FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

-Mini Helikopters-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 10:01    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Also wenn noch 5 Leute zusammen kommen koennte ich den
fuer 150 Euro RTF nach Deutschland zu euch kommen lassen.

Model:Electric R/C Micro Helicopter

1.Total Length : 430 mm
2.Fuselage Width : 90 mm
3.Fuselage Length : 350 mm
4.Overall Height : 350 mm
5.Weight : 208 g
6.Motors : 180SH X 2
7.Battery : 8.4 V 800mAh Li-poly Battery Pack
8.Radio : 4 Channel
9.Packing Weight: 2.5

Included:
1. Helicopter pre-assembled,
with all servos and receiver installed
2. 4 Channel Radio Trasmitter
4. Li-poly Battery power supply system
5. 220V Charger
6. frequency:27mhz

*Main body: Assembled and flight-adjusted.
*Reduction in size since no tail rotor is needed.
*Hovering in a completely horizontal condition.
*Smooth side-to-side rudder transverse.
*High efficiency since all rotor rotations can be of a buoyant force.
*Spare rotors : Enclosed for replacement
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 10:17    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

@Bit Char..: Das ist aber nicht gerade günstig, wenn rc-maschine den für 126 incl shipping anbietet.
Aber ich weiss, keine Kommentare zu Preisen - allerdingens ist das hier nicht das Verkaufsforum.....
und wo gibts sowas: "8.4 V 800mAh Li-poly Battery Pack"?
Ich dachte immer 3,7 oder 7,4 oder 11,1 sind die Lipogrössen?

@raudi: lama ist schon richtig - sowohl tier als auch Heli heissen so. Einen Luma gibts auch , aber der Luma sieht aus wie ein kleiner Lama...

@drunken: was meinste warum die bei ebay verkloppt werden....

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 17.12.2004, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 10:42    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

und welchen würdest mir nun empfehlen?

mfg
drc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 10:50    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Ich bin (noch) kein Heli-Pilot und deshalb sicher nicht der Empfehler..
Ich mache mir nur so meine Gedanken, vergleiche, recherchiere...

Aber wie viele andere auch, finde ich den Hirobo bzw. seinen Dargonfly-Klon am interesantesten und hab ihn deshalb auch bestellt , den Klon...

Ansonsten, wie hier im Thread besprochen: Bladerunner....

gtx
steely
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 10:59    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

nun dann werde ich mich mal um diese bemühen, vielen dank für deine hilfe, nen shop, ne gute adresse hast nicht zufällig ausser ebay, oder?

danke.
mfg
drc
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 12:06    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

In Grunde ist es recht einfach:
Wer schön und präzise im Wohnzimmer um die Lampe kreisen möchte, der muss zu einem Heli mit Koaxialantrieb (= X-Blader / XRB / 2 übereinanderliegende Rotorebenen) greifen. Die liegen sehr stabil in der Luft und selbst blutige Anfänger sollten schnelle Erfolge mit wenig Crashes haben. Bekannte Modelle sind der Hirobo Lama, der Dragonfly Luma und der ITC Bladerunner.

Wer "richtig" Heli-Fliegen will und viel Platz zur Verfügung hat, der kann zu einem Heli mit nur einem Rotor greifen. Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig dazu umgesehen und auch ein paar Videos gefunden. Deutlich war, das ein solcher Heli sehr schwer zu steuern ist und man laaaaange üben muss, bevor man auch nur ans Abheben denken kann. Bekannte Mini-Helis sind Keyence Revolutor, Picccolo, Dragonfly, Hummingbird und Carbooon.
Wer so etwas möchte, der sollte vielleicht vorher ein paar Versuche mit einem Simulator machen.

Ein Shop ist mir bei meiner Suche im Netz häufig aufgefallen: http://www.heli-store.de
Weiss aber nicht, ob der was taucht.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 17.12.2004, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 12:39    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Vom Heli-Store kann ich nur gutes berichten.
Schnelle Lieferung, sehr freundlich und anscheinend kompetent.

Habe mir dort eine DVD zum Heli fliegen lernen bestellt.
Klasse Sache!
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 13:11    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

aber die preise dort werden von guten ebayshops im dragon bereich geschlagen.

auch die carbooon sind dort billiger, aber gutes gibts auch zu berichten, heli-store hat bei ebay auch einen store, also erstmal dadrin stöbern!!!!

mfg
drc

*edit*
bei mir hat sich die suche erledigt!, ich kauf mir nen carbooon2 im februar... etwas teurer, aber ich erhoffe mir auch etwas mehr, als wie von dragon fly, werd mich aber nochmal mehr beraten lassen. danke aber nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 17.12.2004, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 19:46    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

@ steelcut
JA gut aber viel guenstiger kann ich ihn nicht anbieten tut mir leid, aber wenn du ueberlegst bei Dinball kostet er noch mehr mit Porto nach Deutschland ...
Naja war ja auch nur ne anfrage ..
Gruss
Sven

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 19:55    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Ich finde bei der Menge ein fairer Preis.
Vorteil bei Sven wird vermutlich die Gewährleistung sein.

