Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shorty256 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2007, 13:11 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Glückwunsch an Team CRC 1
Aber dabei sein ist alles, gewinnen ist noch besser!
Wann kommt den der Beitrag in Sat1?  _________________ Signazur??? Nee is zu teuer |
|
Nach oben |
|
 |
miss

|
Verfasst am: 07.01.2007, 13:32 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
der kommt auf dmax, 1 ganze stunde lang naja 48 minuten mit werbung*kotz*, aber 3 sparten, modelle zu lande, zu wasser und in der luft, wird hier aber noch bekannt gegeben und soll ende jan oder anf. februaur dienstags um 20.15 ausgestrahlt werden.angaben ohne miss gewähr:)
ein dickes lob an die berliner crew die auch manchmal STRECKENPOSTEN*kreisch* spielen mussten:) _________________ eure miss ot  |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2007, 16:19 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Dann meld ich mich als Alpiafahrer halt auch mal wieder bevor cd eine Vermisstenmeldung aufgeben will
Beim ersten Rennen war´s der 3 Platz, beim zweiten der 2 Platz und dieses mal.........................der 7....................
Der kalte Drache hat ja schon so weit alles geschrieben, erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu...oder so ähnlich...aber das bin ich gewohnt
Die Eigenbaukaros sind eigentlich top, nur um die Karohalter muss man sich jetzt kümmern. Immerhin hatten wir 4 Karos im Einsatz, dadurch mußte halt immer wieder mal der Transponder verschoben werden und dies führte zu den Problemen mit dem zählen. Was die Karosserie für einen Unterschied beim Fahrverhalten ausmacht haben wir auch festgestellt. Die Gewichtsverteilung bei der VDS ist gar nicht mal so blöd, mit dem Eigenbau war ein anderes fahren angesagt...die totale Umstellung.
Und der Motor...naja, cd und Motoren...ich glaub da muss ich nichts mehr dazu sagen, ´die haben wohl alle was gegen ihn Unser 12h Stock klingt wie ein alter Diesel...dieses mal brachten wir also nicht eines der schnellsten Autos auf die Strecke- dafür haben unsere Akkus oft sehr lange gehalten.
Immerhin hat uns die Nachteule cd gut durch die Nacht gebracht- es ist immer beruhigend wenn man eine Karo mit voller Beleuchtung hat (dieses mal sogar 12 LED´s) und die vorher schon zerbröselt Aber immerhin konnten wir die Situation mit den aufgeklebten Knicklichtern retten.
Viel mehr gibt´s eigentlich nicht mehr zu sagen, Glückwunsch an die anderen!
Mein Dank geht an cd, MikeC und Bitschrotty!
Darkman- die Alpianer kommen bestimmt wieder und schieben dann nicht nur das Feld vor sich her!
ps: Ich glaub ich kenne jetzt den wahren Grund für den Ausgang des Rennens...cd hat den Vertrag mit seinem Hauptsponser "RedBull" gekündigt und ist auf "Hilti" umgestiegen, aus dem Grund wurde er wohl gegen Ende auch selbst noch zum el toro *duckundweg* _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.01.2007, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 07.01.2007, 17:03 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Jo jetzt ich ,
ich bin vor 2 Std aus dem einwöchigen Urlaub aus Oberkirch zurück in Essen gelandet , müde kaputt , aber über glücklich !
fange ich mal vorne an : ich hatte das Glück das ich schon am Dienstag mit Spit im CRC fahren konnte , ich habe mich auf anhieb verliebt in die Tolle Strecke ! die macht richtig spass ist flüssig zu fahren , einfach goil !
hier muß mein erstes DANKE an Spit loswerden !!! die zweikämpfe mir dir haben richtig spass gemacht !
vom dem Tag(Dienstag ) als ich mit unserem 12 Std Auto gefahren bin dachte ich schon : wow der läuft richtig gut auf dieser Strecke , meine Reifen kombi vorne 10 Slics hinten mittelweiche Siliconies war sehr harmonisch, und schnell ,im Rennen haben wir umgestellt auf weiche Siliconies , weil das Auto damit auf der Hinterachse noch stabiler war , aber auch etwas langsamer , aber wir wußten ja wir müßen 12 Std fahren ! also sind wir auf nummer sicher gegangen .
