FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 15:01    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Ich hatte komischerweise auch nur probleme, als die "Ich-halte-meine-Antenne-20cm-über-die-Strecke-Fahrer" mitgefahren sind... (Und im Bereich des Zeitmessungs-Rechners)

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 15:20    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

falsch liegt nicht an der antenne sonder die weißen Handschuhe stören alle andern Fahrzeige

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 15:43    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Quote:
(Und im Bereich des Zeitmessungs-Rechners)

Jepp, Computer sollten nicht unmittelbar neben der Strecke stehen... hohes Störpotential!

Quote:
"Ich-halte-meine-Antenne-20cm-über-die-Strecke-Fahrer"

Das erinnert mich an Tequilla mit seiner Speedy-Knüppelfunke... da gab es manchmal kein Durchkommen.

Welche max. Antennenlänge und Durchmesser verwendet Ihr?
Viel hilft viel...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 16:01    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Damit wäre das Thema Transponderanlage wohl abgehakt, zumindest von unserer Seite?! Das Thema Funkstörungen hab ich inzwischen ebenfalls abgehakt, 40MHz sei dank. Als Klaus Störungen bei seinem 40er Touri hatte, muss es irgendwelche techn. Probleme gegeben haben, der war total ausser Kontrolle. Problematisch ist oft die nähe von Empfänger zu Regler, die vertragen sich manchmal nicht so gut.
Dass es inzwischen auch mit den ICS Probleme gibt ist sehr schade, fand ich einfach den besten Kompromiss für den F1!
Mir fällt aber noch ein anderes Problemgebiet ein. War leider schon länger nicht mehr bei Kalle, wie ist den die Strecke zurzeit? Als many meinte, dass Kalle wieder Unterbodenschutz aufgetragen hat, schrillten bei mir die Alarmglocken! Muss ich etwa wieder nach jedem Akkusatz Diff und Ritzel frei kratzen
Wenn ja, wäre ich doch mal stark für richtigen Nadelfilz, da wär ich sogar bereit, mich finanziell zu beteiligen! Wenn man da zusammenlegt, so teuer kann der nicht sein...
Tobias

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:24    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mußte mich jetzt doch auch mal bei den Bit-Racern anmelden! Hier geht einfach mehr und zu schreiben hätte ich auch öfter mal was!

Daher zu der Transponder Meßanlage: Ist ne geniale Sache, bin ich frührer in anderen Klassen gefahren! Aber macht das bei den Mini-Z Sinn? Das Gewicht und die Abmessungen sprechen wohl eindeutig dagegen und wenn die Anlage beim Kalle fest auf dem Boden steht und nicht auf der Brücke installiert ist, funktioniert sie auch ordentlich. In LL oder A-burg ging es doch auch recht gut, oder?
Zum Streckenbelag: Ein hochwertiger Nadelfilzbelag ist schon weltklasse was den Grip und den Teppichverschleiß (Füsseln, Unterbodenschutz...) angeht. Außerdem muß man nicht ständig nach einem neuen Setup suchen und das "schwarze Grauen" aus sämtlichen beweglichen Teilen puhlen. Übrigens setzt sich das Zeug auch an den Moosis fest (war mit unter der Grund für mein ungewohnt schlechte Abschneiden beim Faschingscup => ohne Grip geht halt nicht viel, außer Dreher)!

Gruß Tobias
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:25    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

gut, dann melde ich mich auch mal.

Klar hat auch schon bei mir mal die ein oder andere Runde nicht gezählt, aber das ist eher die Ausnahme. Die Transponderlösung finde ich auch nicht optimal, da dann alle Strecken mitziehen sollten und nicht nur eine einzige. 40€ sind nicht wenig und wenn jemand nur mal so fahren will muss er sich schon einen mieten und hat nichts festes...

Josef hat es schon angesprochen: Bei den F1 müßte man den Transponder auf die Karo kleben...auch nicht optimal. Der nächste Punkt ist, dass er bei leeren Akkus nicht mehr zählt (konnte man im rcline schon lesen). Wer sich also gerade mit dem Rest über die Ziellinie schleppt, hat verloren.

Ich würde also auch sagen, dass die bisherige Lösung bleiben sollte !?!