Leider habe ich schon bestellt. Hätte ich das vorher gewußt.....
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 20:11    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

YEP.....
Es ist auch keine SB sondern jeder wuerde seinen Heli nach Hause geliefert bekommen ..

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 20:13    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Quote:
@ steelcut
JA gut aber viel guenstiger kann ich ihn nicht anbieten tut mir leid, aber wenn du ueberlegst bei Dinball kostet er noch mehr mit Porto nach Deutschland ...
Naja war ja auch nur ne anfrage ..
Gruss
Sven

Sollte auch nur ein Hinweis sein, das du härter verhandeln kannst...
Die haben noch Spielraum nach unten

gtx
steely
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 20:29    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Also ich bin auf jedenfall dabei.

Wie schon in der PN geschrieben.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 11:53    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Woahhh, mein Luma ist da Echt schnell am 14. bestellt am 21. geliefert:
Mit 220 Netzteil und 35 Mhz
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 12:41    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

hehe,
meiner ist auch grad gekommen.Super schnell geliefert. 'Hut ab' an den Helicopter-Wholesale. Trau mich aber noch nicht das Teil zu starten,denn wenn der Heli kippt ist Indoor auf jeden Fall Platz gefragt, konnte man gestern gut bei Richie's sehen. Erstmal Software installieren und ein wenig Sim üben (ja Richie, auch wenn's uncool ist )

Gruss
Sofa (SimSoft-Pilot )
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 12:46    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Meiner ist noch nicht da, obwohl ich auch am Dinstag bestellt hatte
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 13:14    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Ich hab am 11ten bestellt und am 19ten eine Message bekommen, das er am 19. verschickt wurde. Keine Ahnung wie die Asiaten am Sonntag verschicken...
D.h. Weihnachten muss ich noch Keyence und Bladerunner fliegen

Naja - hat also auch Nachteile, günstig zu bestellen...

Irgendeiner Zoll?

gtx
steely
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:39    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Zoll hab ich nicht bezahlt - Hier Unterschreiben - Tschüss.
Aber das Manual ist mehr als dürftig und die Software von Anno dazumal . Keine Treiber für die Funke und nix. XP erkennt auch keine neue Hardware. Habe das Teil aber mal gestartet ( Richie-Style ohne Trainingsgestell). Macht soweit nen guten Eindruck aber wie erwähnt ist die Anleitung echt viel zu knapp und es werden kaum FB-Funktionen beschrieben.Modusumschaltung 1-2 wird nicht erwähnt, nichtmal alle Knöpfe und Schalter erklärt. Klon-typisch eben. Hat einer nen Link für n Hirobo-Manual? Ich such schon ne ganze Weile, kann aber nix finden. Vielleicht kann jemand Erfahrungen posten oder was schreiben wenn Trial and Error erfolgreich war.

Gruss
Sofa
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:04    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

... ist zwar nicht das Manual, aber vielleicht hilft das Hier auch weiter....

[Edit]
... ist wohl doch nicht das Richtige..... aber hier noch mal in Deutsch ....
[/Edit]

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 21.12.2004, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 20:36    Titel: Re: -Mini Helikopters- Antworten mit Zitat

Erster Flugbericht: FLIEGT

Nachdem ich den halben Tag gerätselt habe, wie zum Teufel man das Trainingslandegestell festmacht, habe ich gerade mal einen ersten Testflug in unserem Konferenzraum absolviert.

Der Heli hat echt Power, kein Vergleich mit dem doch eher zahmen BladeRunner.
Aber er läßt sich fliegen, zwar noch nicht wirklich kontrolliert, aber das kann man nach ein paar Minuten wohl auch nicht erwarten.
Hovern funktioniert wirklich gut, gefährlich wird es erst, wenn man sich an Pitch und Roll versucht.

Was man auch nicht tun sollte, ist reflexartig das Gas wegzunehmen, weil man mit der Lampe zu kollidieren droht. Der Lampe droht dann zwar keine Gefahr mehr, aber bis man wieder Gas gegeben hat, sind schon ca. 200g Hubschrauber mit einem recht dumpfen Ton auf dem Boden gelandet.

Macht also echt Spaß

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 21.12.2004, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.