Was ich auch nicht bedacht hatte , NewTec Akkus haben zwar viel Druck , aber lassen (leider) auch schnell nach wir sind ca 15-20 min mit einem Satz gefahren CRC 1 ca 30 min bei jedem Stop haben wir ca 4 Runden verloren und das war einer der gründe warum wir recht schnell viel rückstand auf CRC 1 hatten ! richtig spannend war der Kampf mit den Franzosen 6Z , phuu die ersten 3-4 Stunden ging es hin und her die jungs sind wieder mit der genialen Strategi wie beim ersten 12 Std Rennen gefahren X-Speed Harte Reifen , Fahren Fahren Fahren , ich glaube die haben erst nach 40 min den ersten Akkuwechsel gehabt !
erst dachte ich : phuu das können wir wohl nicht aufholen , aber nach dem Fahrerwechsel von Frank auf Drift Dirk hat unser Joker ein Feuerwerk abgebrand , und auch die bis dahin schnellse Rennrunde gefahren , wie ich da von ihm gewohnt bin super gleichmäßig einfach klasse , er hat dann die ersten 10 runden wieder aufgeholt , dann kam mein erster Stint , auch ich hatte einen guten ersten run , und konnte die Jungs von 6Z überholen , ab dem zeitpunkt haben wir versucht unser Rennen auf das Team 6Z auszurichten , denn nach vorne wußten wir : da geht nix mehr ! von dem zeitpunkt an sind wir auf sicherheit gefahren ! und diese Strategie ging ja auch auf , wir haben versucht uns nach mitte des Rennens aus allen zweikämpfen rauszuhalten
und unser Auto zu schonen !
daher glaube ich konnten wir den 2 Platz recht sicher nach hause Fahren .
jetzt von mir ein riesen Kompliment an die ganze CRC manschaft ! alles dort hat meine erwartungen bei weitem übertroffen !
mein Urlaub im Jahr 2008 werde ich wieder in der zeit des Rennens dort verbringen !!! die gegend rund um Oberkirch ist echt sehr schön , und meine ganze Familie hatte mächtig spass !
ich habe mich richtig erlich gefreut alle mal prsönlich kennen zu lernen , und die gesichter zu den avatars die ich ja alle kenne zu sehen , jetzt weis ich erst wehr Spit , Platzwart , 0815, Sviny , Powerbeatel , Sash , Bitschrotti , Cooldragon usw usw usw , man war das schön
@ Sash , ich habe mich echt über deine netten worte nach dem Rennen im Werkstattraum gefreut , und stolz hat es mich auch gemacht ! Danke nochmal !
ich hoffe ALLE haben einen Tollen 12 Std Aufkleber bekommen , der ja jetzt auf alle Transportkoffer gehört , PS der Aufkleber wurde übrigens vom Atomic-Shop gesponsert
ein besonderer Dank auch an avant , ohne seine mühe wäre dieser reibungslose ablauf nicht möglich gewesen ! Danke Jo !!!
_________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 07.01.2007, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 07.01.2007, 17:04 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Teil zwei
unser Auto
MR02
Atomic Stock Motor ( der ging richtig gut )
Atomic Reibungsdämpfer
Atomic Motorhalter V3 94-98 mm
Atomic Kugeldiff
Atomic Achsschenkel 2°
Atomic Spurstange 1°
Atomic Reifen vorn 10er Slics ( 6 Sätze verbraucht )
Siliconies hinten 10er ( unglaublich wie lange die halten ) (4 Sätze verbraucht )
Karosse VDS mit beleuchtung by noumenon ( vielen Dank hast und gut durch die Nacht gebracht , und den Tag auch )
die beleuchtung war echt klasse ! ( hat auch nicht geblendet )
unser Nachtfahrer ( Frank) hat die Nacht zum Tag gemacht , und ist bei Dunkelheit super zurecht gekommen ( kein wunder wir Fussels fahren ja jeden Diensatg bei Nacht )
was am bessten für uns war , wir hatten bis auf 4 mal vorderreifen abgesprungen und 3 mal dummerweise leere Akkus reingepackt Keine Probleme Technischer art ! das war wohl auch der schlüssel zum erfolg !