Wenn schon was machen, dann den Vorschlag von Platzwart aufgreifen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.02.2005, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:43    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Hi Tobi,

willkommen im BR-Forum. Klasse, dass man jetzt hier auch was von Dir liest...

b2t: ein Industrieteppich wäre genial, Platzwart. Würde mich hierzu auch gerne meinen Obulus entrichten, wenn dadurch Blockaden im Servogetriebe zu vermeiden sind ...

Grüssle,

Jo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 19:54    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Doppelpostalarm, aber es gibt Neuigkeiten.

Ich hab' mich mit Kalle zu dem Thema unterhalten und soo schlecht ist die Idee aus folgenden Gründen nicht:
1. der Transponder hat die Abmessungen 10x14x3mm und passt damit auch problemlos in den Formel
2. die Anlage (und auch die Transponder) kann auch draußen im Freien für z.B die geplanten 1:18'er Cups verwendet werden
3. die Transponder werden über den Empfänger versorgt, also wenn der Empänger nicht mehr richtig versorgt wird, dann...
4. der Preis war UVP ohne Rabatte, etc - der Preis kann locker auf 25-30 Eur sinken.

Lange Rede kurzer Sinn - die Idee ist prima und ich werde mich für die Transpondertechnik einsetzen - zuerst heißt es jedoch abwarten und Tee trinken, bis wir exakte Infos haben.

Da ich meine Grippe auskuriert habe werde ich kommenden Sa. wieder in Ilsfeld sein - der Lambo haut auch ein paar Verbesserungen seit dem Faschingscup erfahren - wer traut sich also mit mir auf die Strecke?

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 15.02.2005, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 22:45    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Quote:
aber es gibt Neuigkeiten.

Hmmm, irgendwie hat es mir das Thema "Berührungslose Identifizierungssysteme" angetan...
Folgende Fragen zur etwaigen Ilsfeld-Lösung:
- IR oder RFID?
- Kommen die Transponder jetzt mit weniger Spannung aus?
- Oder soll mit dem Anschluß (also Kabel löten) an den Empfänger (ich denke mal, dass die Spannungsversorgung dort konstant sein wird) das bestehende Lap-Z-Problem nur minimiert werden?
Wäre klasse, wenn es einen Herstellerlink oder ähnliches geben würde...
However, falls es sich um eine modifizierte Lap-Z Lösung handelt, bleibt das Ausrichten zum Sichtfeld der Antenne...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 15.02.2005, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 07:08    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Ich arbeite noch daran, aber ich komme wohl auch am Sa.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 00:02    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

au Mist, da ist ja am Samstag richtig was los bei Kalle. Ich muss ja noch die Helios abholen...leider klappt es bei mir am Samstag NICHT

Mal sehen, je nach dem wie avant Zeit hat, könnte ich evtl. Samstag in einer Woche vorbeischauen.

Wegen den Tronspondern: Wenn ich das richtig sehe, müßte dann jeder der mal so eine Runde mit Zeitmessung fahren will mal eben so sein chassis zerlegen um den Transonder anzuschliesen!?! Würde uns ja nicht betreffen, aber trotzdem...

Mich muss man wohl davon erst noch überzeugen (wie damals mit dem ICS)
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 16:01    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Sodele - wieder zurück vom Racetreff. Trotz des schlechten Wetters (gibt's das??) war eine Menge los - sinnyboy, Julian, Anton, Toby, Kalle, Manu (ein neuer) und meine Wenigkeit haben wieder Löcher in den Strecke gebrannt - waren an der Pole viele interessante Positionskämpfe zu beobachten auch ich hab' endlich wieder an meine alte Form anknüpfen können - Rundenzeiten um die 11:60 waren keine Seltenheit - der Lambo (f)liegt wieder wie gehabt - nur mit deutlich stärkerem 35t Motor...

Kalle's SLR-Karo hat ihre geringe Race-Tauglichkeit gleich unter Beweis gestellt: nach nur einem 10min-Rennen war die Karo bereits im Kühlergrillbereich eingerissen - hier muß wieder mit Blechen gearbeitet werden.

Aus der SB vom kalten Drachen hab' ich leider nichts mitnehmen können, da die Lieferung erst heute im Laufe des Tages eingetroffen ist.

Grüssle,

Jo

EDIT: @Darkman - die HELIOS kannst Du bei Kalle abholen - ich bin mir nicht sicher, ob es kommenden Sa bei mir klappt.

