sowas muß man einfach live erleben!!!
persönlich bin ich ja eher der fahrer als der bastler, daher poste ich auch wenig im forum, aber ich schaue mir die sachen immer mit bewunderung an!
dafür, daß meine mini-z-sachen seit einem jahr eingemottet waren (unsere halle in SZ sind wir leider schon so lange los) und technisch auf dem stand von glashaustreffen im winter 2003, war ich mit den resultaten recht zufrieden. vielen dank an dieser stelle auch an sash, für das schnelle einlöten der fet´sin meines mr-02!
sorry, wenn nicht soviele gezeitet rennen gefahren wurden bzw. wir nicht überall bis zum finallauf gekommen sind. ich hatte damit gerechnet, daß sich jemand für den posten des rennleiters zur verfügung stellt, was sich aber leider zuschlagen hat. ich denke, rennen sind für euch eh nicht das wichtigste, bei so einem treffen
respekt an alle fahrer, das niveau ist mittlerweile sauhoch!!! vor allem an cartman, der alle klassen dominiert und ulie, fahrerisch einer der besten (teilweise etwas unscheinbar, weil er mit unterlegenem material fährt (so kenne ich ihn auch aus anderen klassen )!
nochmal alle ergebnisse, die ich habe (mit denen von cartman):
trucks:
a- finale, 7 min.
1.) cartman (Buggyra) 30 runden, beste rennrunde 12,3 sek.
2.) ulie (MAN) 30 r
3.) Sash (Sisu) 27 r
4.) CoolDragon (MB) ausfall
b-finale, 7 min.
5.) Foschi (Sisu) 27 r
6.) B-e-B (Sisu) 25 r
7.) Geisem (Sisu) 21 r
8.) Bitschrotty (MB) ausfall
tourenwagen:
nach 2 vorläufen, je 5 min.
1.) cartman 23 runden, beste rennrunde 12,1 sek
2.) VTR1000 22 r
3.) Foschi 21 r
4.) Sash 21 r
5.) Crazydoc 20 r
6.) smartmix/elbe je 19 r
formel 1:
nach 2 vorläufen, je 5 min.
1.) Ulie 23 runden, beste rennrunde 12,2 sek
2.) VTR1000, 22 r
3.) christian, 18 r
4.) Don mit 16 r und dem höchsten promillewert
epoch:
nach den vorläufen, 5 min.
1.) B-e-B/Crazydoc je 15r
3.) cartman 13 r
4.) Don 12 r
5.) CD 11 r
6.) Sash/Foschi je 11 r
8.) Raudi ausfall
mfg,
sascha
ps: wenn ich lese, was alles so passiert ist, vom dem ich NICHTS mitbekommen habe, komme ich ins grübeln, ob ich überhaupt anwesend war
irgendwie ist immer soviel los, daß man gar nicht alles mitbekommen kann....
Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 07.03.2005, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 20:47 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Hehe, hier nun ein "paar" Bilder von mir (Sorry, für weniger konnte ich mich nicht entscheiden)...
So voll war es wirklich: ;-)
Es wird voller...
Das erste Training
Trucks beim Klettern:
Hirobo Lama von steelcut geflogen... Geil!!
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 20:50 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Weiter geht's...
Ein Teil der Trucks vor ihrem Einsatz:
Ich durfte Delas Tiger Probefahren... einfach ein Traum!
CD's ATEGO nach dem Vorlauf:
Rennimpressionen:
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) 
Zuletzt bearbeitet von geisem am 07.03.2005, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 20:54 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Noch mehr...
Die Sieger-Gang:
War eine kurze Nacht:
MikeC bekam den Pokal für die weiteste Anreise vom FreizeitCentrum Seesen überreicht:
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder für Euch...
Mußte aber nun feststellen, dass ich auch sehr viel verpasst habe...
Bis zum nächsten Treffen!!
greetz
geisem
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2005, 21:58 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Feine Bilders
Da ich aber mal wieder nicht bei war, könnte mal einer Namen bei schreiben???
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 07.03.2005, 22:22 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
Ja genau, ich hätte mal gerne gewusst wer Foschi ist.
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2005, 22:22 Titel: Re: So wars: FORUMSTREFFEN in SEESEN 5.+6. März 2005 |
|
|
no way!
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|