soviel ertsmal zum Rennen !
ich werde diese Tage lange in erinerung halten die Spässe mit 0815, Platzwart und Spit haben spass gemacht !
ich freue mich jetzt schon auf ein wieder sehen mit euch allen !
ein Dank auch an meine Teamkolegen Frank und Drift Dirk , ohne euch hätte es nicht geklappt Danke an euch das ihr mich nicht versetzt habt ! ihr seit Klasse Kumpels !
so jetzt sind meine Akkus schon leer , mir fällt erstmal nix mehr ein ..... oh doch moment , die Sprockis .. ja was soll man sagen , bei allen spässen die hier über die Sprockis gemacht werden , sollte man den beiden mal ganz großen respeckt aussprechen ! man bedenke die beiden sind zu zweit gefahren , und ich weis jetzt wovon ich spreche , wir waren zu drit und ich war echt fertig am ende !
also an Team Sprocki Toll das ihr da wart , und klasse das ihr bis zum schluß durchgehalten habt ! bei so vielen probemen die ihr hattet , muß man sagen ihr hättet eine besser Platzierung verdient Ganz erlich ! ich drücke euch die Daumen fürs nächste mal !
CRC 2008 ich bin dabei
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 07.01.2007, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.01.2007, 17:49 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Erstmal vielen Danke an alle Sprockis!
Ihr spammt einfach am schönsten.
Es war eine hammermäßige Veranstaltung! Danke CRC und Danke Avant!
BeB und ich sind froh, überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Der Sprocki-Zombie lief zwar anfangs saugut und wir konnten trotz kleinerer Defekten den vierten Platz verteidigen. Leider ging unser Wagen nach einem Auftritt eines Streckenpostens nicht mehr ganz so perfekt. Besonders bitter war neben dem Verlust der kompletten Vorderachse (an sowas ist man als Sprocki gewöhnt) der Totalausfall unserer Lichtanlage... Schnell was aus einer Taschenlampe, Leuchtstäbchen und 5kg Klebeband macgyvert - fertig war der Sprocki-Zyklop.
Und gerade, als wir uns wieder einen Platz nach vorne gekämpft hatten und uns Team Alpia zum Angriff zurechtlegen wollten, fiehl unser Transponder aus. Aber so richtig heimtückisch langsam nach und nach - ein wahrer Sprockiponder.
Einen ausführlichen Bericht mit Bildern gibt es etwas später - und zwar nichts als die Wahrheit.
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2007, 19:26 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
@CRCler: Hatte bei all der Action vergessen mir einen Aufkleber zu sichern, wäre ganz nett wenn ihr mir einen sichern könntet, war ich doch diesmal auch die vollen zwölf Stunden am Start...
Guden - Danke im vorraus  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 07.01.2007, 20:00 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
was ist den mit den CRClern ? ...... ach ja ich weis schon , hehe die pennen alle noch , die Party ging ja wohl bis morgens um 6 das weis ich von meinem Team Kolegen !
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2007, 20:23 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Richtig, bin ATM zu müde um viel zu tippen - morgen
 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.01.2007, 20:32 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Während das CRC noch pennt, fährt Team Sprocki schon die nächsten 12 Stunden.
...solange die Akkus reichen.
