Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.08.2004, 21:49 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
und mein 2ter Doppelpost des heutigen Abends. Aber ich habe wieder was zu sagen:
5xKAN Zellen
-> Danke an Richie für die ElectroDAU Beratung
-> Danke an Octane fürs Löten
-> Danke an Luckyyy für den Lötkolben
-> danke an den unbekannten LKW Fahrer, für die Notbremse
Also, was ist? Mit 4 zellen fleigt die Sonic recht hoch, ist aber limitiert bei Gegenwind. Vom Boden starten ist auch möglich, aber nur bei optimalen Bedingungen.
Was bringen die 5 KAN´s? Die Props drehen um einiges kräftiger (Logo), die Sonoc startet vom Boden ohne Hilfe nach ca. 3 Meter(!), und steigt recht flott.
Leider hatte ich mächtige Empfangsproblemen (ab 10 Meter war es schluss) und musste hinterherlaufen, um ein bisschen Kontrolle zu haben. Liegt vieleicht an den Stromleitungen des Bahnhofs (ein paar Meter hinter uns). Recht lustig, wie ein typ um den leeren parkplatz hinter ein Micro Flieger her rennt. Aber geflogen ist er. Miss Luckyyy hat sicherlich an die 100 Fotos von mir bei dieser Aktion geschossen (und sich fas Kaputt gelacht)
Aber sie ist geflogen! Die Sonic, meine ich. Ein Video alleine zu drehen ist schwierig. Hole ich nach.
Die Platine raucht noch nicht. Ich auch nicht
Daheim habe ich wieder meine Nachbar-Wiese unsicher gemacht: hier oben störe ich und sonst
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.08.2004, 22:11 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
Schönchen. Ich habe ja die neue Sonic, "Sky Warrior-1" genannt. Sie hat charmanterweise einen Akku für die FB nebst Ladegerät und einen 5-Zellen-Akku für die Maschine serienmäßig. Das ist korrekte Regelauslegung. So kann man den großen Akku vor dem Flugtag einmal lieb laden und damit locker drei-vier Turns fliegen. Die FB-Akkus sind echte Power-Akkus, da Ni-Cd. Gut, die Kapazität ist nicht so dolle - aber dennoch iost der Akku eine gute Wahl. Die Maschine fliegt mit 5 Ni-MH zu 190mAh:
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.08.2004, 22:17 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
Ist die schon in die Luft gestiegen, oder wird sie immer noch auf dem Herd eingeflogen?
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.08.2004, 22:39 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
Ich mache die Platten an - das gibt Thermik. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.09.2004, 20:31 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
Hi, hab heute mal meine Super Sonic ausgeführt - auf die rieselfelder bei gatow. ist schöner als es klingt
leider war zu viel wind, aber in den wenigen windstillen Momenten, ist das Teil echt Klasse geflogen. Für das Geld soviel Spass - Respekt
Trotz mehrere Abstürz nur ein paar Schrämmchen am Rumpf - nix gebrochen, nix verloren.
Auch ich bin begeistert.
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.09.2004, 21:00 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
Hier war das auch mal so - jetzt ist das Landschaftsschutzgebiet. Sehr schön, riesige Flächen, wenig Bäume - keine Menschen....
Ausser ein paar Teens, de einen Real -Flieger für 49,- zu Bruch geflogen haben... So einer mit den Motoren hinter dem Flügel, riesige Spannweite - sehr schick...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.09.2004, 21:06 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
@steeli: ich wette mit dir, dass du Schuld am Absturz des Realflieger bist... mit der Streuung der Syma Funke, deckst du sämtliche Frequenzen von 27-49mhz
Nur auf hartem Beton darf die Sonic nicht bruchlanden: bricht zwar nichts (bei mir nicht), aber trägt böse Schrammer davon...)
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 28.10.2004, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 28.10.2004, 14:27 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
Höhenleitwerk und Tragfläche der Super Sonic kann man jetzt bei TE nachkaufen:
http://www.toyeast.com/v2/proddetail2.asp?pdtid=A09000132
Für die Bruchpiloten unter uns  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.10.2004, 14:56 Titel: Re: SYMA Super Sonic R/C Plane & Preserver R/C Plane |
|
|
Wer noch ne ganze will, ich hab noch 2  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
|