Zuletzt bearbeitet von avant am 19.02.2005, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 16:13    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Wär ja auch gekommen, aber das Wetter hier war wirklich mies .....

Mh...35t...MZW ?...ich lieb ihn auch

Nächste Woche kann ich auch nicht (30er), möchte aber gern noch vor dem Ostercup trainieren....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 16:44    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Schade, denn wir konnten heute extra lange fahren. Keine Bange, das Reglement verhindert bei Ostercup garantiert Dein weiterkommen - da hilft auch Übung nichts ;-)

Nein im ernst - Übung wäre extrem wichtig, da das Niveau insgesamt wieder stark angezogen hat - Toby hatte beispielsweise kräftig mit mir zu kämpfen und Anton war auch extrem stark.

Es wird also wieder mächtig spannend beim Ostercup.

Der 35t von MZW ist einfach genial - Druck ohne Ende und belastet dabei die Akkus/Elektronik moderat.

Zur 30'er Feier lassen wir uns gerne einladen ;-)

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 19.02.2005, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Anton
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 18:26    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Schön war's heute (bis auf Wetter)
Leider hatte ich keine Zeit für's Akkuladen!
Zwei Akku's hatte ich noch von letzte Woche,wäre Heut aber gerne mehr gefahren naja
Ist echt gut stimmung gewesen,so liebe ich diesen sport
Kein Stress und viel Spass.

Jo war schnell ,ich hab Ihn gleich gefragt was er gemacht hatt ,
aber da war noch eine Änderung auser Motor soll ich sagen sie Euch sagen ?

Toby kämpf immer noch mit Störungen,ist auch schade ohhh mitleid

@Jo extrem stark?wer? ich?neee aber ich sag Dir bescheid wenn es soweit ist
Bin noch nicht Fertig mit dem Race-Z,hab immer noch ein paar Ideen
um das Car leichter fahren zu können und damit konstanter/schneller

Gruß Anton
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 22:49    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Quote:
Jo war schnell ,ich hab Ihn gleich gefragt was er gemacht hatt ,
aber da war noch eine Änderung auser Motor soll ich sagen sie Euch sagen ?

Du meinst sicherlich die Makrolon H-Bar oder das 10'er Ritzel

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 19.02.2005, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 23:21    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Quote:
Du meinst sicherlich die Makrolon H-Bar oder das 10'er Ritzel

Ich glaube Jo hat sein 35T an Cartman zugeschickt... dieser hat ihn dann bei Vollmond unter der alten jungfräulichen Eiche mitten im Neanderthal... (oder war das anders?) besprechen lassen, wie sein X-Speed. geht trotz 10er Ritzel von ganz unten höllisch gut. Ich werde meine 2 schön nach Anleitung vor Seesen einfahren... will auch so ein schneller Motor haben.

cd
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 23:32    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Das ist ja das tolle....die MZW sind sogar schon eingelaufen......einbauen und los gehts.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 07:15    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Quote:
Ich glaube Jo hat sein 35T an Cartman zugeschickt... dieser hat ihn dann bei Vollmond unter der alten jungfräulichen Eiche mitten im Neanderthal... (oder war das anders?)

Ah jetzt weiß ich wo Dein Problem ist - zum Einlaufen brauchen wir Jungfrauenblut und eine alte Eiche - eine jungfäuliche Eiche klingt zwar ähnlich - hat aber auf die Motorleistungen katastrophale Auswirkungen Wink)))

Quote:
will auch so ein schneller Motor haben.

Schau auch nochmals auf die Settings Deiner AD-Band Funke Throttle Curve und Punch sind bei mir fast auf maximal eingestellt - wir mussten ja wg. dem Ausbrechen Deines Heck hier "gegensteuern"

@Sash - korrekt - daher liebe ich die Motoren auch - MZW bereitet die Motoren perfekt vor. Hast Du die neuen 35t schon einmal im Vergleich getestet?

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 20.02.2005, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 08:37    Titel: Re: Ilsfeld: Racetreff im mini-raceland Antworten mit Zitat

Ja, ich hab den alten und den neuen.

Der neue hat etwas mehr Drehmoment, ist wohl nicht zu vermessen, vom nahezuh idealen Motor zu reden, da er ja auch wirklich sehr moderaten Stromverbrauch hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.