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.01.2007, 23:32 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Eine klasse Veranstaltung war das, merci an die Jungs vom CRC und natürlich an den Regulator - toller Job
Dank geht natürlich ebenso an meine Teamkollegen für Ihren Einsatz.
Fürs Team LRW liefs von Anfang an beschixxx
Die Karre eine Stunde vor Rennbeginn auf 3 Fahrer abzustimmen ist fast unmöglich, nächstes mal werden wir dafür einen Tag früher antanzen.
Schon nach den ersten Runden gings mit kleinen Defekten los - Schrauben vom Dämpfer verloren, Antenne lose.....
Das darf nicht passieren, jeder Boxenstop kostet Runden und nach ner Stunde Fahrzeit auf Platz 8
Endlich lief die Kiste und mit mords Wut im Bauch und einer furiosen Aufholjagd auf Platz 4 vorgefahren, der dritte Rang der Franzosen mit den neckischen Kopfbedeckungen wurde angepeilt und wäre auch möglich gewesen wenn nicht schon wieder was kaputt gegangen wäre.... dann noch Lichtausfall während der Nachtphase usw.
Mehr wie der 5te Rang war so nicht mehr drin, selber schuld. Egal, abgelegt in die Schublade Erfahrungen sammeln, nächstes Jahr wird dann richtig angegriffen.
Meine Sympathie gehört dem Team Sprocki, mit zwei Mann und jeder Menge Pech nicht den Mut verloren
Achja, hoffe meine Sprüche auf dem Fahrerpodest hat niemand zu ernst genommen. Komme aus Bayern, da ist die Ausdrucksweise eben etwas derber und teilweise war ja auch etwas Wahrheit dran
Lustig wars dann noch bis um 6 Uhr früh
powerbeetle - hundemüde
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 07.01.2007, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:17 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Das war ein top Wochenende. Danke ans CRC Team für die gelungene Organisation. Man fühlt sich richtig wohl bei euch.
CD und Darkman haben ja schon den Rennverlauf des Team Alpia geschildert. Jetzt wissen wir, wo nachgebessert werden muß, denn beim nächsten 12 h Rennen wird wieder Gas gegeben.
Es war schon ein Stück harte Arbeit und deshalb Hut ab vor Team Sproki, die das zu Zweit gestemmt haben. _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
Nach oben |
|
 |
RacingJonny
|
Verfasst am: 08.01.2007, 11:39 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Guten Morgen!
I did speak with some of the guys at the CRC and they said it was OK to post here in English - sorry that I can't speak German very well!
I just wanted to say THANK YOU to Jo and Marc for being so hospitable over the whole weekend, for driving us, showing us the local shops and translating
We all had a great time and learnt so much about driving on the CRC track. As we are so used to racing on RCP tracks, the CRC was VERY different to drive!
Our race was very difficult from the start due to main power problems and then 3 motor swaps before we could run consistently. Over the whole 12 hours, we lost nearly an hour working in the pits and had a lot of catching up to do!
By the end, we were all very happy with the performance of our team and pleased just to have taken part. Kafou drove very well also and both Kris and I were impressed with his skills.
The weekend was over to quickly and we'd have liked to stay longer, so next year perhaps a week?
There's so much to say that I can't possibly fit it all in but thanks to everyone that we met and talked to, we felt very welcome and all of you guys were very helpful. Thanks especially again to Kris, Kafou, Gina (my fiance), Sheila (Kris' wife) (the ladies played a critical role in the team in too many ways to mention!), Jo, Marc, Sash, Cooldragon, Fovea3D, Mike, Sven, BitSchrotty, Tytoo - I'm sorry if I missed anybody out but I appreciated our talks.
See you next year!
Jonny
Zuletzt bearbeitet von RacingJonny am 08.01.2007, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.01.2007, 12:41 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Uiuiui - ist hier eine Menge gepostet worden - da muß ich mal eine Sammelantwort schreiben:
@Guden - fettes Dankeschön für den Liveticker. Leider zieht die GiroZ-Applikation sehr viel Performance und so war ein Parallelbetrieb mit der Webcam-GUI nicht möglich
@08-15 - wie das immer so ist mit der Bauernschläue ...
@RacingJonny - posting in english is perfectly fine for us. Thanks for the feedback. I hope you've enjoyed the weekend here in Germany even if the cup didn't cross the channel You've done a great job in ending up 6th - not to forget the best lap time for the race
It was great having you guys here participating in our race - I'm looking forward to 2008 !
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 08.01.2007, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RacingJonny
|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.01.2007, 13:48 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
dann schreib ich auch mal was dazu ....
Zunächst mal Danke an
- Jo - ohne ihn hätte ein Event in dieser Dimension nicht stattfinden können egal ob als "Airport Shuttle" oder "REGULATOR" - ohne dich hätte das CRC das Wochendene nicht so geschaukelt - So ein Regulator ist unerlässlich
- Guden - Für den Stetigen First Class Livebericht aus dem Chilloutcorner - das mit den Aufkleber geht klar
Special thanks to
- Gina, Sheila, byebye, Jonny und Drew, for taking the long way to Germany ! I Hope you Enjoyed the Weekend @ the CRC!
- und auch alle die ich irgenwie vergessen hab
Zum Rennen selbst:
Respektable Leistung vom Team Fusselflitzer - Sven, Dirk und Frank- ca 100 runden Rückstand ist bei 12 Stunden ein klacks und bei einer Standzeit durch einen defekt nur ne knappe halbe Stunde ! die wir nur wesentlich höhere Akkuwechselintervalle herrausgefahren haben! - nächstesmal wirds wohl ein Hartes Duell an der Spitze, bei dem wohl ein kleiner defekt eintscheident sein kann! Ich denke Nächstesmal Wandert der Pott zu euch !
An dieser Stelle auch thanks to Fabrice for his Superfast Pitstops ! an his great Driving Skill - weekly training disburses itself!
Gefreut hat es mich auch alte und neue Gesichter anzutreffen,
wie Hans und auch das "Graule Racing Team" aus Tübingen!
Spit - nacher nochmal mehr ...... _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 08.01.2007, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 08.01.2007, 14:26 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Quote:
Zum Rennen selbst:
Respektable Leistung vom Team Fusselflitzer - Sven, Dirk und Frank- ca 100 runden Rückstand ist bei 12 Stunden ein klacks und bei einer Standzeit durch einen defekt nur ne knappe halbe Stunde ! die wir nur wesentlich höhere Akkuwechselintervalle herrausgefahren haben! - nächstesmal wirds wohl ein Hartes Duell an der Spitze, bei dem wohl ein kleiner defekt eintscheident sein kann! Ich denke Nächstesmal Wandert der Pott zu euch !
Spit - nacher nochmal mehr ......
wow danke für die Blumen , änlich nette worte hat Sash nach dem Rennen auch zu mir gesagt ! vielen dank für die anerkennung ! es freut mich wirklich sehr !!
ich weis nicht ob es nur an den Akkus gelegen hat , wir hatten ja auch drei mal beim wechseln leere Akkus drin + 4 mal vorderreifen abgesprungen , das hat sicher auch nochmal zusammen 10-15 runden gekostet ! ausserdem haben wir kurz vor dem Rennen uns entschieden eine sichere Reifen kombi zu fahren weil Frank nicht so glücklich mit dem losen heck war , was Drift Dirk und mir mehr gelegen hat , und so konnten wir auch nicht sooo schnelle runden drehen ! aber die rechnung ging ja auch so gut auf !
auf jeden fall habt ihr von CRC 1 den Sieg verdient , ihr seit super fair gefahren !
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
RacingJonny
|
|
Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:41 Titel: Re: Live-Ticker 12Stunden CRC (international!) |
|
|
Hei Jonny,
why buying carpet - you are welcome to practice in the CRC anytime you want to ;-)
greetings
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
 |
|